rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Elegance I 710 G

Die_Camper am 10 Okt 2007 00:20:27

Sooo, wer hier aufmerksam die Threads verfolgt, der merkt das wir nun wieder ein neues Fahrzeug im Auge haben. :D
Gibt es hier Leute, die mir ihre Meinungen zu dem Bürstner Elegance I 710 G, Modelljahr 2006 sagen können?

Würde mich freuen :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 10 Okt 2007 15:28:58

Servus,

wir fahren einen Bürstner Elegance I 710 allerdings ist er Bj 2005 mit Alko Chasis und 4 Tonnen. Ich weiß jetzt nicht ob der I 710 G schon der neue mit Tandemachse und 5 Tonnen zgG ist den ich auf der CMT in Stuttgart dieses Jahr gesehen habe.

Zu meinem Fahrzeug kann ich bis jetzt nicht viel Negatives berichten ausser der Zuladung was aber warscheinlich an uns liegt. Es ist einfach zu viel nachträglich ein und angebaut worden. Deshalb habe ich ihn dieses Jahr auf 4,5 Tonnen auflasten lassen. Nur so zum Beispiel ein paar Dinge die das Gewicht nach oben treiben, Klimaanlage, Solarpanel, Satanlage, Rollerhalter mit Dax drauf, zweite Dax in der Garage, Schlauchboot mit 15 Ps Motor in der Garage, Markise, Wechselrichter und so weiter.

Kleinere Fehler hatten wir auch schon wie die Fliegengitter in den Dachfenstern da hatte sich die Wellenaufnahme durch Hitzestau verzogen. Neulich Funktionierte die Wasserpumpe nicht mehr so wie sie sollte, baute einfach keinen Druck mehr auf. Gab sich aber komischerweise von selbst wieder. Die zwei Bordbatterien waren nach 4 Wochen im Eimer und wurden vom Händler kostenlos ersetzt. Die Aufbautür lässt sich nicht leise schließen geht nur mit Schwung richtig zu stört aber nicht weiter.

Alles in allem bin ich mit dem Fahrzeug und der Verarbeitung zufrieden und würde ihn sicher noch mal kaufen

Hansi

ingemaus am 11 Okt 2007 12:29:45

Hallo Schotti!

Eine Dachs wiegt doch schon ohne Zubehör ca 72 kg, dazu eine zweite mit Träger, Schlauchboot usw. Wie sind Deine einzelnen Gewichtsmessungen in Bezug auf VA - HA - zGG ausgefallen? War Dein FG schon zur Auflastung vorbereitet oder was ist gemacht worden. Es ist mit 7.70 Meter, wenn ich im richtigen Prospekt nachgesehen habe und einem Radstand von 4.2 Meter und Heckgarage, mehr als hecklastig. Würde mich schon interessieren.

ingemaus

Anzeige vom Forum

Schotti am 11 Okt 2007 14:49:30

ingemaus hat geschrieben:Hallo Schotti!

Eine Dachs wiegt doch schon ohne Zubehör ca 72 kg, dazu eine zweite mit Träger, Schlauchboot usw. Wie sind Deine einzelnen Gewichtsmessungen in Bezug auf VA - HA - zGG ausgefallen? War Dein FG schon zur Auflastung vorbereitet oder was ist gemacht worden. Es ist mit 7.70 Meter, wenn ich im richtigen Prospekt nachgesehen habe und einem Radstand von 4.2 Meter und Heckgarage, mehr als hecklastig. Würde mich schon interessieren.

ingemaus

Hallo Ingemaus,

was ist gemacht worden, Hinten Bremse verstärkt, Drehstabfedern nachgespannt, Größere Reifen mit höherem Traglastindex
VA Gewicht blieb gleich
HA Plus 500 Kg
Anhängelast minus 500 Kg
Gesammtgewicht 4500 Kg plus 700 Kg Hänger
Gesamtlänge des Fahrzeugs 7,10 m
Gewogen habe ich es noch nicht, ist vieleicht auch besser so
Nach Montage des Heckträgers habe ich diesen mal mit 170 Kg belastet (2 Mann) da merkte man rein garnichts, das Fahrzeug ging hinten wirklich null mm in die Federn

Hansi

ingemaus am 17 Okt 2007 10:47:51

Hallo Schotti!
Prima wenn nichts in die Federn geht ! Bei Deiner VA Entlastung kann es schon eher in die Hosen gehen! Welche Belastung liegt bei Abfahrt auf der HA und welche auf der VA ? Schreibe es und ich sage Dir ob Du die Hosen voll haben mußt.

ingemaus

Schotti am 17 Okt 2007 12:12:05

ingemaus hat geschrieben:Hallo Schotti!
Prima wenn nichts in die Federn geht ! Bei Deiner VA Entlastung kann es schon eher in die Hosen gehen! Welche Belastung liegt bei Abfahrt auf der HA und welche auf der VA ? Schreibe es und ich sage Dir ob Du die Hosen voll haben mußt.

ingemaus

hallo Ingemaus,

kann ich dir leider nicht schreiben da ich bislang noch keine Waage in unserer Nähe gefunden habe, auch beim Tüv nicht.

Pfadfinder1 am 17 Okt 2007 22:49:23

Hallo an Alle

Eine Waage findet man(n) beim Wertstoffhof der Gemeinde! Da war ich auch. Für 10,- E bekommt man auch einen Ausdruck mit dem Gewicht. Ich habe den Ausdruck :D - das Gewicht 3358KG URLAUBSFERTIG beladen!!! Bernd

ingemaus am 18 Okt 2007 12:24:37

Hallo Pfadfinder!

10 € ist ganz schön happig. Verwöhne Deine Wiegemeister nicht. Bei uns
beim Schrotti ohne Wiegekarte 2 € für den Tierschutzbund. Mit Karte 5 €.

ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück vom Lago Maggiore
Halbdinette oder Volldinette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt