rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück vom Lago Maggiore

toyota am 12 Okt 2007 14:03:58

Hallo Zusammmen
Wir haben einige schöne Tage am Lago Maggiore verbracht Haben einen netten Forumskolegen mit Famlie kennengelernt und zusammen lustige Tage gehabt .Wir waren auf dem Stellplatz in Conobio und auf dem Parkplatz in Verbania wo ich mich fürchterlich aufregen musst als ich sah wie Schweizer Kolege mit einem Dickschiff Abwasser und Fäkalien einfach auf dem Platz laufen lies,und am nächsten Morgen ein Deutscher Kolege ebenfalls und fährt dann zu VE um Frischwasser zu Bunkern.Dann brauchen wir uns nich zu Wundern wenn der Platz demnächst Gesperrt wird.Aber auf der Heimfahrt ist es dann passiert.Nach einer Pause hab ich dann den Rückwärtsgang nur noch mit Gewalt rausbekommen.Auf der Weiterfahrt Richtung Basel sprang mir immer wieder der 5. Gang Raus.Als ich nachschaute sah ich den Oelverlust am Getriebe.Jetzt aber so schnell wie möglich nach Deutschland in die nächste Werkstatt.Der Werkstattinhaber ist selbst Womo Fahrer und hatte das auch schon.Getriebe ist am A.....Man will aber versuchen es zu Reparieren.Dank ADAC Leihwagen Bekommen und nach Hause
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2007 14:15:09

Hallo Jürgen, netter Reisebericht... :wink:

das mit dem Getriebe ist mies, sofern es sich bei deinem Fahrzeug um einen Duc 290 aus vor 1993 handeln sollte, wundert es mich nicht.

Ich hatte das Problem bei meinem früheren Hymer (BJ 92) auch als ich in den Pyrenäen auf einmal im Leerlauf fuhr, weil immer der 5. Gang raussprang. Damals ADAC zur Werkstat und 2,5 l Getriebeöl nachfüllen.

Alte Duc-Krankheit, leider erst (oder zum Glück?) behoben.
Lese in deinem Profil nur Hobby, das ist mein Hymer auch..

Zu den Schweinen vom Stellplatz verkneife ich mir einen Kommentar.

Spark am 14 Okt 2007 21:35:25

toyota hat geschrieben:...Auf der Weiterfahrt Richtung Basel sprang mir immer wieder der 5. Gang Raus.Als ich nachschaute sah ich den Oelverlust am Getriebe.

Bei mir ist letztes Jahr ebenfalls der 5.Gang immer wieder rausgesprungen.
Ich hatte dann ca 1000km (Nis in Serbien bis nach Hause) mit dem 4.Gang zu fahren.
Kein Ölverlust, es hat sich *nur* ein Zahn vom 5.Gang verabschiedet.

Zu den Oberferkeln:
Die Wohnmobile sollte man fotografieren und die Besitzer anzeigen, bzw die Nummerntafeln veröffentlichen.

Anzeige vom Forum

of Braveheart am 16 Okt 2007 21:07:03

toyota hat geschrieben:Hallo Zusammmen
Wir haben einige schöne Tage am Lago Maggiore verbracht Haben einen netten Forumskolegen mit Famlie kennengelernt und zusammen lustige Tage gehabt

Hallo an alle,
Hallo Jürgen,

Dankeschön. Dem kann ich mich nur anschließen.

in Verbania wo ich mich fürchterlich aufregen musst als ich sah wie Schweizer Kolege mit einem Dickschiff Abwasser und Fäkalien einfach auf dem Platz laufen lies,und am nächsten Morgen ein Deutscher Kolege ebenfalls........

das kann ich nur Beatätigen. Wir sind noch nicht sooooo lange dabei
wie manch andere Camper. Aber was da los war :ooo:
Eine Bodenlose Frechheit.
Zu den Oberferkeln:
Die Wohnmobile sollte man fotografieren und die Besitzer anzeigen, bzw die Nummerntafeln veröffentlichen.

drau hingewiesen antwortete eine:"huch, haben auf dem VE Platz vergessen den Schieber zu schließen."
Gut kann ja mal vorkommen.
Am nächsten Tag kam aus dem gleichen WoMo wieder das Grauwasser über den Platz gelaufen.

Also da muss man sich doch Fragen ob die den Schuss nicht ghehört haben!!!
Man könnte sich jetzt noch mehr darüber auslassen.
:box: Ob es hilft?

Häng noch ein paar Bilder vom SP in Cannobio und Verbania dran.
In diesem Sinne.........

of Braveheart am 16 Okt 2007 21:17:37

SP in Verbania:

Chris_62 am 16 Okt 2007 22:39:08

Deine Bilder (vorallem Verbania) kommen mir so bekannt vor :wink:
Wir waren im Mai auf diesem Platz ! Da wurde von einer italienischen Familie auch alles in Schüsseln ins Gebüsch "entsorgt".... :? Dieser Platz ist eh im Sommer gesperrt und bald wohl auch sonst :( .Er muss ja regelrecht verseucht sein...!

Dabei ist 1-2 Km südlich in Suna ein toller V/E Platz.

Gast am 16 Okt 2007 22:39:40

Den Kollegen sollte man mit der Nase reinstecken.

of Braveheart am 17 Okt 2007 17:08:00

Chris_62 hat geschrieben:Dieser Platz ist eh im Sommer gesperrt und bald wohl auch sonst :( .Er muss ja regelrecht verseucht sein...!

Hallo chris?!,

Eben.
Ich wusste nur nicht mehr wann genau der Platz
für uns WoMo's gesperrt ist. :cry:

Dabei ist 1-2 Km südlich in Suna ein toller V/E Platz.

vom Platz nicht mal 1000m entfernt.
Aber dann müsste man sich ja vom dem selbigen bewegen und schwups
steht ein anderer da.

Hallo CC,
Den Kollegen sollte man mit der Nase reinstecken

ich kann Dir da nur Recht geben.
Wo bei ich die nicht mal als solche Bezeichnen werde.

Rüdiger

KangooCamper am 17 Okt 2007 17:15:17

Was, Fäkalien auch...?!?!

Boooaaaah, ist das widerlich! :ooo: Ich bin ja sonst nicht der Typ für sowas, aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen Anzeige zu erstatten.

GoldenAisha am 17 Okt 2007 22:44:27

Wir waren auf dem CP Riviera und hatten solche Probleme nicht.
Wir pflichten Euch allen bei, es war sehr, sehr schön dort, vor allem das Wetter hatte genial mitgespielt - wir fahren wieder hin.

LG
Solveig

Chris_62 am 18 Okt 2007 10:33:45

Rüdiger,

wenn man das Womo zur Entsorgung bewegt , setze man Frau mit Stuhl , Hund und Strickzeug auf den Platz :D , so in Verbania gesehn...

...ich finde dies übrigends voll ok , ist ja nur für 30 Minuten...

Hier Fotos vom Mai 2007 Verbania (Intra SP und V/E in Suna )

Neben der V/E ist auch ein Supermarkt , allerdings ist der SP auch Schulparkplatz...aber V/E ist toll installiert !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Hund in einem Wohnmobil
Bürstner Elegance I 710 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt