aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autom. Sat.-Anlage Alden Skymatic 85 Digital

Reisefieber am 10 Okt 2007 21:42:39

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit der o. g. Alden-Sat.-Anlage? Eigentlich habe ich mit einer Oyster geliebäugelt. Nun habe ich aber ein Angebot über die Alden-Anlage, das mich ins Grübeln bringt: Komplett mit Receiver und Einbau für Eur 2000,00.

Hat jemand von Euch diese Anlage?

Viele

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alpencamper am 09 Dez 2007 21:41:06

Hallo,

komme gerade von meinem Wohnmobil (steht bei mir vor der Tür).
Nachdem jetzt mein Hals etwas abgeschwollen ist, kann ich Dir nur sagen, ich halte davon gar nichts :flop: . Habe die Anlage einmal auf einer Wochenendtour benutzt, einmal vor der Haustür getestet und jetzt gerade wollte ich sie nochmals testen. Beim ersten mal funktionierte sie erst nach einigen Anläufen. Seitdem geht nichts mehr. Sie lässt sich nur noch per Handsteuerung nach rechts oder links bewegen. Ausfahren oder gar einen Satelliten suchen geht gar nicht mehr. :motz:

leider kann ich durch die Bauart des WoMos keine Antenne mit normalem Schiebemast gebrauchen. Der ganze elektronische Mist geht mir wirklich langsam auf den Senkel.

Mittlerweile steht mein WoMo mehr in der Werkstatt (unter anderem wegen anderer Mängel) als ich damit fahren könnte.[/u]

runo am 09 Dez 2007 23:00:59

Hallo Reisefieber,
wir haben auf unserem WoMo die Oyster85 Sat-anlage und sind sehr
zufrieden damit. Die Anlage findet den Satelliten schnell und das Bild
ist auch sehr scharf. War aber nicht ganz billig.:(
Runo

Anzeige vom Forum

Mäggy am 09 Dez 2007 23:19:41

Hallo,

wir haben die automatische Anlage von Crystop (Autosat 2S) und sind sehr zufrieden damit. Wir haben die Anlage letzte Woche auf eine 2-Teilnehmeranlage umgerüstet und man glaubt es kaum, ich habe direkt bei der Firma angerufen, wurde vorbildlich beraten und hatte innerhalb von 24 Std!! die benötigten Teile im Hause - wo gibt es das noch??

Ermstäler am 09 Dez 2007 23:22:19

Hallo,

und ich habe eine vollautomatische Alden-Orbiter, mit der ich sehr zufrieden bin: absolut zuverlässig, sehr kurze Suchzeit.
Alden-Sat-Anlagen sind keine Exoten. Alden ist in anderen Ländern Marktführer.

Hat sich vielleicht eine Kabelverbindung gelöst? (Antennenkabel, Stromkabel)

Roland

Reisefieber am 11 Dez 2007 20:33:24

Liebe Leute,

danke für die Antworten.

Ich habe mich vor einigen Tagen für eine Oyster 65 CI von Ten Haaft entschieden und sie letztes Wochenende montiert.
Abgesehen davon, dass sie sich nicht über die Fernbedienung einschalten läßt - es geht nur über die sog. Sat-Maus, das Problem wird aber von Ten Haaft behoben - macht die Anlage einen sehr guten, wertigen Eindruck. Beim Probelauf habe ich eine kurze Suchzeit festgestellt. Das Bild ist einwandfrei. Mal sehen wie der Service in Bezug auf o. g. Problem funktioniert - ich werde zum Jahreswechsel berichten.

Viele
Uli

Gast am 11 Dez 2007 22:06:03

Ich kann Mäggy nur zustimmen: Crystop Autosat.light funktioniert hervorragend.
Bei Anruf keine lange Wartezeiten und kompetente Auskünfte.

flashmot am 12 Dez 2007 01:04:06

Hallo

die Skymatic ist auch bei mir auf dem Dach. Nachdem der Receiver einen kostenlosen Software-Update erhielt funktioniert alles prima. Der Support sollte aber ausschließlich fernmündlich erfolgen, dann ist der Service unschlagbar. Per email hatte ich kein Glück.

Klaus

Alpencamper am 02 Mär 2008 22:17:00

Hallo zusammen,

dann möchte ich hier meine Geschichte mit der Alden Skymatic 85 Digital zu Ende bringen.

Nachdem ich ja nur Ärger mit der Sat-Anlage hatte, bin ich zum Händler zurück und habe einen neuen Receiver bekommen. Problem ist offensichtlich bekannt.

Bei meiner Ankunft stand bereits ein anderer Camper-Kollege mit seiner Alden Skymatic in der Werkstatt. Gleiches Problem wie bei mir. Er hatte nur etwas mehr Pech wie ich. Nachdem er einen neuen Receiver eingebaut bekommen hat und dieser in der ersten Testfase auch funktionierte, streikte auch dieser in weiteren Probeläufen. Darauf hin bekam er nochmals einen neuen. Leider weiß ich nicht wie die Sache ausgegangen ist.

Meine Anlage läuft im Augenblick noch problemlos. Mal sehe wie lange das so bleibt.

flashmot am 04 Mär 2008 23:54:38

Hallo Alpenfan,

in welcher Werkstatt warst Du denn?

Ich hatte meinen Receiver ins Werk nach Frankreich geschickt, wo er dann einen Software-Update erhielt. Danach war bisher alles i.O.

Welche Anlage hast Du und welches Problem ??

Klaus

Alpencamper am 11 Mär 2008 15:23:07

flashmot hat geschrieben:...Welche Anlage hast Du und welches Problem ??...

Hallo Klaus,

siehe zweiten Beitrag weiter oben.

Man wollte mir zuerst auch den Receiver einschicken. Nach meinem Protest bekam ich jedoch einen Neuen. Ich war bei einem Händler ganz in der Nähe von MG. :D

Meine Anlage: Autom. Sat.-Anlage Alden Skymatic 85 Digital

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brummen im Subwoofer wenn Ladegerät aktiv
DVB-T Signal in Luxemburg (deutschsprachig)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt