Caravan
luftfederung

Bad Füssing - Stellplätze oder nur CP?


pulverher am 13 Okt 2007 16:23:30

Hallo miteinander!

Wir wollten mal unsere alten Knochen im Bad Füssinger Thermalwasser köcheln.... :D

Es waren bestimmt schon viele von Euch dort und ich würde mich über ein paar Berichte freuen :D

Danke schon mal und
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 13 Okt 2007 19:49:56

Wir waren vor zwei oder drei Jahren mal da, da gab es vor dem CP Stellplätze, teils glaube ich mit Strom. Irgendwas mit um die 10 Euro, kann mich aber auch täuschen.
Von da in ca. 10 -15 Min. zur Therme 1 oder mit dem Bus. Saunalandschaft in der Therme 1 ist sehr schön.
Gut frequentiert von Campinggästen die Tennis-Kneipe ca. 200 m vom CP entfernt, unserer Meinung nach zu Recht, Essen war ganz ordentlich.
Schönes Kuren!!

siggitim am 14 Okt 2007 10:12:36

Guten Morgen Manfred,

hier sind ein paar Adressen in Bad Füssing:

--> Link

Wir haben Anfang Mai bei Camping Erika gestanden. Ein sehr ruhiger Stell- bzw. Campingplatz für ca. 10 Wohnmobile Ver- und Entsorgung vorhanden. Strom, Duschen, Toiletten und Waschmaschine ebenfalls. Erika haben wir als sehr nette und hilfsbereite Person kennengelernt.
Zu den Thermen ist der Weg am besten mit dem Fahrrad zu bewältigen (alle Welt fährt in Bad Füssing Fahrrad!).

Der Campingplatz Holmerhof wird von sehr vielen Wohnmobilisten besucht.
Leider dürfen keine Hunde auf dem Stell- bzw. Campingplatz.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass Hunde überall in Bad Füssing nicht gerne gesehen werden - kann mich auch täuschen - aber wir haben nur ganz wenig Hunde gesehen.

Schöne Kur in Bad Füssing :)


Siggi

Holzmichel am 14 Okt 2007 18:07:16

Den Camping Homernhof kann ich bestens empfehlen. Wir waren dieses Jahr nach Ostern dort. Vor dem Campingplatz kann man auch den Stellplatz benutzen. In die Thermen und die Super Saunalandschaft kann man in ca. 10 min. zu Fuß gehen. Ideal ist es natürlich in dieser Gegend mit dem Fahrrad. Abends ist aber in Bad Füssing tote Hose. Es ist absolut ruhig und leer in der Stadt. Schöne Tage in Bad Füssing wünscht

Holzmichel

Horus am 15 Okt 2007 19:11:59

hallo Zusammen

Ich war vor ein par Jahren auf Kur in bad f.

da standen beim Spielkasino immer einige Mobile



Horus

siggitim am 16 Okt 2007 14:52:31

Also, mitten in der Stadt würde ich nicht übernachten. Eine Nacht haben wir auf einem Parkplatz in der Nähe Therme I gestanden.
Da war in der Nacht einges los an Autobewegungen - war vielleicht auch Zufall.

Ein kleiner versteckter Parkplatz ist unten am Mühlbach, dort stehen häufig Wohnmobile.


Siggi

pulverher am 17 Okt 2007 11:18:34

Herzlichen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Vermutlich gehen wir auf den CP-Stellplatz, da ein bißchen Strom im Herbst/Winter ganz angnehm ist.....


Manfred

siggitim am 22 Mai 2012 00:29:00

Hallo,

ich hol' mal den Thread nach oben, da wir in Bad Füssing einen
schönen Stellplatz gefunden haben:
Augartenweg 1 Koordinaten: N 48° 19.799' O 013° 19.359'
N 48° 19' 47.77'' O 13° 19' 21.37''

Der Platz ist für Camper und Wohnmobilisten, die auch eine Entfernung von ca.
2 - 3 km zur Innenstadt Bad Füssing nicht scheuen.
Dafür steht man dort sehr ruhig, idyllisch auf Rasenuntergrund.
Dusch- und Waschgelegenheit vorhanden sowie Ver- und Entsorgung.
Strom ist ebenfalls vorhanden.

Der Besitzer akzeptiert Wohnwagengespanne ebenso wie Wohnmobile,
Die Plätze haben keine Einteilung, daher kann man sich schön breit machen,
wenn die Belegung es zuläßt.

Schätzungsweise passen dort 10 -12 Mobile auf dem Platz.

Bild 1: Eingang zum Stellplatz



Bild 2: Blick vom Womo aus



links, wo die Stühle um einen Tisch gruppiert sind, befindet sich das
Waschhaus mit Waschmaschine, Toiletten und Duschen

Eine Möglichkeit zum Fahrrad unterstellen ist ebenfalls vorhanden.

Die relative Nähe der Straße, die nach Obernberg (Österreich) führt,
störte uns kaum.

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs von Bad Füssing nach
Österreich rein - auf dem Weg dorthin haben wir den Platz entdeckt ;-)

carthagocliff am 22 Mai 2012 15:16:23

Hallo Siggitim

Danke für den Tip. Ich speichere mir gerade die Daten in das Navi.

Auch wenn man über Geld nicht spricht, sondern es hat :D :D , trotzdem meine Frage: was kostet der Stellplatz?


C.

siggitim am 22 Mai 2012 17:43:17

Hallo C.,

wir haben 10,- Euro pro Tag bezahlt, Duschen kostet 50,- Cent (3 Min.)
Da wir ja regelmäßig eine Therme besucht haben, entfällt natürlich
das Duschen und evtl. Toilettennutzung im Womo fast gänzlich.
Wasser und Entsorgung kostenlos.

Für unsere Ansprüche war dort alles ordentlich und sauber, wenn auch
nicht gerade auf dem neuesten Stand.
Dafür steht man dort voll in der Natur; die Stellplätze in der Nähe (z.B Kur- und Feriencamp Max1)
sind selbstredend erheblich komfortabler, aber wir wollen das natürliche, einfache ;-)

Morgens vom Kuckuck wecken lassen und die Fasanen über die Felder laufen
sehen, sowas mögen wir.

Der Besitzer ist mittlerweile schon 77 Jahre alt, hoffentlich bleibt er noch
ein paar Jährchen auf der Matte. Einen Nachfolger scheint dort
nicht in Aussicht.

Telefonnummer möchte ich nicht gerne hier posten, wenn Interesse
dann KN, ok?


Siggi

PS.: als Alternative wäre noch Camping Erika zu nennen.

christine w am 30 Apr 2018 18:49:37

Haslinger Hof/ Erlebnisgastronomie.
Bad Füssing, Ed1.
Stellplätze, abgesondert von den PKW Parkplätzen.
Entsorgung am Platz.
Kein Strom.
Pro Nacht: 20 €, davon 9 € Verzehrgutschein.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanderstellplätze in den Mittelgebiergen
Mittelgroße Deutschlandrunde 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt