Hab ihn der Hundegalerie ein paar Bildle eingestellt! :wink:
Ich war in der Nähe von Piombino, Volterra, Castiglione della Pescaia und Marina die Grossetto.
Wollte ja Entspannungsurlaub, Stress hab ich zuhause genug, und die Entspannung hab ich gefunden! :D Die Strände traumhaft leer, wenige aber sehr nette Wohnmoblisten getroffen und hab mich superwohl gefühlt weil die Menschen dort unten wirklich superfreundlich, nett und hilfsbereit waren. Und mein Vorhaben, mich durch die gesamte Auslage des Fischgeschäfts zu futtern, hab ich glaub ganz gut umgesetzt! :D
Womo hab ich zwar schon über ein Jahr, hab bisher aber nur Trips von max. 1 Woche gemacht. War also mein erster "richtiger" Womourlaub und ich als technisch völlig unbegabtes Blondchen, hab mir natürlich keinerlei Gedanken um die Gasversorgung gemacht! :oops:
So kam´s wie es komme musste: 11 kg
Gasflasche leer! Ich also losgezottelt und wollte mal kurzerhand ein "Gasfläschle" tauschen, dass die jedoch in Italien anders aussehen und auch andere Anschlüsse haben, das wurde mir dann etwas später klar! Na ja, ich halt! :oops:
Aber die Hilfsbereitschaft war einfach Zucker! Ein Gasflaschenhändler hatte div. Aufsätze und schraubte mir eine italienische Gasflasche dran, die Rentner im Cafe kamen auch zu Hilfe und hatten Spass an der "bella bionda" mit ihren wenigen Brocken italienisch und ein Carabineri lotste den Verkehr ums Womo, solange der Gasflaschenhändler am Schrauben war.
Was ich darüber hinaus auch noch gelernt habe: gehe nie ohne Starterkabel aus dem Haus! Das lag zuhause im Keller! :oops: Meine Autobatterie hat sich verabschiedet und ich hatte Heidenglück, dass an dem Morgen ausgerechnet ein deutsches
Womo mit Starterkabel auf dem
Stellplatz stand. So schaffte ich es bis zur nächste Fiatwerkstatt und auch dort hatte man mächtig Freude an mir! :D
Italien hat mich nie so wirklich interessiert und hätte mir mein Womohändler nicht div. Reiseführer beim Erwerb des Womo´s geschenkt, dann wär ich wohl auch nie auf die Idee gekommen in die Toskana zu fahren. Heute kann ich sagen: lieber heute wieder los als morgen!
Connie