rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps Toskana gesucht

Heraline am 14 Okt 2007 11:33:08

Möchte mich diese Woche Richtung Toskana aufmachen und suche Tipps für ein paar ruhige Stellplätze. Große Rundreisen, Besichtigungstouren, sonstige Aktivitäten möchte ich im Moment nicht machen.

Mir träumt es von einem gemütlichen SP/CP irgendwo am Meer, wo ich um diese Jahreszeit auch mal stressfrei mit meinen Hunden über den Strand schlendern kann.

Mir wurde bisher die Maremma empfohlen aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine supergemütliche Ecke für gestresstes Fraule mit 2 Hunden. :D

Connie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NILI am 14 Okt 2007 20:53:22

Hallo Heraline,
wir sind gerade wieder zwei Wochen zurück und ich muss meinen Reisebericht noch schreiben. Du kannst aber mal meinen Bericht von unserer Toscanatour im April ansehen. Schau mal unter Urlaub 2007 Toscana und folge da dem Link auf meinen Bericht. Wir waren zwar nicht am Meer unterwegs aber hatten schöne SP. Am Meer selbst wird es jetzt schwer mit offenen CP. Die meisten machen ab Mitte September und spätestens Anfang Oktober dicht.
Schönen Urlaub, ich bin schon wieder neidisch und könnte schon wieder los.

Heraline am 16 Okt 2007 09:09:21

Wie sieht es denn dort generell mit Übernachten aus? Sind die eher streng und besteht die Gefahr, dass man "verscheucht" wird oder sind die da so gelassen wie z.B. in der Bretagne?

Connie

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2007 09:18:00

Hallo,
Italien ist ähnlich wie Frankreich den Campern gegenüber sehr aufgeschlossen, wenngleich es nicht soooo viele (kostenlose) Stellplätze wie in F gibt. Die Italiener verreisen auch selber sehr gerne mit ihrem Camper.
Sofern nicht explizit und ausdrücklich verboten, hat man keine Repressalien zu befürchten.
Gute Zeit und - aufpassen, am Wochenende Schnee bis in die Niederungen (ggf.Winterräder aufziehen)

Heraline am 16 Okt 2007 11:28:57

Danke für die Info´s Lira! :)

Wegen des Schneefalls fahr ich schon morgen! Und da ich keinen fixen Tag habe, an dem ich wieder zurück sein muss, kann ich Schnee auf der Rückreise notfalls im Tessin "aussitzen"! :D

War letztes Jahr Ende Okt./Anf. Nov. im Tessin, mit Winterreifen, und die haben sich bei über 20 Grad nicht so gut gemacht - daher geh ich das Risiko ein und notfalls hab ich noch Schneeketten an Bord.

Connie

Gast am 16 Okt 2007 11:31:48

Na, dann eine gute Fahrt und schöne und sonnige Tage!!

Ich denke ja auch, der Niederschlag, der am Wochenende zu erwarten ist, taugt wieder bloß für Blech- und andere Schäden und ist nicht dauerhaft -
wenn man aber zu einem gewissen Zeitpunkt wieder zurück sein muß, tut man generell schon gut, zu dieser Jahreszeit mit Winterreifen gewappnet zu sein. (Wir hatten aber jetzt in der Schweiz auch "nur" die Sommerräder dran und die Schneeketten in der Garage, so für alle Fälle ..)

Heraline am 20 Nov 2007 12:14:45

Hab genau das gefunden was ich gesucht habe und es war traumhaft schön!!

Nun eine weitere Frage! Ist es im März genauso ruhig und entspannt wie Ende Oktober/Anfang November? Oder hat jemand Erfahrung mit April und Mai?

Plane nämlich schon meine nächste Tat! :D

Connie

Gast am 20 Nov 2007 12:23:59

Hallo Connie,
schön, daß es Dir so gut in der Toskana gefallen hat.
Ja, im März dürfte es ähnlich ruhig sein - vom Touristenaufkommen her.
Evtl. sind die Osterferien ein wenig "neuralgischer", wobei man am Ostermontag gut daran tut, dort zu bleiben, wo man ist, denn ganz Italien fährt "sui Prati", also aufs Land zum Picknicken, lange Staus vorprogrammiert. Ostersonntag sind die Massen in den Städten unterwegs zwecks der Kirchgänge.

Im April beginnt dann schön langsam die Saison, im Mai wird's wohl schon wieder noch mehr, aber immer noch erträglich. Ende Mai kommen dann schon die Touris in die umgebauten Weingüter usw. und baden dort in den Pools.
Hat auch was, haben wir auch schon des öfteren so veranstaltet.
Die ruhigste Zeit im Frühjahr dürfte wohl tatsächlich Ende März bis Mitte/Ende April sein.
Sag ich jetzt mal so ...
Frohes Planen!!

pezz88 am 20 Nov 2007 18:39:34

Heraline hat geschrieben:Hab genau das gefunden was ich gesucht habe und es war traumhaft schön!!

Connie

Nun tu mal nicht so geheimnisvoll, wo war es denn so traumhaft schööön?

GoldenAisha am 20 Nov 2007 23:55:15

Heraline hat geschrieben:Hab genau das gefunden was ich gesucht habe und es war traumhaft schön!!

Nun eine weitere Frage! Ist es im März genauso ruhig und entspannt wie Ende Oktober/Anfang November? Oder hat jemand Erfahrung mit April und Mai?

Plane nämlich schon meine nächste Tat! :D

Connie

Hallo Connie,

wo warst Du denn genau :) , oder willst Du es nicht verraten :cry: , oder habe ich etwas überlesen :eek: .

LG
Solveig

Heraline am 21 Nov 2007 11:37:12

Hab ihn der Hundegalerie ein paar Bildle eingestellt! :wink:

Ich war in der Nähe von Piombino, Volterra, Castiglione della Pescaia und Marina die Grossetto.

Wollte ja Entspannungsurlaub, Stress hab ich zuhause genug, und die Entspannung hab ich gefunden! :D Die Strände traumhaft leer, wenige aber sehr nette Wohnmoblisten getroffen und hab mich superwohl gefühlt weil die Menschen dort unten wirklich superfreundlich, nett und hilfsbereit waren. Und mein Vorhaben, mich durch die gesamte Auslage des Fischgeschäfts zu futtern, hab ich glaub ganz gut umgesetzt! :D

Womo hab ich zwar schon über ein Jahr, hab bisher aber nur Trips von max. 1 Woche gemacht. War also mein erster "richtiger" Womourlaub und ich als technisch völlig unbegabtes Blondchen, hab mir natürlich keinerlei Gedanken um die Gasversorgung gemacht! :oops:

So kam´s wie es komme musste: 11 kg Gasflasche leer! Ich also losgezottelt und wollte mal kurzerhand ein "Gasfläschle" tauschen, dass die jedoch in Italien anders aussehen und auch andere Anschlüsse haben, das wurde mir dann etwas später klar! Na ja, ich halt! :oops:

Aber die Hilfsbereitschaft war einfach Zucker! Ein Gasflaschenhändler hatte div. Aufsätze und schraubte mir eine italienische Gasflasche dran, die Rentner im Cafe kamen auch zu Hilfe und hatten Spass an der "bella bionda" mit ihren wenigen Brocken italienisch und ein Carabineri lotste den Verkehr ums Womo, solange der Gasflaschenhändler am Schrauben war.

Was ich darüber hinaus auch noch gelernt habe: gehe nie ohne Starterkabel aus dem Haus! Das lag zuhause im Keller! :oops: Meine Autobatterie hat sich verabschiedet und ich hatte Heidenglück, dass an dem Morgen ausgerechnet ein deutsches Womo mit Starterkabel auf dem Stellplatz stand. So schaffte ich es bis zur nächste Fiatwerkstatt und auch dort hatte man mächtig Freude an mir! :D

Italien hat mich nie so wirklich interessiert und hätte mir mein Womohändler nicht div. Reiseführer beim Erwerb des Womo´s geschenkt, dann wär ich wohl auch nie auf die Idee gekommen in die Toskana zu fahren. Heute kann ich sagen: lieber heute wieder los als morgen!

Connie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskan / Umbrien vom 26.09. - 18.10.07
Im November nach Südtirol? Wer hat Erfahrung.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt