aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im November nach Südtirol? Wer hat Erfahrung.

rittersmann am 31 Okt 2007 22:25:41

Nachdem wir das ganze Jahr über zu keiner vernünftigen Tour gekommen sind, haben wir jetzt ab kommenden Montag 10 Tage Zeit. Zuerst müssen wir in Füssen jemanden besuchen. Aber was dann?

Wir denken an Südtirol, würden bis max. zum Gardasee fahren. Wer kann uns Tips geben. Sind da noch Stellplätze geöffnet? Oder welche Alternativen gibts in vergleichbarer Entfernung?

Danke sagt jetzt schon

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2007 23:00:58

@ Rittersmann

Die Idee mit Südtirol kann nur gut sein wenn auch das Wetter gut ist zum Wandern. Die Berge sind aber schon weiß bis auf 1000m herunter. Den Lago di Garda halte ich bei nebeligem Wetter am Wasser auch nicht für besonders gut geeignet.
Warum denn nicht noch den Rutscher von Trient übers Val Sugana nach Montegrotto machen? Dort kannst du am Sporting Center noch bis 12. Nov. ins Termalwasser hüpfen oder in oder um die Euganäischen Hügeln radeln. Das Klima ist dort um diese Jahreszeit wesentlich angenehmer.
Für die nächste Woche ist dort Sonnenschein angesagt. Frühnebel möglich.

aundg am 02 Nov 2007 15:08:18

Hallo Günter!
Wir waren Oktober in Südtirol und fanden zwei schöne Stellplätze, der eine unmittelbar am Kalterer See und der andere in Dorf Tirol direkt oberhalb von Meran auf dem Schneeburgshof.
Am Kalterer See betrug der Tagespreis 15,00 € incl. mit Versorgung, Entsorgung, Strom, WC, und Dusche alles inklusive. am Schneeburgshof waren es auch 15,- € aber ohne Dusche.
Brötchen gab es auf beiden Plätzen, am Kalterer See befindet sich in unmittelbarer Nähe noch eine kleiner Supermarkt
Möglicherweise hilft Dir das ja weiter.

Agnes und Günter

Anzeige vom Forum

rittersmann am 02 Nov 2007 15:15:21

Erst mal danke für Eure Hinweise.

@rider

Planschen ist nicht so unser Ding und in Südtirol scheint ja im Moment auch die Sonne, auch wenns kühl ist. Und in der flacheren Gegend um Meran dürfte es noch gehen.

@Agnes und Namensvetter

Wir haben uns jetzt 2 Plätze ausgesucht und im Netz geschaut, ob die auch offen haben. Darunter auch der am Kalterer See und einer in Naturns. Dorf Tirol ist auch interessant, das werde ich mal checken.

Und wenns wettermäßig nicht paßt, dann schwenken wir um nach Wien. In einer solchen Großstadt kann man auch im Herbst bei schlechtem Wetter noch einige schöne Tage verbringen.

Und dann noch ein herzliches Willkommen im Forum

Günter

rittersmann am 02 Nov 2007 21:52:15

Über den Platz in Dorf Tirol hab ich folgendes ergoogelt. Auch hier im Forum findet man einiges. Das muß man, so denke ich, nicht unbedingt anfahren, oder?

Zitat:

Betrifft den angegebenen Stellplatz Dorf Tirol bei
Meran. Dieser Platz ist nicht zu empfehlen !!!!
Der Entsorgungsbereich ist so nah an einem Gebäude, daß sich schon viele Ihre Alkoven beschädigt haben.
Es ist kein Srom vorhanden. Die Toiletten sind von
18Uhr30 bis 9 Uhr abgeschlossen, dann ist auch keine
Wasseraufnahme etc. möglich.Bleibt mann morgens ein paar Minuten länger, werden zu den 10,50 Euro Stellplatzgeb. noch mal 3 Euro Parkgebühren verlangt.
Darauf wurde auch nicht hingewiesen. Stellplätze teilweise mit starkem Gefälle.

Günter

rittersmann am 21 Nov 2007 09:35:43

Wir sind zurück, es hat sich gelohnt. Wir waren in Naturns, am Kalterer See, in Torbole, Torri del Benaco und Bardolino.

Die Idee mit Südtirol kann nur gut sein wenn auch das Wetter gut ist zum Wandern. Die Berge sind aber schon weiß bis auf 1000m herunter. Den Lago di Garda halte ich bei nebeligem Wetter am Wasser auch nicht für besonders gut geeignet.

Am Gardasee war es nicht neblig, ganz im Gegenteil. Immer Sonne!! Auch das Auffinden von Stellplätzen war kein Problem.

Günter

Gast am 21 Nov 2007 11:05:35

Eh klar Günter.......wenn Engel reisen usw. :D :wink:
Welche Stellplätze bist du denn am Lago angefahren? Lass dich nicht so betteln. :wink:

rittersmann am 21 Nov 2007 15:13:55

in Torbole, Torri del Benaco und Bardolino.

Ich laß mich doch nicht betteln. Da stehen sie doch. Torbole ist so ein großer Platz, ziemlich teuer, aber den fahren wohl die Leute auf der Durchreise meistens an. In Riva auf dem Stellplatz steht ein Zirkus, der da wohl sein Winterlager hat. Deshalb sind wir nach Torbole.

Torri ist ein normaler Parkplatz, der nix kostet, dafür aber schön liegt.

Bardolino ein Stellplatz für glaub ich 10 EUR. Der ist im oberen Bereich sehr schräg, aber unten - mit Seeblick - gibts auch gerade Flächen.

Günter

Gast am 21 Nov 2007 16:24:53

Ooooooch und ich dachte schon du hättest etwas Neues entdeckt. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps Toskana gesucht
Der Ätna ist auch wieder aktiv ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt