An alle Frankreich-Kenner:
Wir möchten im August von Monaco die Côte d'Azur entlang und dann über Toulouse zum Antlantik.
Kann uns jemand Stellplätze zwischen Monaco und Narbonne empfehlen?
Danke im voraus
8) Heike
|
An alle Frankreich-Kenner:
Wir möchten im August von Monaco die Côte d'Azur entlang und dann über Toulouse zum Antlantik. Kann uns jemand Stellplätze zwischen Monaco und Narbonne empfehlen? Danke im voraus 8) Heike Hallo HSust
erst einmal willkommen im Forum. Wie du an der Resonanz auf deine Frage siehst, sind SP an der Côte d'Azur Mangelware. Ich bin auch wieder "geflüchtet". Die Côte d'Azur ist, glaube ich die einzige Gegend in Frankreich, in der man Womos nicht gerne sieht. Hallo Heike,
wir sind vor zwei Jahren in entgegengesetzter Richtung gefahren, von St. Marie de la Mere bis Genua. Erst auf der italienischen Seite haben wir in fast jedem Ort Hinweisschilder auf Womo Stellplätze gesehen. Auf der französischen Seite haben wir uns mit CP beholfen. Aber in der Saison nicht zu spät anfangen mit suchen, rechne damit, dass 2-3 voll sind. Na super,
die Aussichten sind ja nicht die Besten - falls wir wirklich diese Tour machen, werde ich berichten, wie es uns ergangen ist. Danke für Eure Auskunft Heike Falls Ihr die Tour machen solltet noch ein Tip zum Parken an der Strandpromenade. Am Nachmittag so ab ca. 16:00 Uhr fahren dier ersten heim und ihr bekommt Parkmöglichkeiten, die auch für ein Womo reichen. Viele Parkplätze haben Höhenbeschränkung (teilweise unter 1,90m). :( :cry: ja, ja, wir WOMO-Fahrer haben's schon nicht leicht, gell? Kann man an den Strandpromenaden auch über Nacht problemlos stehen bleiben?
Heike Würde ich mir verkneifen, selbst wenn keine Nächtigungsverbotsschilder stehen. Da ist die ganze Nacht reger Verkehr und Du weißt wie die Motorprotzer so sind. Der Hahn wird aufgerissen. Da würde ich dann eher in den Orten in einer Seitenstraße parken. Danke, ich glaube wir werden dann doch lieber einen CP besuchen. Denn
unsere Jacky kann es gar nicht leiden, wenn Leute an unserem WOMO vorbeigehen. Sie knurrt dann nachts zuviel und wir können auch nicht schlafen. :twisted: Bis dann, Heike Ein Stück westlich von Nizza ist ein (großer) Stellplatz direkt am Strand. Kann dir aber nichts näheres sagen. Habe diesen nur vom Zug aus gesehen. War aber mit Sicherheit WOMO-Platz, mit entsprechender Beschilderung.
Ansonsten habe ich dieses Jahr Ostern n i c h t s gefunden. das ist gerade zur Hauptsaison wohl das fürs Womo schwierigste Gebiet zum Frei Übernachten.
Empfehlen kann ich: 1. - auf der Straße von Nizza nach Antibes ca. 8 km vor Antibes links auf Kiesstrand ein gr. Parkplatz 2. - Heyeres Port im Bereich oder im Umfeld des Sportboothafen ( dieser befindet sich auf der Halbinsel vor Heyeres); 3. - auf dem ca. 10 km langen Damm zwischen Sete und Adge kann man direkt an der Straße/ Strand stehen (auch mehrere Tage. Strand ist gut, Nachteil ist die befahrene Straße). Aber an der Cote Azur (Menton bis Le Lavandou) ist auf Grund der vorherschenden Steilküste fast jeder Platz zugebaut und die Parkplätze mit Schranke bewehrt. gute Fahrt Bernd Danke für die guten Tipps! :P Hallo,
"Wir möchten im August von Monaco die Côte d'Azur entlang und dann über Toulouse zum Antlantik. Kann uns jemand Stellplätze zwischen Monaco und Narbonne empfehlen?" Ich glaube ich hab da was für dich. Bei "F 83350 Ramatuelle" liegt westlich von "St Tropez". Von ST Tropez der D96a Richtung Ramatuelle fahren und vor dem Ort li. abbiegen nach Bonne Terrasse "Camping Les Tournels". Der Straße bis ans Meer folgen auf der li. Seite ist ein Comunaler Stellplatz mit V+E für 6,00 EURO pro. Nacht. Der Stellplatz liegt sehr schön ist aber auch stark besucht. Noch Fragen? Besten Dank für den Tipp und zurück aus dem Sauerland ins Sauerland...
Heike |
Anzeige
|