|
Ich würd dir ja gern helfen, aber lauschige haben wir nicht gefunden. St. Valery en Caux liegt am Fischereihafen und es ist dort ganz interessant. Die Fischer verkaufen ihren Fang und das Städtchen ist auch ganz nett. Man sieht vom Platz aus die Boote rein und raus fahren.
Honfleur war sehr überlaufen und gar nicht lauschig, Veullettes Sur Mer ist in Strandnähe, aber bei uns wars neblig und wir sind weitergefahren. Vielleicht kann jemand anderes was zu diesem Platz sagen. @Tipsel. es muß ja auch nicht immer lauschig sein. Ich könnte mir St. Valery en Caux auch ganz gut für einen Tag als Stellplatz vorstellen, vor allen Dingen wenn man den Fisch dort gleich Grillen darf könnten auch 2 daraus werden. Hallo!
Wir waren vor 2 Jahren das erste mal mit einem gemieteten Wohnmobil 14 Tage in der Normandie unterwegs. Wir waren total begeistert !!! So viele Stellplätze findet man sonst nirgendwo.... In fast jedem Küstenort findet man auf anhieb einen Stellplatz (meistens mit Entsorgungsstation). Nur für 220V sind wir alle 3-4 Tage auf einen Campingplatz gefahren. Zum Abschuss waren wir dann noch im Disneyland incl. Stellplatz-Übernachtung für 20,00 Euro. Dieses Jahr wollen wir in die Bretagne fahren! Letztes Jahr waren wir in der Toscana. Das war aber kein Vergleich zur Normandie !!!! Also, ich wünsche viel Spaß...... Freies Übernachten in der Normandie ist kein grosses Problem.
Hier gibt es div. schöne (teilweise kleine) Plätze, z. B. - im Hafen von Port-en-Bessin (8 Km vor Bayeux), - am Leuchturm nördlich vonSt-Vaast-la-Hougue (ca.20 km s-östl von Cherbourg) Gute Hinweise auf diese freien Stellplätze für meine bereits 3. Womo-Fahrt in die Normandie gab uns das Buch"Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" ISBN Nr. 3-928840-39-8. mfG Bernd Danke für die Tips und vor allen auch für den Verweis auf das Buch, werde es mir gleich bestellen.
Übrigens die Toskana, so schön sie auch ist, empfinde ich perönlich eher als WOMO unfreundlich und die mit "Schwimmbädern" zugebaute Küste ist auch nicht gerade so unser Ding. Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allen sonnigen Urlaub. :wink: |
Anzeige
|