aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in der Normandie

eurelia am 25 Jun 2004 12:35:52

Wir wollen in den Ferien erst mal nach Paris und nach Disneyorld der Kiddys wegen, danach in die Normandie und da suchen wir noch lauschige Stellplätzchen wenn möglich Küsten bzw. Strandnah, in der Hoffnung auf besseres Wetter. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Jun 2004 13:36:59

Ich würd dir ja gern helfen, aber lauschige haben wir nicht gefunden. St. Valery en Caux liegt am Fischereihafen und es ist dort ganz interessant. Die Fischer verkaufen ihren Fang und das Städtchen ist auch ganz nett. Man sieht vom Platz aus die Boote rein und raus fahren.

Honfleur war sehr überlaufen und gar nicht lauschig, Veullettes Sur Mer ist in Strandnähe, aber bei uns wars neblig und wir sind weitergefahren. Vielleicht kann jemand anderes was zu diesem Platz sagen.

eurelia am 25 Jun 2004 14:19:58

@Tipsel. es muß ja auch nicht immer lauschig sein. Ich könnte mir St. Valery en Caux auch ganz gut für einen Tag als Stellplatz vorstellen, vor allen Dingen wenn man den Fisch dort gleich Grillen darf könnten auch 2 daraus werden.

Anzeige vom Forum

goliver am 25 Jun 2004 23:05:32

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren das erste mal mit einem gemieteten Wohnmobil 14 Tage in der Normandie unterwegs. Wir waren total begeistert !!! So viele Stellplätze findet man sonst nirgendwo.... In fast jedem Küstenort findet man auf anhieb einen Stellplatz (meistens mit Entsorgungsstation). Nur für 220V sind wir alle 3-4 Tage auf einen Campingplatz gefahren. Zum Abschuss waren wir dann noch im Disneyland incl. Stellplatz-Übernachtung für 20,00 Euro. Dieses Jahr wollen wir in die Bretagne fahren! Letztes Jahr waren wir in der Toscana. Das war aber kein Vergleich zur Normandie !!!! Also, ich wünsche viel Spaß......

magellan am 27 Jun 2004 16:34:31

Freies Übernachten in der Normandie ist kein grosses Problem.
Hier gibt es div. schöne (teilweise kleine) Plätze, z. B.
- im Hafen von Port-en-Bessin (8 Km vor Bayeux),
- am Leuchturm nördlich vonSt-Vaast-la-Hougue (ca.20 km s-östl von Cherbourg)

Gute Hinweise auf diese freien Stellplätze für meine bereits 3. Womo-Fahrt in die Normandie gab uns das Buch"Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" ISBN Nr. 3-928840-39-8.

mfG

Bernd

eurelia am 28 Jun 2004 09:15:21

Danke für die Tips und vor allen auch für den Verweis auf das Buch, werde es mir gleich bestellen.
Übrigens die Toskana, so schön sie auch ist, empfinde ich perönlich eher als WOMO unfreundlich und die mit "Schwimmbädern" zugebaute Küste ist auch nicht gerade so unser Ding.
Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allen sonnigen Urlaub. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz zwischen Amiens + Paris?
Stellplätze an der Côte d'Azur - wer kennt welche??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt