rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilanfänger suchen Tipps für Provance/Camargue

Kathy_mey am 06 Jul 2004 10:44:10

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade dabei einen "Wohmi" zu kaufen und es ist für meinen Mann, Mops Charlotte und mich alles ganz neu! Wir würden gerne vom Bodensee aus nach Südfrankreich fahren, haben aber keinerlei Erfahrungen damit. Hat jemand diese Strecke schon gemacht, hat jemand tolle Plätze gefunden, gibt es Probleme mit dem Wohnmobil in Südfrankreich? WIr wären für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, damit wir nicht in allzuviele Anfängerfehler tappen.

Herzliche , Eure Kathy :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Jul 2004 11:06:02

Hallo Kathy,

herzlich willkommen hier im Forum

Bild

Zu Südfrankreich kann ich leider nichts sagen, aber bestimmt kommen bald von anderen ein Paar Tipps.

Kathy_mey am 06 Jul 2004 11:14:15

Ist ja ein sehr netter Empfang! :)
Ja, ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich da auskennt. Ich bin 25 J. und mein Mann ist 33 J, der Mops ist 2 Jahre und wir drei sind schon so richtig gespannt auf unsere neuen Wohnmobil-Möglichkeiten. Vom Bodensee aus hat man glaube ich einen tollen Ausgangspunkt in den Süden. WIr waren schon mal 3 Tage mit einem Leih-Wohnmobil in Italien (Mailand, Comer See und Lago Maggiore) im Januar, war auch supertoll! Vor allem mitten in Mailand zu parken und zu Essen, als wäre man im Wohnzimmer ;-)
Mit Hund ist das super, da wir bei einigen Urlaubsplanungen immer doof da stehen, aber wo der Mops nicht hin darf, fahre ich auch nicht hin!

In Südfrankreich ist unser Endziel Aigues-Mortes, da ist ein Platz direkt am Yachthafen wunderschön...... den kenne ich gut, weil mein Vater da lebt.

Ich hoffe, hier noch viel mehr zu lernen!

Viele liebe , Eure Kathy

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2004 12:29:05

Hallo Kathy,
auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum Bild
Wir sind vor 2 Jahren die Strecke fast umgekehrt gefahren, Rhonetal runter, St. Marie de la Mere und dann die Küste entlang bis Genua und rauf zum Lago Maggiore und dann über Berhardino, Chur, Lindau nach Berlin.
Stellplätze an der franz. Küste haben wir keine gefunden. wir haben uns da mit CP beholfen. Auf der italienischen Seite hat fast jeder Ort einen Stellplatz (5-12€).

Gast am 06 Jul 2004 14:56:10

Hallo Kathy, :razz:

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. :)

Wir waren in den Osterferien in Südfrankreich (schau Dir mal diesen Bericht an) :wink:

--> Link

Carmen57 am 06 Jul 2004 16:31:45

Hallo Kathy

Auch wir waren Ostern mal wieder in der Carmargue. Dort kannst Du praktisch überall stehen, wenn Du nicht auf einen CP möchtest.
Wir fahren meistens nach Salin de Giraud, ist ein kleiner Ort, man kann dort prima ent- und versorgen, sich mit Lebensmitteln eindecken und dann fährt man 11 km Richtung Plage de Piemanson, dort kann man auf einem 10 km langen Strand wunderbar für ein paar Tage stehen, kostenlos, morgens kommt der Baguettewagen und mittags der Weinwagen, ist also für alles gesorgt. :D

Viele

Gast am 06 Jul 2004 18:02:31

Hallo Kathy,
auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum :bussi: :bussi:

Mache es wie wir, fahr einfach los du findest immer was (versprochen!!!), ob Stell oder Cp-platz. Die Provence ist immer eine Reise wert.

womokiste am 06 Jul 2004 22:14:49

Hallo Kathy, kleine Einschränkung meinerseits: im Sommer kann´s aber ganz in der Ecke schon eng werden. Aigues Mortes hat einen Stellplatz mit V/E mit Block auf die Stadtmauer. In St. Maries de la Mère (östlich)kann man entlang des Strandes stehen (mit V/E) - morgens ´kommt der "Abkassierer". Wenn man ein gutes STück den Strand entlang fährt, wird´s auch kostenfrei.

Bon voyage

Wolfgang13 am 06 Jul 2004 22:53:01

Hallo Kathy
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude an euren Touren mit eurem Womo. Die Camargue ist und bleibt mein Traumurlaubsziel und das seit über 30 Jahren. Alle paar jahre zieht es mich dorthin und wenn es auch mal nur ein paar Nächte in Tarascon auf dem CP neben der Burg waren. In Wassernähe war schon vor Jahren alles sauteuer. Bis auf den Tipp von Carmen. Der ist einfach genial und preiswert. Auf der Fahrt dorthin seht ihr am See die Flamingoschwärme. Ich wünsche euch einen superschönen Urlaub.

hp2 am 08 Jul 2004 16:33:23

Hallo Kathy!

Wir sind auch noch neu mit dem Womo, haben einen Weinsberg letztes Jahr gekauft (alt und gebraucht) und fahren damit mit unseren zwei Bearded-Collies auch so durch die Ggegend (--> Link)

Wir kommen gerade aus Frankreich zurück, einfach genial!!! Gerade, wenn man mit Hund reist, besser geht es nicht!

Es gibt unzählige Stellen zum Übernachten. Wir sind auch durch die Provence, die Camarque bis Perpignon gefahren.

Habe leider heute kaum Zeit, melde mich aber noch mal mit ein paar Tipps!

Der Tipp "Salin de Giraud" ist prima, das muss man gesehen haben! Hunderte, wenn nicht tausende Wohnmobile und stationäre alte Wohnwagen auf Kilometerlangem Strand, einmalig!

Und wir haben uns natürlich prompt festgefahren!

Soviel vorerst...

HP2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze an der Côte d'Azur - wer kennt welche??
Grillen in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt