xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsgurte für Hunde

nina056 am 16 Okt 2007 17:09:30

Hallo liebe Hundefreunde
immer wieder ist es spannend, eure Geschichten hier im Forum zu lesen. Aber es stellt sich mir die Frage: wie sichert ihr eure Hunde im WoMo. Lasst Ihr sie frei rumlaufen resp. rumliegen? Unsere müssen während der Fahrt immer auf die Sitzbank und werden mit einer speziellen Halterung am Sicherheitsgurt befestigt. Sie haben sich daran gewöhnt und setzen sich auch immer sofort dahin. Jeder hat seine eigene Bank und da wird Nachts auch drauf geschlafen. Es würde mich wirklich interessieren, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Ich freue mich schon auf viele interessante Antworten.
Nina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Okt 2007 17:17:40

Unsrer hat auch einen Sicherheitsgurt, allerdings habe ich mit einem Zwischenstück die Leine verlängert, denn mit dem serienmäßigen kann er sich so gut wie garnicht bewegen.

XX-BA 597 am 16 Okt 2007 20:44:43

Wir haben unseren Hund in einer Faltbox. Die passt gut in eine Niesche und verrutscht nicht. Da er im Pkw von Anfang an eine Flugbox hatte, kannte er das gut und fühlt sich wohl darin. Nachts schläft er da auch. Ist halt sein "Zelt". Die Box aus dem Auto passte nur leider nicht ins Womo und konnte auch nicht mal schnell platzsparend zusammengelegt werden.

Anzeige vom Forum

agu am 16 Okt 2007 21:38:40

Unsere wird mit einem Sicherheitsgurt an einem dafür vorgesehenen Sitz eingehakt und das wars.

Babs am 17 Okt 2007 07:57:46

Hallo,

unsere Beiden sitzen (liegen :) ) mit Gurt befestigt auf der Dinette.

Fee am 18 Okt 2007 15:36:41

Unser Hund ist mit Geschirr und Hundegurt auf der Bank angeschnallt (in Fahrtrichtung)

Fee

nina056 am 18 Okt 2007 22:32:08

Vielen Dank für Eure Infos. Da einige die Hunde so sichern wie wir, glaube ich auch nichts falsch zu machen. Ich war einfach ein wenig unsicher. Danke.
Nina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halbdinette oder Volldinette
Schnäppchen aus Zoll-Auktion ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt