aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

”Nur ein Hund” 1, 2

Michael 2000 am 20 Okt 2007 00:33:58

Hallo -----------lieber mensch !!!!

Habt ihr auch schon mal die worte gehört ”Nur ein Hund” ?

Wieso sagt man ”Nur” um ein wesen das einem treu ist,
nie falsch ist, nie nachtragend ist, das sich täglich, ja fast stündlich
aufrichtig freut wenn du erscheinst, ein schwanzwedeln als liebesbeweis
wenn deine Stimme ertönt, eine kalte hundenase die sich vertraut in
deine warmen hände begibt, zwei treue augen die die seele des hundes
spiegeln, dir vertrauen und zuneigung aussprechen.

Wie kann man da von ”Nur” sprechen?

Mit immer noch tiefversunkenen gedanken grüsst

michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Attila am 20 Okt 2007 00:45:19

Dazu, Michael, kann ich nur folgendes ergänzen:

Er ist dein Freund - dein Partner - dein Beschützer - dein Hund.
Du bist sein Leben - seine einzige Liebe - sein Vorbild.
Er gehört zu dir - respektvoll und immer treu - bis zum letzten Schlag seines Herzens.......
Es liegt an dir, dich seiner würdig zu erweisen.

Michael 2000 am 20 Okt 2007 01:07:59

Danke Gila :runningdog:

für deine ergänzenden worte die nur allzugut in meinen gedankengang mit einfliessen.

Anzeige vom Forum

Gisela u. Manni am 20 Okt 2007 02:01:25

Leider gibt es Menschen für die es "NUR" ein Hund ist.
Für mich sind Menschen die keine Tiere mögen keine Menschen.
Ein Hund hat mich noch nie enttäuscht, die Menschen aber wohl.
Ich kann die Menschen verstehen, die Tiere mehr lieben als Menschen.

Klausimaus am 20 Okt 2007 06:59:39

Hallo!
Als "Hundeverrückter" tun mir eure Wort wirklich gut. Ich glaube, wer keine Tiere mag, hat auch mit Menschen so seine Probleme.
Ausrasten könnte ich auch bei Bezeichnungen wie "Köter" oder "Thöle". Das zeigt eine nicht zu überbietende Arroganz der "Krone der Schöpfung" gegenüber Tieren.
Ein Leben ohne Hund können wir uns nicht mehr vorstellen.
Klausimaus

Waldi am 20 Okt 2007 07:29:52

Morgen zusammen

Ich wollte nur noch schnell diesen Beitrag lesen und hatte unserer Aika schon zugerufen wir gehen gassi .Jetzt liegt sie vor mir und schaut mich mit großen braunen Augen an.Der Umgang mit diesem Tier hat mir in schwerer Krankheit so viel Lebensmut gegeben ,dass ein Tag ohne unsere Labidame nicht vorstellbar ist.
Zu meiner Schande muß ich sagen ,dass ich bis vor 4 Jahren einer der größten Hundehasser überhaupt war,da ich auch schon 4 mal gebissen wurde (ist wirklich war) das ist aber alles eine andere laaaaaange Geschichte.
Für alles Geld der Welt würden wir unsere Aika nicht hergeben.

Ciao Waldi

Gast am 20 Okt 2007 08:54:41

und ich sage nur...

wir sind echt "glücklich" unsere Lotte gefunden zu haben

und wenn Nachbarn abfällig meinen: nun seit ihr auch schon auf den Hund gekommen !

tja sie sind bedauernswerte Menschen.... weder Kinder noch Tiere !
warum auch immer !

LG Marry

Waldi am 20 Okt 2007 10:41:58

Haben auch im Umfeld einige ohne Kinder und Tiere ,aber ich habe den Eindruck die altern schneller :wink:

Grüßle Waldi

Nasenbär am 20 Okt 2007 11:34:46

Manchmal sage ich, das ist "nur ein kleiner Hund"... :wink: :)

Gast am 20 Okt 2007 13:51:17

meiner wird auch schon mal als Kampfratte oder 100er Rohrreiniger bezeichnet

charis am 20 Okt 2007 14:20:52

Hallo Michael,

ich schließe mich absolut den Worten der "Vorredner" hier an und möchte einen Hund im meinem Leben nicht mehr missen.
Dazu habe auch noch das Glück mit meinem Vierbeiner zusammen Dienst zu machen. Er ist quasi "Mein Partner mit der kalten Schnauze", aber wir machen richtigen Dienst und drehen keinen Spielfilm :)

Auch trifft meiner Meinung nach das Zitat von Franz von Assisi zu

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

In diesem Sinne ganz viel Spaß mit Euren Vier-Beiner.

Gast am 20 Okt 2007 14:50:29

@Waldi
genau, diesen Eindruck habe ich auch, dass sie schneller altern

@All
diese Fotos sind aber hübsch
@Nasenbär, es ist ein wunderschönes Foto glasklar !

Marry

Michael 2000 am 20 Okt 2007 17:28:27

Tolle bilder und beiträge.

Die bilder haben mich veranlasst noch einmal wieder durch den gesammten threat "Hundegallerie" zu blättern.

Macht richtig spass!

@Hajot

Konnte garnicht deinen schäfer in der gallerie finden und auf deinem awaterbild ist der grosse hund soooooo klein. :D

Attila am 20 Okt 2007 17:58:54

.... zum Thema passend .... und zu meiner Einstellung....

Die Liebe, das größte Geschenk der Schöpfung an ihre Wesen, hat unendlich viele Erscheinungsformen.
Für mich ist die bedingungslose und unerschütterliche, mit unendlichem Vertrauen gepaarte Liebe,
die meine Tiere mir entgegenbringen, eines meiner kostbarsten und verpflichtensten Güter.

Lilo Keller (*1934)

Gast am 20 Okt 2007 19:46:36

? hat geschrieben:meiner wird auch schon mal als Kampfratte oder 100er Rohrreiniger bezeichnet

Hallo,

meine geht als "Klobürste" durch.
Ich seh es als Liebesbezeichnung. Irgendwie sieht sie ja auch so aus.

Glück ist das einzige, was man geben kann, ohne es zu besitzen.

Gast am 21 Okt 2007 01:28:35

@kimbi
Nun ja es kommt ja wohl auch immer darauf an wer, wie ... was sagt,
dann kann man auch mit ner Klobürste oder mit ner Kuh leben, die man liebt :D :D :D siehe Hundegalerie :razz:

aber auch ein sehr sehr schönes Foto !!!

Marry

charis am 21 Okt 2007 10:43:39

Hallo Michael,

Du hast recht, das habe ich bisher versäumt. Aber vorab schon mal ein Bild von meinen treuen Kameraden, damit Du mal richtig siehst wie groß der "Kleine" ist. :wink: :)

HardyHopp am 21 Okt 2007 13:39:28

Hallo, Leute

der Hund ist ja ein nettes Wesen, aber es ist und bleibt ein TIER was die meisten vermenschlicht haben. Wenn ich auf der Autobahn einen LKW mit Schweinen sehe denke ich auch "die armen Schweine" und schon habe ich eine Beziehung zu den Tieren aufgebaut. :kuller:

Gast am 21 Okt 2007 15:11:49

"Nur ein Hund" - um zurück zur Überschrift zu kommen - so denken ganz viele Menschen und "werfen einen Hund weg". Nachdem zwei Wochen ohne Hund genug waren, haben wir uns heute einen heimgeholt, der in einer spanischen Tötungsstation abgegeben worden war.
Bild folgt in der Hundegalerie. Unser Enzo ist im Thread auf Seite 11 abgelichtet, heute vor 2 Wochen haben wir ihn begraben müssen.
Nein, ohne Hund ist es nicht so schön ...

Michael 2000 am 21 Okt 2007 15:13:13

Hallo Hajot

Toller bursche dein Ringo.
Habe auch einmal eine schäferdame besessen.
Sie hatte fast das gleiche aussehen wie Ringo.
Aber wachdienst hätte ich nicht mit ihr machen können.
Sie war viel zu feige. :)
Dunkelheit mochte sie überhaupt nicht.
Das war ihr ungeheuer.

michael

@Hardy

Des menschens ältester freund wird der hund auch genannt.
Klar ist es ein tier. Aber ein tier mit besonderen eigenschaften
die der mensch sich zu nutze macht.
Jagen, wachen, hüten,zoll, polizei, rauschgift, pilze sammeln,suchdienst, blindenhund oder was auch immer.
Nun legen wir noch eine funktion mit dazu: "menschlich".
In unserer modernen zeit füllt der hund auch eine sociale funktion.
Und so lange das tier zu seinem recht kommt sehe ich da kein problem
wenn es auch die eigenschaft"menschlich" besitzt.
Der hund kennt nicht dieses vokabular.
ER ist nur einfach hund mit vielen tollen eigenschaften.
Auch menschlichen.

Michael 2000 am 21 Okt 2007 15:33:25

Hallo Lira

Fühle mit dir was es den verlust von Enzo anbelangt.
Habe mein lebenlang hunde um mich gehabt. Oftmals mehrere und habe auch von vielen abschied nehmen müssen.
Jedes mal das gleiche leiden.
Niiiiiie wieder einen hund.
Nach spätestens 14 tagen war dann wieder "leben in der bude" . :D

Viel spass mit dem neuen kameraden.

Gast am 21 Okt 2007 15:39:31

Danke Michael, für das Mitgefühl.
Nein, "nie wieder Hund" haben wir noch nie gesagt. Eher immer, WELCHEN jetzt ??

Michael 2000 am 21 Okt 2007 15:50:00

Das mit "nie wieder" war auch nur aus der trauer heraus um nicht wieder traurig sein zu müssen.
Gemeint haben wir es nie. :D :D

Und das problem mit welcher rasse kenne ich auch:

Wer die wahl hat hat die ------ freude. :D :D

Und es gibt ja soooooooo viele tolle hunderassen.

Fee am 22 Okt 2007 09:52:08

Hunde sind grossartig.
Und wenn Jemand sagt "Es ist doch nur ein Hund"
Dann denke ich nur "Armer Mensch"

Fee

eva b. am 22 Okt 2007 11:12:10

Fee hat geschrieben:Hunde sind grossartig.
Und wenn Jemand sagt "Es ist doch nur ein Hund"
Dann denke ich nur "Armer Mensch"

Genau denke ich auch, Fee.
Heute morgen hatte ich keine Lust aufzustehen. Erkältung, schlecht geschlafen, blödes Wochenende gehabt :( Herr B. weiss, was in einer solchen Situation immer hilft: Hunde zum Wecken ins Schlafzimmer schicken. Kennt Ihr jodelnde Hunde? Unsere beiden beherrschen das perfekt - die riesige Freude, nach einer langen Nacht *Frauchen* endlich wiederzusehen wird lautstark besungen. Ein solchen Ständchen bringt mich immer wieder zum Lachen. Kann ein Tag besser beginnen?
Arme Menschen, die noch nie die innige Gemeinschaft mit Hunden erlebt haben.

Berthold am 22 Okt 2007 22:48:40

Hallo Michael
NUR ein Hund regt mich auch auf. Ich habe seit vielen Jahren 2 Hunde die ich respektiere, für die ich verantwortlich bin und denen ich ein artgerechtes Leben ermögliche mit mir als "Rudelchef". Dafür erhalte ich die Zuneigung und auch den Gehorsam meiner Hunde, was ich nie als selbstverständlich sehen würde.
Hund und Mensch sind nicht vergleichbar und Hunde sollten auch nicht vermenschlicht werden, das bekommt weder dem Menschen noch dem Tier.
Das änderert nichts an der gegenseitigen Zuneigung.

Poldi am 22 Okt 2007 22:58:55

Nur ein Hund - was soll das heißen?
soll das heißen, er kann beißen,
er will fressen, kann auch wedeln?
Doch das Leben kann veredeln
solch ein treues Hundewesen -
hab's erlebt - nicht nur gelesen.

Poldi

Michael 2000 am 22 Okt 2007 23:32:11

@ Eva

Als ich deine geschichte mit dem "Weckdienst" gelesen hatte ging ein
schmunzeln über mein gesicht.
Genau so ist es. Und das jeden morgen.
Und wenn die kinder mal nicht aufstehen wollten dann haben wir den "Weckdienst" in deren zimmer geschickt.
100%ger erfolg.

@ Berthold

Stimmt Berthold. Artgerecht sollte man die hunde halten aber ihre "menschlichen" eigenschaften/tugenden brauch man ja nicht verneinen.

Welche sind diese eigenschaften?

Treue, verlässlichkeit, liebe, zuneigung, ein viel stärkeres emotionelles
empfinden als wir menschen es je besitzen werden und das ist wissenschaftlich bewiesen und sicher noch einige mehr eigenschaften.

Wir nennen diese eigenschaften "Menschlich" aber tiere besitzen auch
diese eigenschaften.

Jeder hundebesitzer wählt, oder sollte zu mindestens die rasse wählen
wo die eigenschaften des hundes sich den eigenen bedürfnissen anpassen.
Und wenn ich nicht jagen will sondern einen geselligen freundlichen kameraden/partner suche dann ist das doch ok .

@ Poldi

Hallo Poldi

In deinen 6 zeilen steht alles geschrieben was man wissen will.
Danke dir. :)

Gast am 25 Okt 2007 14:03:12

Huhu!

Genau wegen solcher schönen Zeilen, die ihr geschrieben habt ( ich bin leider nicht so poetisch veranlagt :( ) habe ich mir meine Signatur ausgewählt ( ist von Heinz Rühmann)

Ein Leben ohne Hund ist einfach nix :D

LG

die schnuess :)

GoldenAisha am 25 Okt 2007 21:26:46

Attila hat geschrieben:.... zum Thema passend .... und zu meiner Einstellung....

Die Liebe, das größte Geschenk der Schöpfung an ihre Wesen, hat unendlich viele Erscheinungsformen.
Für mich ist die bedingungslose und unerschütterliche, mit unendlichem Vertrauen gepaarte Liebe,
die meine Tiere mir entgegenbringen, eines meiner kostbarsten und verpflichtensten Güter.

Lilo Keller (*1934)

Gilla, Du sprichst mir aus der Seele :D .

LG
Solveig

GoldenAisha am 25 Okt 2007 21:35:01

HardyHopp hat geschrieben:Hallo, Leute

der Hund ist ja ein nettes Wesen, aber es ist und bleibt ein TIER was die meisten vermenschlicht haben. Wenn ich auf der Autobahn einen LKW mit Schweinen sehe denke ich auch "die armen Schweine" und schon habe ich eine Beziehung zu den Tieren aufgebaut. :kuller:

Lieber Hardy,

Du hast in diesem Thread mal wieder gefehlt (hatte Deinen Kommentar ehrlich gesagt auch schon vermisst), Du kommst wie immer "wie Phönix aus der Asche". Unverhofft kommt oft :(

LG
Solveig

HardyHopp am 29 Okt 2007 21:07:22

Ohhhh Mann,

dass geht runter wie Oel. Wenns nicht hinterfotzig gemeint war danke ich Dir. Aber mal Spass beiseite, wenn ich mit dem Womo eine Viehtransporter mit Tieren überhole werde ich immer ganz nachdenklich wenn ich in die Augen der gequälten Kreaturen schaue. Dann esse ich auf der nächsten Raststätte höchstens mal ne Leberknödelsuppe und ne Brezn. Dann holt mich meine Frau auf den Boden der Tatsachen zurück mit der Frage: "Was meist du wohl was in dem Leberknödel ist" ?

Nasenbär am 29 Okt 2007 21:13:01

HardyHopp hat geschrieben:...mit der Frage: "Was meist du wohl was in dem Leberknödel ist" ?

Doch nicht Hunde? :eek: Um die gehts hier im Thread nämlich. :D

GoldenAisha am 29 Okt 2007 21:24:08

HardyHopp hat geschrieben:Ohhhh Mann,

dass geht runter wie Oel. Wenns nicht hinterfotzig gemeint war danke ich Dir. Aber mal Spass beiseite, wenn ich mit dem Womo eine Viehtransporter mit Tieren überhole werde ich immer ganz nachdenklich wenn ich in die Augen der gequälten Kreaturen schaue. Dann esse ich auf der nächsten Raststätte höchstens mal ne Leberknödelsuppe und ne Brezn. Dann holt mich meine Frau auf den Boden der Tatsachen zurück mit der Frage: "Was meist du wohl was in dem Leberknödel ist" ?

Lieber Hardy,

ehrlich gesagt, weiss ich manchmal wirklich nicht, wie ich Deine Andeutungen, bei Tierthemen im Ganzen und bei Hundethemen im Speziellen, deuten soll :( .

Bei mir kommst Du mit Deinen Antworten leider ziemlich provokativ rüber, daher könntest Du meinen Beitrag schon als "hinterfotzig gemeint" bezeichnen .
Zumindest hättest Du nicht diesen Smilie nutzen sollen, den Du benutzt hast.

Aber ................. vielleicht meinst Du es ja auch gar nicht so 8) .

LG
Solveig

Tipsel am 29 Okt 2007 21:51:02

Tja, so isser halt unser Hardy. Mal sehen, was ich ihm morgen in der Kneipe serviere :wink:

HardyHopp am 30 Okt 2007 00:45:42

Meine Liebe, mein Lieber Solveig, (seuselseusel)

so liebe ich es, immer schön von hinten durch die Brust ins Auge. Den Smilie hab ich bewusst gesetzt um ein bischen Pfeffer in den von Ergüssen aller Art gekennzeichneten Thread zu bringen.

Das mit den Schweinen hab ich schon ernst gemeint, und sollten sich mal wieder einige aufregen (Buuuh, es geht hier um Hunde und nicht um Schweine) ist meine Frage warum nennt man dann den Bull Terrier auch Schweinehund. :?

@Nasenbär
Wenn der Leberknödel vom Hund wäre müsste es in der Speisekarte stehen. Da ich bis heute in keiner Speisekarte was von einem Hund gelesen habe ist der Knödel also von der Leber. :insect: Von ihrer Leber ??

Tipsel am 30 Okt 2007 01:13:45

Hardy,

hopp, - es ist angerichtet, in der Kneipe :wink:

Fee am 30 Okt 2007 09:36:56

wie wäre es mit Hardy´s Leber mit einem Glas Chianti dazu Favabohnen ?

HardyHopp am 30 Okt 2007 12:10:48

Na Du hast ja Nerven meine Leber nit so einem billigen Wein zu geniessen.
Dass wäre ja Perlen vor die Säue werfen. Da haben wir es wieder, die Schweine.

Wenn schon Wein zur Leber dann einen 2002er Bordeaux Chateau Palmer Cru Classe. Das sollte Dir meine Leber wert sein.

So nun sind die Hunde wieder dran, die Treuen, die auch im Sturm zu dem Menschen halten. Der seinen treuen Vierbeiner auch mal zur Ferienzeit an der Autobahn vergisst.

Eileen am 30 Okt 2007 13:51:47

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte:

Ein Hund ist ein Hund ... nicht mehr und auch nicht weniger.

Als Mitgeschoepf und Lebewesen mit Gefuehlen und Verstand bedarf er unserer Achtung und unserers Respekts ...wie alle anderen Tiere auch.

Der Hund ist aber auch ein hoch adaptives soziales Wesen, der es durch Jahrtausende von Selektion und Praegung gelernt hat, seine sozialen Fahigkeiten hoechst gewinnbringend (fuer sich selbst) einzusetzen und an seine neue, menschliche Umgebung zu adaptieren.

Drum sollten wir den Hund vielleicht nicht allzusehr mit vermenschlichten Begriffen wie "Treue" und "Liebe" belobhudeln, sondern uns vielleicht eher ab und zu mal unserer eigenen Manipulierbarkeit bewusst werden :D :D :D

Gast am 30 Okt 2007 14:01:18

@ Uwe

Da steckt sehr viel Weisheit drin.
Wir haben 3 Hunde und lassen die auch Hunde sein, werden also nicht "vermenschlicht".
Aber die Respektlosigkeit gegenüber anderer Geschöpfe die kann einen schon manchmal auf die Palme bringen.

mfg
Michael

GoldenAisha am 31 Okt 2007 02:32:43

Ich gebe es auf :( .; das war jetzt der 3. oder 4. Versuch Dich irgendwie zu verstehen?
Ich habe es nicht mitgezählt, aber lieber Hardy, Deine Kommentare bzgl. vierbeinigen Lebewesen werde ich zukünftig geflissentlich überlesen :D

Schont meine Nerven und meine anstehenden grauen Haare :D :D .

LG
Solveig

Gast am 31 Okt 2007 19:28:38

GoldenAisha hat geschrieben:das war jetzt der 3. oder 4. Versuch Dich irgendwie zu verstehen?
Ich habe es nicht mitgezählt, aber lieber Hardy, Deine Kommentare bzgl. vierbeinigen Lebewesen werde ich zukünftig geflissentlich überlesen :D

Sowas muss man nicht verstehen, sowas ignoriert man am Besten.

Ich liebe meine Hunde, bedauere die Schweine im Laster und esse trotzdem Leberknödel. :D

Gerd-R am 02 Nov 2007 07:21:28

Attila hat geschrieben:
Er ist dein Freund - dein Partner - dein Beschützer - dein Hund.
Du bist sein Leben - seine einzige Liebe - sein Vorbild.
Er gehört zu dir - respektvoll und immer treu - bis zum letzten Schlag seines Herzens.......
Es liegt an dir, dich seiner würdig zu erweisen.

Ich habe selten schönere und herzlichere Worte über den besten Freund des Menschen gelesen. Vielen Dank, Gila

Gerd

GoldenAisha am 05 Nov 2007 00:00:56

kimbi hat geschrieben:
GoldenAisha hat geschrieben:das war jetzt der 3. oder 4. Versuch Dich irgendwie zu verstehen?

Sowas muss man nicht verstehen, sowas ignoriert man am Besten.

Ich liebe meine Hunde, bedauere die Schweine im Laster und esse trotzdem Leberknödel. :D

:top: Danke, konnte ich leider nicht so rüberbringen :D .

LG
Solveig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

69 Hunde im Womo
Es war nur ein Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt