xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es war nur ein Hund

guela am 01 Nov 2007 11:22:09

. . . dies kann man bestimmt nicht von Sam sagen.

Leider mußten wir ihn gestern in den Hundehimmel abgeben.

Im September hatten wir zusammen mit ihm noch einen wunderschönen 3-wöchigen Urlaub in der Normandie/Bretagne/Loire-Tal.

Ein Nierenversagen kurz vor seinem 10. Jahrestag beendete sein Leben.

Das Bild soll ihn ein letztes Mal seinen viel geliebten Menschen zeigen.

an alle Hundefreunde
Guela

(Leider verwendete ich den Button "Neu" anstelle "Antworten" für das Thema Nur ein Hund).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 01 Nov 2007 11:39:50

Hallo Guela

Das stimmt mich traurig , wenn man einen treuen Kameraden verliert.
Ich hoffe ihr kommt einigermaßen über den Verlust hinweg.

Waldi

Beduin am 01 Nov 2007 12:09:54

Hallo Guela

kann deinen Schmerzen gut verstehen und nachvollziehen.

Jetzt ist auch er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es wird ihn bestimmt ganz gut gehen.

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 01 Nov 2007 12:54:38

Hallo guela,

sei nicht ganz so trauig, Ihr seht Euch irgenwann wieder.

Gast am 01 Nov 2007 13:06:56

Bild

Hallo Guela,

ich fühle mit Euch.
Habe selber erst im August einen meiner Bande gehen lassen müssen.

Bild

jonathan am 01 Nov 2007 18:24:00

Ich kann ganz stark mit dir fühlen-vor allem, da es ein Hund war. Denn der war dir immer treu ergeben, hat auf dich gewartet und sich ehrlich gefreut, wenn du denn kamst.... Da unser Goldi aufgrund eines wachsenden Geschwürs auch bald in den Hundehimmel kommt(hoffentlich wartet er noch möglich lange), bange ich diesem Augenblick auch entgegen.

von Werner

Karin64 am 01 Nov 2007 18:49:39

Liebe Guela,

ich fühle mit euch!

Fibi am 01 Nov 2007 18:53:55

Fühle auch mit Euch.
Manchmal denke ich, unser Dicker ist gerade erst gegangen und ist doch schon länger her.

Liebe Fibi

711er am 01 Nov 2007 18:58:30

hallo, kennen das auch,verstehen euren schmerz. haben am 4.10 unseren troll einschläfern lassen müssen.

troll war viele jahre unser begleiter bei den womotouren, mein begleiter bei lkw-fahrten, abends mein kumpel beim fernsehen.

er wurde 9 jahre alt.

dieses haben mir womokollegen von den busfans geschrieben:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.

Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem schönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken
und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und
fliegt förmlich über die grüne Wiese.
Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.

Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst ,
und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres,
das solange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
um nie wieder getrennt zu sein.

vielleicht hilft es euch.

gruß

klaus

Michael 2000 am 02 Nov 2007 02:43:46

Hallo Guela

Auch ich wünsche euch das es nicht allzulange schmerzt und weh tut.
Fast zehn jahre habt ihr freude miteinander gehabt.
Freude die euch keiner nehmen kann und die ihr nie vergessen werdet.
In euren gedanken lebt Sam weiter.
Danke für das tolle bild von Sam.

Tipsel am 02 Nov 2007 03:05:02

...und wenn die Trauer vergeht, denkt ihr dankbar an ihn zurück, und seid froh, diese Zeit zusammen erlebt zu haben.

Wir alle gehen immer nur ein Stück des Weges gemeinsam.

Poldi am 02 Nov 2007 08:41:29

ich kann es nicht anders sagen - dieser Schmerz wird für Euch leider eine gewisse Zeit groß sein. Wir haben auch schon drei Hunde verloren, bei zweien zwar nach einem langen Hundeleben, aber trotzdem ist es eine Trennung die weh tut.
Es wird erst besser, das weiß ich aus Erfahrung, wenn ein neues Tier den freien Platz einnimmt.

Klaus und Hella

guela am 02 Nov 2007 14:03:22

Vielen Dank an alle, die hier versuchen Trost zu spenden.

Im Moment kommt dieser Trost noch nicht zu uns durch.
Aber wir werden in geraumer Zeit diese Artikel nochmals überlesen, um uns über eure Teilnahme zu freuen.

Sam war leider nur knapp fünf Jahre bei uns, wir hatten ihn als "Gebrauchthund" übernommen.

Nochmals vielen Dank für die Teinahme
Guela

Gast am 04 Nov 2007 17:18:52

Was ganz schnell über den Verlust hilft, ist ein "Neuer". Unser Enzo ist am 6.10. gestorben, unser Diego jetzt schon 2 Wochen bei uns. So viele arme Hunde warten auf eine neue und frohe Heimat. Nur Mut!!

esskaa am 04 Nov 2007 20:01:25

"Nur ein Hund" ??
wohl kaum!
Eher : Ein Freund.

Er lebe weiter in eurer Erinnerung und im Hundehimmel.

LG Stefan

Yellowbug am 06 Dez 2007 21:00:07

Hallo Guela,

ich habe mich heute erst im Forum angemeldet und bin dann auch ziemlich schnell auf Dein Thema "Es war doch nur ein Hund" gestoßen.

Ich kann Deinen / Euren Schmerz nachvollziehen und kein Trost kann stark genug sein, Dir / Euch da durch zu helfen.

Die "Geschichte" mit dem Regenbogen hatte es mir angetan. Ich habe sie heute mittag im Büro das erste mal gelesen und ich mag es kaum sagen, aber mir liefen tatsächlich die Tränen über´s Gesicht. Meiner Frau erging es heute abend ebenso.

Wir haben selbst 2 Norfolk Terrier. Bonny, das Mädchen ist gerade im Oktober 4 geworden und Boomer, der "Mann" im Haus ist im September 2 geworden. Den zweiten haben wir uns zugelegt, damit Bonny auch einen Spielgefährten hat. Sie hat damals, am 17.12.05, den kleinen Racker voll in ihr Herz geschlossen und ihre Muttergefühle ausgelebt, obwohl es gar nicht ihrer ist.

Ich möchte damit nur sagen, auch der größte Schmerz vergeht irgendwann. In Euren Herzen wird er weiter leben. Aber es gibt soviele Hunde, die es Wert sind, ihnen ein schönes, liebevolles und behütetes zu Hause zu geben.

Trotzdem haben wir Angst vor dem Tag, der da unweigerlich irgendwann kommen wird.

Gast am 06 Dez 2007 21:23:42

kimbi hat geschrieben:Hallo Guela,

ich fühle mit Euch.
Habe selber erst im August einen meiner Bande gehen lassen müssen.

Hallo,

leider musste ich nicht einmal 3 Monate nach dem ersten auch noch das zweite Bandenmitglied gehen lassen.

Ist wohl schon 2 Wochen her, aber ich vermisse sie immer noch.

Lady ging Ende August

Baconga im November

Im August waren sie noch zu viert. Jetzt sind sie nur noch zu zweit.
Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Gast am 06 Dez 2007 21:49:38

Es tut mir sehr leid und ich kann sehr mitfühlen wie es ist wenn so ein geliebter kleiner Freund geht....aber sie leben weiter in unseren Herzen

das weiß ich, denn der erste Hund unser Dackel "Molli" war ein sehr lebhafter und treuer Dackel meines Vaters fast 10 Jahre lang (70-ger Jahre), er war plötzlich von seinen Ausflügen in der Nachbarschaft nie wieder gekehrt
mein Vater und wir alle suchte ihn sehr sehr lange .... vergebens
und wir erzählen heute noch von ihm !

"Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes."

übrigens, wunderschöne Fotos !!!
LG Marry

Gast am 06 Dez 2007 22:20:38

Hallo Uwe

Erstmal herzlich willkommen im schönsten Wohnmobilforum.
Das mit der Regenbogen brücke kann ich verstehen, ich habe diese Geschichte seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir über dem Computer an einer Pinnwand hängen, und bekomme heute noch jedesmal wenn ich sie lese feuchte Augen.
Ich habe auch noch die 10 Bitten eines kleinen Hundes an den Menschen, wenn Du sie möchtest sende Deine Emailadresse über PN, dann kann ich sie einscannen und zurücksenden, hier geht es nicht da wird die Schrift zu klein.

Liebe
Sigi

Labrador am 07 Dez 2007 09:25:19

Nur eine kleine (aber durchaus lesenswerte) Hundegeschichte:

--> Link

Labrador

eva b. am 07 Dez 2007 09:34:12

kimbi hat geschrieben:leider musste ich nicht einmal 3 Monate nach dem ersten auch noch das zweite Bandenmitglied gehen lassen.

Ach Marianne, so etwas ist schwer zu verkraften - beide innerhalb von so kurzer Zeit. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei der Trauer bedenken sollte, dass der Gestorbene einem doch nur einen Schritt voraus gegangen ist. Ich finde, das hat etwas Tröstliches und gilt auch für unsere Haustiere.

migula am 07 Dez 2007 09:59:26

Hallo Guela,

als ich das Bild von Sam sah, dachte ich es ist unser, vor 15 Jahren verstorbener Sascha und ich sitze jetzt mit Tränen in den Augen vor dem PC. Nach Sascha´s Tod waren wir nicht in der Lage einen "Ersatzhund" anzuschaffen. Jetzt wäre es vieleicht wieder möglich, aber das "Umfeld" wurde in den letzten Jahren immer hundefeindlicher.

guela am 07 Dez 2007 10:30:13

migula hat geschrieben:Hallo Guela,

als ich das Bild von Sam sah, dachte ich es ist unser, vor 15 Jahren verstorbener Sascha und ich sitze jetzt mit Tränen in den Augen vor dem PC. Nach Sascha´s Tod waren wir nicht in der Lage einen "Ersatzhund" anzuschaffen. Jetzt wäre es vieleicht wieder möglich, aber das "Umfeld" wurde in den letzten Jahren immer hundefeindlicher.

Hallo migula,

wir haben es anders gemacht. Und ich muss sagen, es hilft einem sehr.

Siehe hier:
--> Link

Guela

Yellowbug am 08 Dez 2007 19:34:31

@Kimbi: Das trifft einen natürlich besonders hart, wenn innerhalb von nur 3 Monaten gleich 2 liebe Familienmitglieder einen verlassen. Da gibt es eigentlich für den Moment nur den Trost das es ihnen da, wo sie jetzt sind, viel besser geht (siehe Geschichte vom Regenbogen). Euch und den verbliebenen beiden trotzdem ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

@Sigi: Danke Dir. Ganz lieb, aber ich hab´s hier irgendwo in den "Tiefen meiner Festplatte". Sollte ich es aber nicht finden weiss ich ja jetzt, wo ich auf jeden Fall bekomme. Danke nochmals.

@Guela: Das war ja eigentlich die beste aller Lösungen. Lange trauern hätte Sam vielleicht gar nicht gewollt. Vielleicht lebt ein Stück von Sam in Eurer Lara ja auch weiter. Schon mal drüber nachgedacht, daß nicht Ihr sie sondern vielleicht doch eher sie Euch ausgesucht hat. Weiss man´s ???

Wie dem auch sei. Euer "hauseigener Psycho-Theratpeut" wird Euch gewiss das Lächeln und später das Lachen zurück bringen. Und Euer Sam lebt eh in Eurem Herzen weiter. :knuddel:

PS: Fast hätte ich es vergessen. Hier sind mal unsere beiden !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

”Nur ein Hund”
merkwürdiges Katzenfutter...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt