rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckpumpe stellt nicht ab

Poldi am 22 Okt 2007 20:45:25

Wer hat das schon mal gehabt und kann mir helfen?

Seit letzter Woche haben wir ein Problem mit der Der Wasserpumpe, die beim Erreichen des Druckes nicht abschaltet. Ich habe erst einmal alle Leitungen kontrolliert weil ich ein Leitungsleck vermutete. Fehlanzeige! Die Pumpe läuft und läuft und stellt nicht ab.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Okt 2007 20:49:39

Ist noch genügend Wasser im Tank? Wenns wenig wird, schafft unsre auch nicht, den Druck aufzubauen.

Nasenbär am 22 Okt 2007 20:54:10

Tipsel hat geschrieben:Ist noch genügend Wasser im Tank? Wenns wenig wird, schafft unsre auch nicht, den Druck aufzubauen.

Wegen der Luft in der Leitung kann sich dann kein Druck aufbauen. Daran hätte ich auch als erstes gedacht.
Die Membranen der Pumpe können beschädigt oder verschmutzt sein.

Anzeige vom Forum

Poldi am 23 Okt 2007 08:14:44

Ist noch genügend Wasser im Tank? Wenns wenig wird, schafft unsre auch nicht, den Druck aufzubauen.

@Tipsel @Nasenbär
Wassertank ist voll

Was Ihr meint, hatte ich bei der Saugpumpe, die im Wassertank liegt. Ich habe aber eine Druckpumpe, die den Wasserdruck auf Boiler und Leitungen aufbaut. Das tut sie offenbar auch, aber die Pumpe schaltet nicht ab. Möglicherweise funktioniert das Abschaltrelais nicht mehr. :nixweiss:

Poldi

Gast am 23 Okt 2007 08:39:09

Moin Klaus,

das kann sich doch unsere "mobile Werkstatt" 711er-Klaus am Wochenende in Greven mal ansehen. Er hat doch Hilfe angeboten.

LG aus hamburg

mauimeyer am 23 Okt 2007 09:13:25

Das Problem habe ich, wenn mein Frostschutzverntil ausgelöst hat, denn bei mir läuft der Boilerinhalt wieder in den Wassertank zurück und nicht wie bei vielen nach draussen. Es kann sich kein Druck aufbauen und somit läuft die Pumpe dauernd.

Flywolf am 23 Okt 2007 10:34:23

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Shurflo Pumpe auch. Der Druckschalter war defeckt und ich musste einen neuen Pumpenkopf montieren.
Wolf

Poldi am 23 Okt 2007 12:53:27

ich war gerade bei meinem Händler. Aus der Pumpe kommt etwas Wasser getropft. Neue Pumpe kostet 148 Euro. Die billigere für 84 Euro ist sehr laut. :(

Bei diesem Besuch habe ich auch den Hymer gesehen, den ich bei Wohnmobiltechnik gepostet habe.

Poldi

Poldi am 30 Okt 2007 19:10:15

Hallo nochmal,

jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut und festgestellt, daß die langen Schrauben, die den Motor halten, ein ganzes Stück herausgedreht sind. "Super" denk ich, "das war's also. Bau also den ganzen Mist wieder zusammen und sehe, daß die Platiküberwurfmutter am Pumpenausgang gerissen ist. Dann erfahre ich beim Händler, daß dieses kleine Teil nicht einzeln, sondern nur mit Pumpe zu haben sei. Die Pumpe funktioniert wieder gut, stellt auch ab, nur eben dieses Plastikknie mit Mutter muß ich neu haben.
Ich kann das einfach nicht glauben, daß man wegen eines solchen Teils eine ganz neue Pumpe kaufen soll.

Was ist da zu tun?

Poldi

Tipsel am 30 Okt 2007 19:23:57

Hallo Klaus,

bei uns war an der Stütze der Markise auch ein kleines Teil abgebrochen und kein Händler im Umkreis konnte es besorgen. Direkt beim Hersteller konnte ich ebenfalls nichts bestellen. Aber Glück/Sulzemoos hatte es direkt am Lager.

Versuche im Internet die Explosionszeichnung deiner Pumpe zu finden und mit der Ersatzteilnummer kannst du dann einzelne Händler oder auch den Hersteller direkt anfragen.

Ich denke, für den Händler ists einfach zu mühsam, die Teile-Nr. rauszusuchen und das Teil zu bestellen, denn für Pfennigartikel ist die Arbeitszeit zu teuer.

Poldi am 31 Okt 2007 20:15:27

Danke Christel,
es hat sich vorerst anders machen lassen. Die Pumpe läuft, stellt ab, alles ist dicht und das Problem mit der gerissenen Plastikmutter habe ich gelöst, indem ich sie vorsichtig angezogen und dann mit einer Schlauchschelle stabilisiert habe. In der Zwischenzeit werde ich mich für alle Fälle um Ersatz kümmern.
Solche Provisorien halten aber bekanntlich unerwartet lange. :D

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

toilette nachrüsten
Abwasser in der Dusche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt