aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drucker

Beduin am 25 Okt 2007 11:47:49

Nur mal zur Sicherheit.

Mein Lexmark druckt nicht mehr farbig :(
Patronen Nr. 27, also nur eine Patrone für farbig.
Es wird aber nicht angezeigt das keine Farbe mehr drin ist.
Kann ich jetzt davon ausgehen das die eingetrocknet ist?
Gibts dann nen Trick das die wieder tut?
Bei der Schwarzen hatte ich das gleiche Theater, eingetrocknet, auch nach Füllung kein Druck möglich :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 25 Okt 2007 11:53:02

Dann lass mal ein paar mal die Düsen reinigen. Vielleicht hilft das ja schon.

Gast am 25 Okt 2007 12:02:52

Hallo Ina,
hatte gleiches Problem mit einer eingetrockneten Tintenpatrone.
Ich habe die einfach mit einem feuchten Wattestäbchen gereinigt.
Danach hat es wieder funktioniert.

Kurt

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 25 Okt 2007 12:06:53

Wenn du nur eine Patrone drin hast und der Drucker noch SW druckt, scheint die Patrone wohl nicht verstopft zu sein. SW wird nämlich aus den anderen Farben zusammengemischt.
Wenn die Patrone aber doch verstopft ist, kannst du folgendes versuchen: Bau die Patrone aus und schieb sie mit der Düse auf einem feuchten Küchenpapier hin und her. Dadurch kann sich die angetrocknete Kruste wieder aufweichen. Das siehst du daran, dass auf dem Papier drei deutliche, farbige Streifen sind.
Ansonsten ist ein Drucker von Lexmark für mich nichts (mehr). Billig im Einkauf, teuer im Verbrauch. Wenn du eine Schwarzpatrone haben möchtest, bezahlst du fast soviel dafür wie vorher für den ganzen Drucker. Hab meinem Enkel damals das 21er Modell gekauft. Kostete 25,-€, die Schwarzpatrone sollte nochmal soviel kosten. Den Drucker hab ich auf die oben beschrieben Weise mehrmals wieder zum "laufen" gebracht. Dann, nachdem die Patrone leer war, war er aus wirtschaftlichen Gründen reif für die Tonne. :?

KangooCamper am 25 Okt 2007 12:40:15

Beduin hat geschrieben:Kann ich jetzt davon ausgehen das die eingetrocknet ist?

Das ist in der Tat sehr wahrscheinlich! Der Tip mit dem Wattestäbchen sorgt meist kurzfristig für Abhilfe, aber die Patrone trocknet danach umso schneller ein. Ich würde das Wattestäbchen allerdings in Alkohol tauchen, falls Du sowas zur Hand hast.

Gast am 25 Okt 2007 12:43:19

Hi Ina,

sofern das eintrocknen noch nicht allzu weit fortgeschritten ist hast du noch ne kleine Chance. Ob dus allerdings 100% streifenfrei wieder hinbekommst....ich drück die Daumen.
Ich hatte beste Erfolge mit Isopropanol, von dem ich immer ein Fläschchen griffbereit habe, und Wattestäbchen.

Beduin am 25 Okt 2007 12:44:12

Jubel :D ,langsam kommt sie wieder.

Rot war gleich da, Gelb u Blau erst jetzt, 15 Seiten Düsenreinigen später :?
Schwarz schon wieder halb leer :?

So nach dem Moto "Toter kann es ja nicht mehr werden" bin ich auch mit Spüli und Zahnbürste dran

Danke euch

Nasenbär am 25 Okt 2007 12:55:49

Das Düsenreinigungsprogramm des Druckers ist die teuerste Art, Tinte zu verbrauchen. :? Maximal zweimal würde ich es nutzen.
Ich nutze dafür meist eine Wordseite voll mit Buchstaben, die je nach fehlender Farbe einfärbe und dann so ausdrucke.
Manche Drucker wollen nicht mehr laufen, wenn die Patrone einmal ausgebaut war. Mal wegen dem eingebauten Chip, mal wegen Luft in der Leitung.
Ina, meine Antwort weiter oben ist nur tw. zu gebrauchen. Lese erst jetzt, dass du ja eine Schwarzpatrone drin hast. Ist mir vorhin nicht aufgefallen. :oops:

castro am 28 Okt 2007 12:26:25

Hi,

es gibt im Internet einige online shop welche Refill Sets verkaufen, mache das sein einger Zeit und es funktioniert sehr gut. Beim einfüllen sollte man nur immer mit Küchentüchern arbeiten und am besten nicht die besten Klamotten anhaben. Die Hersteller sagen zwar immer das diese Tinte nicht für ihre Geräte geeignet ist, aber die wollen nur ihre teueren Patronen ferkaufen. Es gibt auch Möglichkeiten die Technik zwecks Füllstand zurückzusetzen, wie das geht weiß ich auch nicht bei meinem Brother brauche ich das nicht.

Eine Möglichkeit ist

--> Link

oder im google einfach Tinte eingeben.

Christian

friedhelm28 am 28 Okt 2007 20:30:31

Hallo Ina

Nehme eine Untertasse und fülle ein wenig Isopropanol, Alkohol etc. ein und stelle die Patrone über Nacht mit den Düsen in die Flüssigkeit. Wenn das nicht hilft, kannst Du die Patrone auch mit den Düsen in ein mit ein mit wenig Wasser befülltes Ultraschallreinigungsgerät 5-10 Minuten stellen. Hat bei mir super geklappt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Friedhelm

Beduin am 29 Okt 2007 08:15:21

Hallo Christina

die Refill Sets habe ich mir gekauft, wenn die Düsen verstopft sind bringt das aber nicht viel :(
Der tut ja immer noch nicht richtig, gibt immer Streifen :(

Deshalb

Hallo Friedhelm, habe ich sie gestern mal in wodka eingeweicht :)
Ich werde berichten

Gerd-R am 29 Okt 2007 09:05:07

Hallo Ina,

wenn alle Tipps nichts helfen: Es gibt eine Reinigungsflüssigkeit speziell für verstopfte Düsen. Auf der Packung steht einfach nur "Cleaning Solutions" drauf. Sie kostet etwa 7,80 €. Recht teuer, aber mir hat es geholfen.

Gekauft habe ich das Mittel dort, wo es auch Druckertinte zu kaufen gibt.

Gerd

Beduin am 01 Nov 2007 13:39:18

Das Wodka Fussbad hatte leider auch nicht den wirklich entscheidenten Erfolg.
Er druck zwar, aber nur in Streifen :(
Grün fehlt fast vollständig.

Tipsel am 01 Nov 2007 14:27:48

Hallo Ina, ich hatte einst ähnliche Probleme, war aber noch in der Garantiezeit.

Wenn du keine Originalpatronen verwendest, kann der Drucker auch mal spinnen. Was sagt die Anzeige? Versuch mal dort bei Einstellungen was herauszufinden.

Beduin am 01 Nov 2007 14:42:40

Garantie, hätte ich soagr auch noch :)

Anzeig zeigt erst jetzt wieder, nach der "Behandlung" das die Farbe sinkt.
Ansonsten ist alles normal.

Vermute halt das die Patrone komplett eingetrocknet ist, habe den Drucker Monate lang nicht benutzt, weil schwarz leer war

friedhelm28 am 01 Nov 2007 14:56:00

Hallo Ina

Falls Du den Drucker wegen der Garantie wieder zurück schickst, mache die Original Patronen wieder rein, sonst nehmen die sich nichts mehr an und die Garantie ist vorbei.

Ps. Bei dem Alkohol bad meinte ich reinen Alkohol

Friedhelm

Beduin am 01 Nov 2007 15:27:18

Hallo Friedhelm

das ist schon noch die orginal Patrone und der verpasse ich jetzt eben noch ma ein Fussbad.
Mal schauen, vielleicht bringts was.
Wenn nicht, kauf ich eben neue Partone und wenns dann noch nicht geht, dann versuche ich es zum Garantie fall zu machen.

Aber da denke ich das es mir geht wie beim Navi, da ist die Klappe am Scharnier abgebrochen, die ging schon zu Anfang sehr schwer.
Abgelehnt :(

Tipsel am 01 Nov 2007 15:52:23

Dann musst du aber 2 Patronen kaufen, denn wenn eine leer ist, motzt der Lexmark und tuts nicht mehr :D

Beduin am 01 Nov 2007 16:01:08

Scherzkeks ;D

Das tut, das kenn ich.

castro am 04 Nov 2007 13:41:10

Hallo Ina,

mein Hinweis war auch mehr auf die hohen Kosten der Patronen gedacht und bei den meistens Sets ist auch eine Reinigungsflüssigkeit dabei.

Ich bin mir nicht sicher ob bei einer eingetrockneten Patrone die Garantie greift. weil der Drucker funktioniert doch einwandfrei oder???

Das mit der neuen Patrone kaufen ist wohl dies beste Idee.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ubuntu und Windoof
FRAGE Warum wurde Thema gelöscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt