rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FRAGE Warum wurde Thema gelöscht

castro am 04 Nov 2007 19:06:16

Hallo Dirk,

wollte gerade einen Beitrag zum Thema Sicherungskopie schreiben und dann war der auch schon gesperrt.

Verstehe ich nicht ganz, solange man jemanden darüber aufklärt was ilegal ist , ist es doch rechtlich o.k.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 04 Nov 2007 19:25:00

Ich habe den Beitrag nicht gelöscht - aber er ist von einem Moderator vollkommen korrekt entfernt worden.
Die Anfertigung von Sicherungskopien ist STRAFBAR, wenn dies unter Umgehung eines Kopierschutzes erfolgt. Exakt darum ging es in diesem Posting.
Das Forum könnte dafür im Rahmen der Mitstörerhaftung abgemahnt werden.

castro am 04 Nov 2007 19:54:39

Die Frage war aber doch, kann man eine Kopie machen. Für jemanden der sich nicht mit dem Thema beschäftigt ist es doch eine ganz normale Frage, welche ja auch korrekt beantwortet wurde.

Bis dahin sehe ich keine Gefahr auf irgendeine illegale Handlung.

Es gibt mit Sicherheit einige Menschen die darüber nicht genau Bescheid wissen und vielleicht froh wären eine klare Aussage zu bekommen.

Es gibt z.B. die Möglichkeit einer analogen Kopie über die Soundkarte welche Rechten ist.

Aber als "user", der keine Veranwortung hat, läßt sich das auch leicht sagen. Von deiner Seite schaut die Geschichte dann natürlich ganz anders aus.

nix für ungut
Christian

Anzeige vom Forum

Administrator am 04 Nov 2007 22:27:50

Selbstverständlich könnte man eine analoge Kopie machen, in dem man die abgespielte Musik mit einem anderen Gerät wieder aufnimmt. Dies wäre auch für den privaten Gebrauch erlaubt - aber dies war sicher nicht der Hintergrund des gelöschten Themas.

Man kann bereits für einen simplen Link abgemahnt werden (siehe z.B. den Explorer-Fall [target]http://www.heise.de/newsticker/meldung/19855[/target] )
Insofern reicht es aus, wenn innerhalb einer solchen Diskussion ein User einen Link auf ein "problematisches" Angebot setzt - daher ist das auch mit einer "Aufklärungs-Diskussion" eine Gratwanderung, auf die ich ganz gern verzichten möcht.

Solche Sachen sollte man generell - auf eigens dafür geschaffenen - ausländischen Plattformen diskutieren. Die sind für deutsche Abmahnvereine nicht greifbar.......

castro am 05 Nov 2007 21:37:45

Ist klar ein falscher Link oder illegale Info und du bist dran. Und wenn schon am Grad dann ist es besser auf die richtige seite zu Fallen als abzustürzen.

Habe schon verstanden

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drucker
die Zukunft wird nicht wesentlich besser werden........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt