rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank wird nicht kalt obwohl Brenner funktioniert

Rainfu am 15 Apr 2003 08:11:11

Hallo zusammen -
hat von Euch einer eine Ahnung was mit meinem Kühlschrank los ist ?? Der Brenner scheint zu funktionieren - es wird jedenfalls heiß - nur die Wärme steigt nicht bis zu den Lamellen hoch.
Es ist zwar schon ein sehr alter Kühlschrank, aber wenn man es richten kann ....

Besten Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulf am 16 Apr 2003 11:38:47

vielleicht mal alles ausblasen mit Druckluft und absaugen!? Meist ist nach ein paar Jahren hinterm Kühlschr. alles verstaubt und die Luft kann kaum noch zirkulieren...

monnemer am 16 Apr 2003 21:54:46

Hallo,

bei meinen alten WOMO war er auch immer Innen warm wenn er nicht genau ausniveliert war.
Vielleicht ist das das Problem.

Anzeige vom Forum

elchfan am 17 Apr 2003 09:10:10

auch wir haben festgestellt wenn das Womo und damit zwangsweise der kühlschrank schräg steht geht die kühlleisung rapide zurück
gruß elchfan

Thomas am 17 Apr 2003 09:21:06

Hallo,

bei mir liegt es immer daran, dass die Brennerdüse verdreckt ist. Man kann das im Dunkeln an der Flammenfarbe erkennen, die muß möglichst blau sein. Ich baue dann immer die Düse aus, klopfe den Dreck raus, blase den Staub raus und stzte alles wieder zusammen. Dabei Vorsicht, die Düse ist nur ein kleines Blechhütchen mit einem winzigen Loch. Montagerichtung beachten!
Zusätzlich sollte man mal nach der Luftführung hinter dem Kühlschrank sehen, kann sein, dass die durch Schaumstoff oder gelöste Verkleidungsteile eingeschränkt ist.

Thomas

walter am 19 Apr 2003 12:23:48

Damit es auch ein bißchen was Böses gibt: Ich hatte schon einen Absorber-Kühlschrank so lange, bis die Rohre der Kühlflüssigkeit durchgerostet waren. Allerdings riecht das dann stark nach Ammoniak.
Ich hoffe, das ist es nicht!

, Walter

Wulf am 19 Apr 2003 16:14:58

ogottogottogottogottogottogott :twisted:

fischer-metzger am 10 Sep 2003 19:25:45

Hallo

habe momentan das gleiche problem, brenner läuft aber kühlt nicht, werde morgen das brennerteil reinigen, und melde mich dann wieder.

bei alten kühlschränken kann aber auch die womo-schräglage zu straken kühlverlust führen, deshalb werden seit ein paar jahren nur mehr schräglageagregate eingebaut, welche einen knick im kühler (lamelenbesetztes rohr auf der kühlschrankrückwand) haben

aber morgen wissen wir mehr

walter am 10 Sep 2003 20:33:10

Und nicht vergessen: Alle paar Jahre sollte man ihn für 24 Stunden auf den Kopf stellen (nicht mitsamt dem Auto!!!), damit das Ammoniak sich wieder dort verteilt, wo es hingehört. Das kristallisiert nämlich mit der Zeit und dann geht auch nichts mehr.
Daß man danach noch 12 Stunden bei aufrechter Stellung vor dem Einschaltenm warten muß, ist wohl bekannt, nehme ich an.
, Walter

fischer-metzger am 11 Sep 2003 18:55:00

hallo

wie versprochen heute das ergebnis

nach der brennerdüsenreinigung kühl er wieder wie neu :razz:

meine brennerdüse ist am kopfteil vernietet, hat sich dadurch nur oberflächlich reinigen lassen, waren aber im gesamten unteren teil (waagerecht liegendes vierkantteil) sehr viel rostpartikel vorhanden, konnte ich aber ausklopfen :razz:

Abenteuer am 22 Sep 2003 21:52:27

Hallo,

auch bei mir. Wenn das WoMo nicht eben steht, verwandelt sich der Kühlschrank in einen Brutschrank :cry:.

Ich hatte den Effekt gerade erst wieder am letzten WE. Leider hatte es in Valendas (liegt am Vorderrhein) keinen erlaubten Platz an dem mein WoMo gerade stehen konnte. Mit Ausgleichkeilen war auch nicht viel zu reissen.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Düsenwechsel am Kühlschrank
Erfahrungen mit Easy cool
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt