rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Easy cool

u_moelder am 11 Okt 2003 00:00:54

Hallo, wir haben "unser" Womo bestellt mit der Easy cool. Da wir auch im Auto festgestellt haben, nach diesem Sommer, das es nicht mehr ohne geht
(Wenn man sie in Maßen und intelligent einsetzt ist es ein wahrer Segen)
Jetz frag ich mal. Stellt ihr sie auch auf dem Platz an oder nur während der Fahrt. Was sagen die Sicherungen der Plätze zu dem Verbrauch und dem Anlaufstrom.
Wie sind eure Erfahrungen?
MfG Ursel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 11 Okt 2003 09:35:11

hi

der anlaufstrom der easý-cool ist sehr gering und ich hatte noch auf keinem cp probleme (ab 3 amp kein problem)

ich verwende die klima matuerlich auch waerend der fahrt

aber deine lima sollte mind,100Amp haben und deine aufbaubatt.150Amp

ich will keinem haendler seine kunst absprechen,aber bei dieser anlage sei vorsichtig wie sie angeschlossen und verkabelt wurde
immerhin hat sie 80Amp stromaufanhme

aber sie funktiniert auch demendsprechend gut und ich bin sehr zufrieden

mfg
alex

Alonso am 12 Okt 2003 20:38:11

Hallo,

während der Fahrt benutzen wir die easy-cool nicht, da die Kühlung fast nicht spürbar in die Fahrerkabine vordringt, offenes Fenster ist auch im Sommer angenehmer.

Bei Benutzung auf dem Campingplatz hat man ab 3-4 A Absicherung keinerlei Probleme. Die Kühlleistung ist auch bei Ende 30 Grad sehr gut, wirklich sehr empfehlenswert. Zu Bedenken ist außerdem, daß die Klima in Herbst und Winter auch als zusätzliche Heizung gebraucht werden kann.
Würde sie jederzeit wieder einbauen.

Georg

Anzeige vom Forum

u_moelder am 13 Okt 2003 08:52:48

euch allen, eure Hinweise hab ich mir kopiert und sie waren mir eine ÄHilfe.
Die Easy cool wird eingebaut.
Scheint so unnütz nicht zu sein. In den Handbüchern wird es als unnützes Zubehör geführt.
Bis dann, Ursel :wink:

alex am 13 Okt 2003 11:15:01

hi ursel

unnuetz ist dass was ich nicht will/brauch

alonso zb meint waerend der fahrt ist sie nichts
ist sein eindruck und entscheidung
ich wiederum sage ,grad waerend der fahrt ist sie gut
meine easy-cool ist im hinteren drittel des womos eingebaut und kuehlt den raum fuer meine mitfahrer
fuer mich vorn ist die fahrerklima
andere wiederum sagn klima ist unnoetiger luxus und verwenden nichtmal die serienmaessige fahrerklima :(

ich kann nur sagen ,bau sie ein und du wirst es nicht beraeuen :tear:

was du aber nicht brauchst ist der unnuetze ladestromverteiler um 179€
da der wechselrichter bei unterspannung(11.5 V) abschaltet

mfg
alex

u_moelder am 13 Okt 2003 16:26:01

Hi Alex, kommt denn von der Easy cool nur so wenig vorne an? Wir hatten gehofft sie hält während der Fahrt die Kabine frisch.
Obwohl unser Fahrerhaus im Schatten des Alkoven liegt. Vielleicht reichts das ja.
An der Sitzgruppe sind ziemlich grosse Fenster. Da haben die Passagiere wohl eher zu kämpfen.
Reicht denn die Leistung für die gesamte Kabine? Wir kriegen einen 2,8 Duc
Mit einem 6,84 m McLouis-Aufbau.
Ich lass mich wohl überraschen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Was man nicht alles noch lernen kann.
Aber das hält ja den Geist jung.
Schööö Ursel

womifreedom am 13 Okt 2003 16:48:04

Hallo und sorry,

aber ich glaube das ist keine gute Wahl. Gibt auch viele negative Berichte in diesem Forum zu der Easy Cool. Vom Prinzip her ist das Ding schon kritisch. Siehe auch den Bericht von Frank Zegula vor einigen Wochen.

Auch mit der Kühlung während der Fahrt muß man realistisch bleiben. Selbst die Fahrerhausklima schafft so einen Aufbau nur mit Mühe, und die kriegt wesentlich mehr Leistung bei einem effizienteren Prinzip.

Habe von der Easy Cool auch vom Händler nur Probleme gehört. Meiner weigerte sich gleich sie überhaupt einzubauen wegen Gewährleistung und so.

Habe jetzt Fahrerhausklima und Elektrolux Dachklima mit 220Volt. Beides geht super.

u_moelder am 13 Okt 2003 18:24:49

Hallo womifreedom, ich hab gesucht, aber ich kann den Bericht von "Frank Zegula" nicht finden.
Hast du evtl. einen Link dahin? Oder das Datum?
Ich such noch mal in einer anderen Rubrik
MfG Ursel

u_moelder am 13 Okt 2003 18:39:13

Habs doch gefunden, unter off topic.
Frank spricht aber von travl cool.
MfG Ursel

alex am 13 Okt 2003 18:45:35

hallo

ich weiss zwar nicht wie und warum ihr teilweise negativ yu der easy-cool eingestellt seid,aber ihr werdet gruende haben

meine erfahrung waerend der fahrt ist fuer den aufbau echt gut
mein Womo ist ein 7,2m alkoven und die anlage kuehlt das womo sehr gut

der test zeigte sich heuer bei knapp 40grad im schatten und weit ueber 50 grad in der sonne ,dass im womo angenehme 25 grad waren
dass finde ich doch beachtlich

es sind natuerlich gewisse regeln bei einer anlage einzuhalten die bei 12V betrieb 80Amp stromaufnahme hat

wenn sich ein haendler weigert so eine anlage einzubauen ,dann deshalb weil er angst hat etwas falsch zumachen oder schlicht weg ueberfordert ist

ich fuer meinen teil bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen

mfg

alex

womifreedom am 14 Okt 2003 14:32:41

Stotter..........peinlich............ :oops: .........ähm.........tja...........

Easy Cool...........travel coll..............stotter....... :oops:

Sorry, da hab ich wohl was vertauscht!! Meinte Travel cool.....

Sorry an alle Easy Cool Besitzer.......Bestimmt tolles Gerät..

:oops:

alex am 14 Okt 2003 14:58:55

hi womofreedom

is ja verziehen :bia:

die travel-cool ist ja wirklich nicht das gelbe vom ei

hatte diese anlage im alten womo drinn :glasswim:

mfg

alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank wird nicht kalt obwohl Brenner funktioniert
Electrolux Kühlschrank (RM 2210) will nicht mehr auf Gas ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt