xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Düsenwechsel am Kühlschrank

Thomas Daltoe am 07 Sep 2003 19:55:24

Mein Kühlschrank Elektrolux RM 4401 hat bei Gasbetrieb keine Leistung mehr gebracht, mit Strom kein Problem. Habe nun eine neue Düse gekauft. Aber nun als ich den Brenner ausgebaut habe, frage ich mich, wie
die Düse halten soll. Die Düse ist ja nur ein "Hütchen", wie wird die fixiert?
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Sep 2003 04:20:48

Hallo Thomas,

die Düse sitzt direkt vor der Gaszufuhrleitung und wird mit der Leitung fet geklemmt, fixiert sich selbst. Ein ausblasen der Düse reicht meistens, nicht mit einer Stecknadel durchbohren. Eine Ersatzdüse schadet aber nicht.

Michael

Jambo45 am 08 Sep 2003 17:30:05

Hallo Thomas,
zum Reinigen gibt's auch spezielle Werkzeuge, frag mal im Industriebedarf. Ansonsten, wenn ich mich recht entsinne, ist die Düse zweiteilig. Der hintere Teil sitzt mit Schneidring und Überwurfmutter (quasi eine Ermeto-Verschraubung) auf der Gasleitung. Den kannst Du sitzen lassen. Der zweite Teil, die eigentliche Düse, wird gegen den ersten Teil geschraubt und dichtet selbsttätig per Kegeldichtung ab. Dazwischen sitzt die Blechwandung vom Brenner, woran sich das ganze festhält. Es kann sein dass Du zur Demontage der Düse erst den Windschutz um den Brenner (kleines Blächkasterl) abschrauben und das Brennrohr herausnehmen musst. Ist jedenfalls bei dem mir bekannten Modell so.

Viel Erfolg

Jambo

Anzeige vom Forum

Thomas Daltoe am 09 Sep 2003 21:26:29

vielen Dank für die Tipps, hat alles geklappt und funktioniert wieder.
Danke nochmals

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox einbauen?
Kühlschrank wird nicht kalt obwohl Brenner funktioniert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt