rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Langzeiterfahrung Renault Master?

Knauserig am 26 Okt 2007 09:22:22

Wer hat bereits längere Erfahrung mit dem Renault Master und kann etwas zur Zuverlässigkeit bzw. Schwachstellen sagen, auf die man achten sollte.
Es geht mir darum, evtl. Schwachstellen zu erfahren, damit man vielleicht rechtzeitig vorbeugen kann. Wir haben den 3.0L gekauft. (Nissan)
Vielen Dank für Feedbacks im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2007 10:03:30

Gratulation zum neuen WOMO.
Langzeiterfahrung habe ich noch keine da erst auf 2 WOMO's je 10.000 KM jeweils mit 3.0 lt Motor gefahren. Die einzige Schwachstelle, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen kann, ist der Motorölstand. Der sollte immer an der oberen Markierung sein, damit das "SERV" (Service) nicht aufleuchtet. Da ist er empfindlich. Ach ja, eines fällt mir noch ein. Beim Fahrerdrehsitz ist zwischen Konsole und Sitz, ein Kabel mit einer Steckverbindung. Dieser Stecker wurde bei mir durch das drehen des Sitzes eingeklemmt, dann leuchtete ebenfalls "SERV" UND die "Airbagkontrolle" gemeinsam auf. Sollte das bei dir auch mal vorkommen, weißt du woran es liegen kann.

Ansonsten keine Probleme. Das Fahrgefühl mit diesem Motor und dem Fahrgestell finde ich einfach toll. Was mir abgeht ist ein Tempomat. Den Originalen kann man angeblich ohne Bordcomputer nicht nachträglich einbauen. Sollte dbzgl. jemand schon Erfahrung haben, dann bitte mitteilen.

miller_erie am 26 Okt 2007 20:25:40

Hallo,
gratuliere zu dieser Entscheidung den inzwischen sehr ausgereiften Renault Master zu nehmen. Also mit absoluter Langzeiterfahrung kann ich leider noch nicht dienen, aber seit Mai haben wir mit unseren ca. 14000 Km abgespult (u.a. Nordkap) ohne Probleme. Die Lichtausbeute des serienmässigen H7 Abblendlichtes war uns zu schwach, darum habe ich die Leuchtmittel durch die Philips X-treme Power ersetzt.
Als äusserst positiv ist der Kraftstoffverbrauch hervorzuheben. Ich bin sicher kein Schleicher, aber mein momentaner Durchschnitt liegt bei angenehmen 9,85 l/100Km :), allerdings mit der 2.5 dCi120 Maschine. :)

Anzeige vom Forum

esskaa am 27 Okt 2007 12:16:19

Wir haben den Master dCi 120; Modell 2006; 114 PS
15000 km ohne irgendetwas. ( ist halt keine Langzeiterfahrung )
Gleiche Bewertung wie miller-erie !
Knapp 10 l / 100 km.
2,5 l Maschine zieht gut durch, Endgeschw. ca. 130 völlig ausreichend ( dann aber ca.11 Liter ).

Fahrverhalten insgesamt ok, Sitze etwas zu hoch.

Auf die Ausstattung achten ( Fahrerklima usw ).

Stefan

Delfinkg am 18 Nov 2007 14:34:32

Hallo,

wir fahren den Renault Master 3000 ccm - 100kw jetzt bereits seit fast 3 Jahren und mit ca. 35000 km.
Haben in dieser Zeit noch nie Probleme gehabt.
Klasse Maschine - Spitzenleistung - Verbrauchsdurchschnitt 9,5 Ltr/100 km.
1. Wartung incl. Oel etc. 200 Euro (einschl. Wechsel Sommer-/Winterreifen, konnte herausgehandelt werden). Verschleiss der Bremsbeläge und -scheiben absolut minimal, trotz vieler Fahrten durch die Berge/über Pässe.
Das kleine "Problemchen" mit der sehr frühzeitigen Falschanzeige "Serve" (Motoroel) kann man/Frau auch dadurch umgehen, indem darauf geachtet wird, dass bei Abstellen des Motors das Wohnmobil nicht nach rechts bzw. rechts-vorn geneigt geparkt wird.

Gerd

Bogner am 25 Feb 2008 15:39:04

Delfinkg hat geschrieben:Hallo,

Das kleine "Problemchen" mit der sehr frühzeitigen Falschanzeige "Serve" (Motoroel) kann man/Frau auch dadurch umgehen, indem darauf geachtet wird, dass bei Abstellen des Motors das Wohnmobil nicht nach rechts bzw. rechts-vorn geneigt geparkt wird.

Gerd

Ich hatte auch das Problem, dass bei meinem Renault angezeigt wurde, dass der Ölstand nicht ok (Serve) sei. Ich habe es regelmäßig geprüft. Die Anzeige hat gelogen! :oops:
Bei Renault kannte man das Problem. Es wurde ein Sachlter / Signalgeber getauscht. Problem beseitigt :D :D

Gerold Hepp am 28 Mär 2008 22:34:49

Hallo
Fahren als Womo einen Fiat, jedoch in unserer Firmenflotte :-o mehrere Renault darunter auch einen Master 120 Automatik als 3,5 to Kastenwagen.
In 11 Monaten 45000 km ohne Probleme und wir haben auch Wildschweine als Fahrer

Gast am 28 Mär 2008 22:55:35

Gerold Hepp hat geschrieben: .... und wir haben auch Wildschweine als Fahrer

:D

wernardo am 02 Apr 2008 13:18:59

Ich habe in letzter Zeit auch auf ein WoMo auf Renault Basis geschielt. Leider haben dieses Jahr fast keine Anbieter mehr den Renault als Basis. Versteh ich auch nicht ganz. Der neue Fiat hat alles "verdrängt".

Fleyer am 02 Apr 2008 13:47:59

Hallo,
bei Renault steht ein Modelwechsel an,deshalb sind wenig Neuvorstellungen angekündigt.Der neue Fiat bietet, durch das Flachrahmenchassis,den Herstellern viele Möglichkeiten.Man hört von vielen Rückrufaktionen und Reparaturen,was vielleicht bei einem neu konstruirtem Fahrzeug "normal"ist.Der Master ist ,mit der 150dCI Maschine,ein sehr komfortabeles und Durchzugstarkes Basisfahrzeug.Kleinigkeiten gibt es immer zu bemängeln,ich möchte aber nicht tauschen!

MfG
Egon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chiptuning Renault Master 2,5 cdi
Renault Master Inspektion -Wer weiß eine "hohe" We
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt