rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschluß- Wassertank defekt

Bergbewohner1 am 26 Okt 2007 17:57:23

Hallo wollte gerade Wasserauffüllen, weil ich morgen früh nach Berlin zur Dichtigkeitsprüfung muß und da spinnt der Wassertankverschluß.
Erst ging er nicht mehr aufzudrehen, wei er nicht mehr arretierte, nach mehr maligen schließen ging er dann noch auf und nun geht die Arretierung nicht mehr raus.
Er läßt sich nun zwangsläufig öffnen.
Weiß jemand von euch, wie ich an das Innenleben komme :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2007 18:00:51

das ist das runde Schloß in der mitte, wurde bei mir einfach aus dem Deckel rausgedrückt und ein neues eingesteckt.
Ich habe es aber nur von der weite gesehen, weiß nicht wie der Händler das gemacht hat.

Bergbewohner1 am 26 Okt 2007 18:06:01

Muß ich gleich mal ausprobieren.

Anzeige vom Forum

MichaelW am 26 Okt 2007 18:07:11

....ich hab nun den 4 Tankdeckel und sobald es kälter wird, spinnen die Dinger. Meiner lässt sich im Sommer tadellos auf- und zuschliessen aber sobald es kalt wird, gibts dieses Problem. Habe auch schon andere Deckel-Fabrikate getestet............leider schein ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein................... :?

turbokurtla am 26 Okt 2007 18:11:54

Hallo Waldtroll
Probier es doch mal mit Caramba einsprühen und anschl. mit Pressluft ausblasen. Das Ganze wiederholen und am Schluss dünnes Nähmaschinenöl oder Vergleichbares reinlaufen lassen. Dazwischen mit dem Schlüssel versuchen zu schließen.
So habe ich schon so manches Schloss wieder hinbekommen, wenn es nur verharzt oder trocken war.
Ansonsten kann ich Dir nicht helfen.
Kurt

Bergbewohner1 am 26 Okt 2007 18:25:44

turbokurtla hat geschrieben:Hallo Waldtroll
Probier es doch mal mit Caramba einsprühen und anschl. mit Pressluft ausblasen. Das Ganze wiederholen und am Schluss dünnes Nähmaschinenöl oder Vergleichbares reinlaufen lassen. Dazwischen mit dem Schlüssel versuchen zu schließen.
So habe ich schon so manches Schloss wieder hinbekommen, wenn es nur verharzt oder trocken war.
Ansonsten kann ich Dir nicht helfen.
Kurt

Mit Caramba habe ich schon gesprüht, Preßluft habe ich nicht am Wohnhaus, da müßte ich erst noch mal in meinen Betrieb fahren und das wird dann heute zu viel, muß ja auch noch ein bißchen einräumen.
Werde das mal testen, wenn ich wieder da bin.
Vielleicht weiß auch der Händler kurzfristigen Rat, wenn ich morgen dort bin.
Es wird mir schon heute Nacht keiner in den Tank pinkeln oder
:?:

Friedrich am 26 Okt 2007 18:35:18

Vor drei Jahren habe ich bei dem Wassertankdeckel gaaanz leicht mit Grafit
nachgeholfen. Seither flutscht die Schließe immer noch bestens.

Frieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einwinterungsvorbereitungen
Winterabdeckung für Lüftungsgitter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt