xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterabdeckung für Lüftungsgitter?

madmax am 26 Okt 2007 23:40:50

Hallo zusammen,
hier bin ich schon wieder mit einer Frage zum Wintercamping. Da ich dies bald zum ersten Mal mache, bin ich mir in vielem noch unsicher, deshalb werden sicher auch noch einige Fragen kommen, aber wenn Ihr mir immer so schnell helfen wie beim letzten Mal, kann ja nichts schiefgehen.

Aber nun zur Frage:
Benötige ich für die Lüftungsgitter des Backofens und des Kühlschranks sogenannte Winterabdeckungen? Habe davon gehört, aber im Zubehör meines Wohnmobils nichts gefunden.

Vielen Dank und viele
Klaus und Familie (Frau + 3 Kinder)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 27 Okt 2007 00:17:11

Hallo Madmax,

kenne nur die Winterabdeckung für Kühlschränke. Hier wird durch die Hersteller angeraten die Abdeckungen bei Temperaturen um die Null Grad anzubringen.

Vielleicht sind bei dir die Abdeckungen schon draußen dran???

Ansonsten gibt es die Dinger in jedem gut sortierten Zubehörladen.

Außerdem noch herzlich willkommen im Forum. :)

aus Kiel

Eddy

Michael 2000 am 27 Okt 2007 00:35:28

Hallo

Belüftungen erfüllen oftmals mehrere funktionen.
Beim kühlschrank teils das kühlen der warmen umluft hinter den elementen, aber auch sauerstoffzufuhr, teils zu der offenen gasflamme, teils sauerstoffzufuhr zum wohnteil.
Ich würde an deiner stelle mal schauen wie viele frischlufteingänge du hast im fahrzeug. Du solltest nicht alles dicht machen dann bekommst du eine schlechte ventilation und hohe luftfeuchtigkeit im wagen.
Ich selber habe bei meinem wagen die blende von aussen abgeschraubt und zu 75% selber abgedichtet.

Ich möchte es noch einmal ausdrücklich betonen das bei sauerstoffmangel sogar menschen in ihren fahrzeugen für immer eingeschlafen sind.

Also, schön nachschauen, vielleicht auch in der gebrauchsanweisung des fahrzeuges wie die sauerstoffzufuhr geregelt ist.

Anzeige vom Forum

hast29 am 27 Okt 2007 10:53:15

Hallo Klaus,

generell eigentlich ja.

Was hast du für einen Kühlschrank?

Wir machen usnere Winterabdeckungen bei Minus Geraden drauf.
ABer:

Dort wo die Luft wieder rauskommt nehmen wir sie, meißtens,
wenn wir stehen wieder ab. Da ist dann die Kühlleistung besser.
Kein Wärmestau.

Aber schau mal was du für einen Kühlschrank hast und melde dich dann im Forum noch mal oder googele nach diesem Kühlschrank, da wirst du dann auch fündig.
Wenn nicht....Händler anrufen!!

Sabine

hast29 am 27 Okt 2007 11:06:26

Hallo Klaus

schau mal hier:
--> Link

Vielleicht sollten wir mal eine Sparte "Alles zum Wintercamping" von DIrk bekommen????

Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschluß- Wassertank defekt
Brauche mal Eure Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt