rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche mal Eure Hilfe

stefanie42 am 21 Okt 2007 15:07:53

Hallo an Alle,

wir sollen ein Wohnmobil von Peugeot Diesel, Baujahr angeblich 1993 und 105000 km gelaufen geschenkt erhalten. Da wir von Wohnmobilen überhaupt keine Ahnung haben, bitten wir um Unterstützung worauf wir zu achten haben. Würde Euch gerne ein Foto zeigen, leider sind meine Pixel zu groß, und ich weiß nicht wie man dies ändert.

Viele

Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Okt 2007 15:16:37

Hallo Steffi

da werden dich aber einige beneiden, eine Womo geschenkt............. ist doch toll. :)
Wie kommt sowas?

Achten musst auf Feuchtigkeut im Aufbau. Merkst manchmal am muffigen Geruch oder mit der Fingerprobe, alle Kanten innen abdrücken, wenn es nachgibt oder knirscht ist Wasser drin-gewesen.

Hier mal was zu den Bildern
ich nehme dazu --> Link
auf deinem Rechner
ausführen

dann
"Options"
"Change Language" um auf Deutsch umstellen.

Oben links dann auf
Datei, dann auf
öffnen klicken, du kommst dann auf deiner Festplatte raus. Diese nach dem gewünschten Bild durchsuchen.
Das dann mit
Doppelklick in Irfanview öffnen.
Wenn du es nur verkleiner willst.
Oben in der 1 grauen Zeile auf
"Bild" gehen, es geht ein neues Fenster auf, kommt weiter unten
"Grösse ändern"

Im neuen Fenster ist die
Breite bereits blau unterlegt. Auf Nummer Sicher gehst du wenn du dort einen Wert zwischen
500 und 600 eingiebst. Die Höhe wird automatisch angepasst.
Unten gibt es dann noch DPI da sollte der Wert 72 eingetragen sein.

Von Technik hab ich nicht so viel Ahnung, aber wenn der Motor Öl oder sowas verliert, ist es nicht so toll, aber das wierdet ihr ja auch wissen :)

stefanie42 am 21 Okt 2007 15:43:09

Hallo Ina,

ebendrum suchen ja wir den Haken.

Habe es jetzt mal mit den Fotos versucht.

Viele

Steffi

Anzeige vom Forum

stefanie42 am 21 Okt 2007 16:10:00

Hallo,

könnt Ihr mir aufgrund der Bilder etwas zum Modell sagen?

Viele

Steffi

Harry70 am 21 Okt 2007 16:13:52

1993? Eher 1983... Nun, ganz taufrisch sieht das Womo nicht aus. Vielleicht ist es nur schmutzig und nach einer Reinigung macht es einen anderen Eindruck.

Davon abgesehen - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Sofern alles funktioniert (also Fahrzeug- und Aufbautechnik) und die Kiste nicht muffig riecht und bei der schon angesprochenen Fingerprobe nicht alles knirscht und nachgibt, würde ich mal zugreifen. Es kostet ja nichts.

Harry

Gast am 21 Okt 2007 21:41:30

Hallo,
leider empfinde ich die Bilder als zu dunkel ... man kann wenig erkennen,

na ja ich will mal nicht pessimistisch sein, man kann von hier aus schlecht etwas dazu sagen, in so einem Modell muss man selber drinn stehen und sehen und anfassen können....
Feuchtigkeit ... Schimmel suchen, was braucht der Motor alsbald für ne Wartung ??? funktionieren noch alle Geräte ? wann ist TÜV fällig und GASprüfung ? wie sind die Reifen beschaffen?
fasst mal bitte hinten unter den Unterboden.... was fühlt iihr ???
feuchtes Holz , trockenes Holz ???? guckt mal runter
soll die Kiste noch fahren ?

aber so ein altes Modell könnte evt. mehr kosten nach einiger Zeit als einem LIEB ist ....

ich würde "vor" einem geschenktem Womo zu meiner nächsten Werkstatt fahren und mal einen kostenlosen Besichtigungscheck anstreben.

und wenn die mir sagen würden, was da auf mich zukäme, dann lieber die Finger von lassen und es dankend ablehnen oder anderes z.B. als Bastler Mobil versteigern und dann wenigstens noch etwas davon zu haben :razz:

Sollte das Teil aber noch mindestens 1 Jahr fahren und durchhalten, einfach tollen Urlaub geniessen .... und dann rechtzeitig abstoßen , bevor Euer Portemonai als Zwiebelleder endet ... :D :D :D

Wer schenkt Euch das denn ? nahe Verwandte oder Freunde ?
Marry

Beduin am 21 Okt 2007 22:02:02

Hallo Steffi

dachte auch das da noch mehr Bilder kommen.
Erkennen kann man wirklich nicht viel :(

Müsst halt, wenn ihr ihn behaltet mit einer Steuerbelastung von 420-480 € rechnen, je nach Gewicht.

Nehmen würde ich ihn vermutlich schon, egal wie er da steht und EHRLICH bei Ebay oder Mobile anbieten.
Es gibt viele Bastler die sich jetzt im Winter die Zeit nehmen wollen-können und vielleicht noch ein paar Euros springen lassen.

Aber vielleicht packts euch ja auch und ihr bekommt den Virus :D und ihr behaltet ihn

LowCostDriver am 21 Okt 2007 22:10:47

Hallo Steffie,

Herzlich willkommen im besten Wohnmobilforum!
Eure Idee euch hier anzumelden und Rat zu suchen war genau richtig :zustimm:

Ihr bekommt es geschenkt?
Supi, ich freue mich für euch und ein wenig neidisch bin ich natürlich auch.

Der Aufbau kommt mir bekannt vor, ich habe auch schon neben einem solchen Fahrzeug mal gestanden, aber der Name will mir im Moment einfach nicht einfallen.
Charakteristisch ist der markante Alkoven und die abgerundeten Seitenteile direkt an der Fahrertür.

Zum Fahrzeug selbst kann ich mich ebenfalls nicht so recht zu einer Auskunft ob 83 oder 93 durchringen.
Einerseits hat das Wohnmobil bereits die großen Kühlschrankgitter sowie eine Serviceklappe. Das spricht eher für 93, andererseits ist das Fahrzeug von vorn eher 83.
Die Stoßstange scheint jedoch nicht die originale zu sein.

Das Bild allein ist natürlich nicht sehr aussagefähig, ich denke das ist mal schnell aufgenommen, aber das macht auch nichts.

Würdet ihr ein Wohnmobil nun kaufen, könnte man natürlich eine Reihe an Checklistenpunkten aufzählen, die zu beachten wären.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und das trifft es auch genau hier.
Selbst, wenn es ein Wrack sein sollte, ist es für den Export (es braucht dann nur fahrbereit zu sein) bestimmt noch nen Tausender wert.
Von daher kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Ich würde es auch jeden Fall erstmal annehmen!

Wenn ihr allerdings mit dem Womo selbst fahren wollt, solltet ihr -ob geschenkt oder nicht- über ein paar finazielle Reserven verfügen, um eventuelle Defekte auszugleichen. Denn diese kommen, das bleibt bei einem alten Fahrzeug nunmal leider nicht aus.
Das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aber ich spreche aus Erfahrung, mache gerade selbst im Moment die schmerzhafte Erfahrung.
Haben auch ein altes Mobil, es ist von 1984.
Irgendwas ist da immer dran, wir haben es seit diesem Jahr, sind knapp 7.000km gefahren und haben in dieser Zeit allein schon über 700,- € rein gesteckt. Und da sind keine Verschönerungen oder Verbesserungen drin!
Nur Rep. und Wartung.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, sowie den Wert und möglichen Reparaturaufwand besser einschätzen zu können, wären weitere Bilder bei Tageslicht von innen und aussen und rundherum erforderlich.
Auch Daten wir TÜV, AU und Gasprüfung könnt ihr mal überprüfen und mitteilen, dann wird es für uns auch einfacher euch eine bessere Auskunft zu geben.

Am aller besten wäre natürlich ein Fachmann, der sich das Fahrzeug mal anschaut.
Wenn ihr niemanden kennt, könnt ihr einen Campercheck in einer angeschloßenen Werkstatt machen lassen. Das kostet nicht so die Welt, dann habt ihr aber anschließend Sicherheit, was ungefähr auf euch zukommt.
--> Link

Werden dann die Kosten zu hoch, könnt ihr es noch immer verkaufen.
Steht der Wagen denn in Köln? (K als Kennzeichen), wenn es bei mir in der Nähe steht, würde ich es mir auch mal ganz unverbindlich anschauen, wenn euch das hilft.
Bin zwar kein Profi und kann natürlich nur oberflächlich schauen, aber ein bisschen kenne ich mich mittlerweile auch aus.
Immerhin habe ich genug "Möhren" von innen gesehen... :D

Aber Achtung: Wenn ihr es allerdings behaltet, ihr in den Urlaub fahrt und es euch gefällt, dann kommt ihr nie mehr davon los :D

Wenn euch das passiert, dann meldet euch am besten auch nochmal, dann führen wir euch in den elitären Kreis der Wohnmobillianer ein...

:gut:

Björn

Kerli am 21 Okt 2007 22:23:51

LowCostDriver hat geschrieben:
Der Aufbau kommt mir bekannt vor, ich habe auch schon neben einem solchen Fahrzeug mal gestanden, aber der Name will mir im Moment einfach nicht einfallen......

Björn

Hallo,

mir auch :!:

Könnte 'n alter FFB-Tabbert sein........

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Friesische

Gast
8)

Gast am 21 Okt 2007 22:57:59

hi & willkommen hier Club ... geschenkt ??? ... ist doch genial ... träumt doch wohl jeder von ... was für ein Aufbautyp ??? ... die Design-Streifen lassen eher auf einen "Detleffs" schließen ...

... was genauer möchtest Du/Ihr denn wissen ... ??? :hallo:

Tipsel am 21 Okt 2007 23:00:29

Wenn das Teil trocken ist (ja, sowas solls geben :wink: ) ist jede Reparatur billiger, als ein gebrauchtes Womo kostet, wenn man einen Schrauber seines Vertrauens hat.

Denk ich mal so...

LowCostDriver am 22 Okt 2007 09:48:46

Nee, ein Dethleffs ist das nicht.

Ich denke Gast hat Recht.
Sieht wirklich nach einem Tabbert aus.

Hier ist ein Link zu einem 92er Tabbert.
--> Link

Man erkennt den Aufbau und die markante Form des Alkovens gleich wieder.
Auch die Abrundung an der Tür ist gleich, wenn auch bei dem 92er etwas anders ausgeprägt.
Nur am Basisfahrzeug des 92er erkennt man auch gleich, dass es sich hier um einen Ducato 290 handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Peugeot diese markante Form des 290er Fahrerhauses (die abgesenkten Seitenscheiben) gegenüber unseres Ratefarzeugs (mit gleichbleibenden Winkeln) behalten hat oder ebenfalls angepasst wurden.
Wenn dem so ist, dann fürchte ich, dass das Basisfahrzeug definitiv nicht von 93 stammen kann.

Möglicherweise war es aber eines der letzten Fahrzeuge mit dieser Form und wurde dann länger bei FFB stehen gelassen, bevor der Aufbau drauf gesetzt wurde

Dafür spricht nach wie vor die größeren (mit dem 93er identischen) Kühlschrankgitter.

Steffi liest du noch mit?
Schrreib doch mal, was es neues gibt…

Ich finde das spannend!

Björn

stefanie42 am 22 Okt 2007 18:18:48

Hallo liebe Ina, liebe Marry, lieber Björn,

das Fahrzeug erhalten wir von einem nahen Verwandten geschenkt, zu dem wir 16 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Deswegen trauen wir der Sache auch nicht so recht über den Weg. Sollen wir eine billige Entsorgungsstation werden? Spaß an einem Wohnmobil hätten wir schon, zumal wir eine kleine Tochter und einen großen Hund haben und das Wohnmobil würde uns gerde recht kommen. Da wir uns das Wohnmobil selbst noch nicht von innen angesehen haben, kann ich hierzu noch nichts sagen, der Schenker will sich nochmal bei uns melden.
Die Fotos wurden abends gemacht.

Viele

Steffi

stefanie42 am 22 Okt 2007 18:36:40

Hallo an alle,

versuche noch ein paar Bilder einzustellen:

Vielleicht doch kein Trabbert?

Viele

Steffi

Ausderasche am 22 Okt 2007 18:36:41

Hi Stefanie,

ich finde den Vorschlag von Björn mit dem Check bei Intercaravaning gar nicht so schlecht. Dann wißt Ihr wenigstens ungefähr, was los ist. Der nächste Händler, der sowas macht, ist gar nicht so weit weg von Euch - vielleicht 2 km. Leider liegt der Rhein dazwischen. Rent Mobil in Wesseling. Anrufen und fragen, was es kostet, kostet nicht viel.

Übrigens..Weiterverkaufen kann man auch ein geschenktes Wohnmobil.

Viele
Frank

Gast am 22 Okt 2007 18:49:57

Egal, zuschlagen. Wenn er läuft ist er es immer wert.

Gast am 22 Okt 2007 18:51:29

Hallo,
nach der Aufnahme vom Heck ist es ein FFB (oben links zu erkennen).
Von Vorn sieht er aus wie ein Ducato 1984-92.
Die Baureihe wurde nur bis 1992 gebaut.

Nasenbär am 22 Okt 2007 19:17:16

Hallo, was kann schon passieren? Ihr geht doch keine finanzielles Risiko ein, wenn ihr aus dem Womo kein neues machen wollt. :wink:
Wir haben damals auch so angefangen. Ein ausrangiertes, völlig marodes 12 Jahre altes Baustellenwomo mit 250tkm von einem Verwandten fast geschenkt bekommen. Mit etwas Arbeitseinsatz, Glasfaserspachtel und Farbe soweit fertig gemacht, dass es nicht ganz so wild aussah haben wir damit drei Jahre lang sehr viel Freude gehabt. Unter Anderem waren wir damit dreimal in Norwegen, einmal bis zum Nordkapp. Es war eine ganz unbeschwerte Womozeit. Keine Angst vor Kratzern, Wertverlust usw. :wink: Danach konnten wir es an einen Bastler noch ganz gut verkaufen. Das Womo habe ich neulich in der Nachbarschaft erst wieder gesehen. Gibt es also noch immer.

Wenn ihr mit den Mängeln leben könnt und nicht versucht, ein neues Womo darauf aufzubauen, könnt ihr nichts verkehrt machen. Man kann euch ja richtig beneiden.
Schaut aber trotzdem nach Schimmel. Der sieht nicht nur schlecht aus, der ist auch sehr ungesund. Aber das lässt sich auch mit geringen Mitteln beseitigen.
Technisch sollte das Womo in Ordnung sein und Tüv haben bzw. rel kostengünstig bekommen. Wenn man hier auch selbst Hand anlegen kann, umso besser.

Wenn ihr es nicht wollt, sagt mir Bescheid, ich hols ab. :D

Gast am 22 Okt 2007 19:51:33

Wie schon von anderen auch geschrieben, was soll Euch passieren ausser das Ihr vielleicht eine etwas höhere Steuer für das Womo zahlen müsst. Wenn es Euch nicht gefallen sollte, dann könnt Ihr es auf jeden Fall noch verkaufen und habt dann noch ein paar Euro dafür bekommen.

So wie ich es auf einem Foto sehe, hat das Womo oben links am Alkoven wohl mal einen Rempler bekommen. Von daher schaut im Alkoven genau nach einem Feuchtigkeitschaden. Nicht das der Alkoven feucht ist und eventuell die Feuchtigkeit auch in der Matratze steckt.

Also nehmen und dann das beste draus machen. Im günstigsten Fall habt Ihr ein Womo wo Ihr ziemlich günstig Urlaub machen könntet.

LowCostDriver am 22 Okt 2007 21:13:19

Hallo Steffie,

super die neuen Bilder. Inspector Closeau ermittelt
:lupe:

wie Remi schon richtig beantwortete ist es definitiv ein Tabbert.
Hinten kann man das FFB noch erkennen.

Sofern der Kühlergrill noch original ist, würde ich jedoch auf einen Peugeot J 5 als Basisfahrzeug und nicht auf einen Ducato tippen.
Ist aber komplett egal denn mit Ausnahme des 2,5D Motors wurden alle Fahrzeuge als Gemeinschaftsprodukt von Sevel gebaut.
Die Fahrzeuge (Fiat Ducato, Peugeot J5 und Citroen C25) sind nahezu baugleich. Das ist gut für die Ersatzteilversorgung :zustimm:

Die Markteinführung für Deutschland war 1982, das Farhzeug wurde nahezu unverändert bis bis 1994 gebaut. 1990 folgte ein Facelift für das Fahrzeug, die Fahrzeuge ab diesem Datum haben i.d.R. eine nach vorn gewinkelte Seitenscheibe, darüber hinaus wurden die Blinker neben die Lampe gebaut.
Bei dir sind die Blinker noch unter der Lampe, daher denke ich, dass der Wagen zwischen 1982 und 1990 gebaut und entsprechend zum Wohnmobil umgebaut wurde.

Eine sehr gute Übersicht über die Ducato / C 25 / J 5 Baureihe kannst du auf LolloC´s Homepage bewundern.
Hier der Link: --> Link

Besonders bei den ersten beiden Bildern des Transporters schau dir mal die Seitenscheiben der Beifahrertür an, dann siehst du sehr schnell, was ich meine. Auch die Blinker sind auf dem oberen Bild noch unter dem Scheinwerfer, danach neben dem Scheinwerfer (als weiße Blinkergläser)

Somit dürfte auch das Alter des Fahrzeugs einigermassen einschätzbar sein (zw. 82 und 90), allenfalls ist es möglich, dass der Wagen kurz vor dem Facelift gekauft wurde und erst ein Jahr später zum Womo umgebaut wurde. 3 Jahre später halte ich aber für unwahrscheinlich.

Meinen Vorrednern schliesse ich mich auf jeden Fall an.
Wenn ihr es geschenkt bekommt, nehmt es.
Wenn es euch absolut nicht zusagt, einfach bei ebay, mobile oder hier im Teilemarkt --> Link anbieten.
Ich denke als Bastlerfahrzeug ohne Garantie wird es bestimmt auch (wenn es ein komplettes Wrack sein sollte) für min. 1.000,- € bei mobile oder so weg gehen, solange es noch einigermaßen geradeaus fährt :D

Ich selbst hätte im März diesen Jahres (als ich meins gekauft habe) die größten Luftsprünge gemacht ein schönes Wohnmobil geschenkt zu bekommen.
Denn schlecht sieht es jetzt von außen nicht aus!
Einfach mal gründlich sauber machen, die alten Aufkleber ab und ich bin mir sicher, ihr werdet ein schönes Mobil bekommen.

Nehmt es, dann ist für euch schon heute Weihnachten!
:santaclaus:
Wenn ihr es nehmt, seid ihr natürlich mit allen Anfängerfragen hier im Forum herzlich willkommen!
Wir zeigen euch den geheimen Handschlag :wink: und wie man Wohnmobilfahrer unterwegs erkennt... :D

Ach ja, wenn ihr es nicht nehmt, kann sich der Schenker auch gern bei mir melden! :D
Denn es waren meine eigenen Worte im Februar 2007:
Zitat: Wohnmobil zu verschenken, Wohnmobil zu gewinnen, Wohnmobil zu verkaufen.
Auch hiernach haben wir in den letzten Tagen und Wochen nur zu Hauf gegoogelt, es bringt aber nichts.
Lassen Sie sich eines gesagt sein, das erste wird es wohl niemals geben, es sei denn sie haben Sau-viel-Glück und ihr Opa vermacht Ihnen sein ausgedientes Mobil.
Zitat Ende. Alles von meiner Webseite, wenn ihr mal schauen wollt, was für einen Spass man mit einem alten Mobil haben kann:
--> Link

Björn

Gast am 22 Okt 2007 23:37:42

ja doch die Vorredner haben schon recht, einfach nehmen

vielleicht kennt ja der Schenker eBay nicht oder kann damit nicht umgehen 8)
solltet ihr selber damit nix anfangen können !

Marry

Hobbit_615 am 23 Okt 2007 11:41:07

Hi Steffi, hallo zusammen.
Björn und die anderen haben die Ducatobaureihen und deren Verwanten ja schon gut erklärt. Ich schätze das Fahrzeug aber Bj.85 maximal aber 88. Wenn man sich den Aufbau und da vor allem die vorgehängten Fenster ansieht kann der nicht einer der letzten vor dem Ducato facelift sein. Die 90er FFB hatten schon die guten Seiz Rahmenfenster und breite Aufbaukanten.

Auch das mit dem finanziellen 0Risiko ist so nicht ganz richtig. Schließlich muss man ja auch daran denken das Auto Fachgerecht zu entsorgen falls mal nötig. Das ist nicht ganz billig bei den ganzen Materialmischungen wie Stahl Holz Sandwichplatten Alu und so weiter.
Darum gehen ja soviele alte Womos in den Östlichen Raum Europas.

Nene, ist auf jeden Fall ein Versuch wert und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teil.

Nasenbär am 23 Okt 2007 13:12:17

@Hobbit_615
na ja, das mit dem Entsorgen... Ich hab jedenfalls noch kein Womo beim Entsorger gesehen. Ist wohl anders wie bei Autos.
Habe vor einiger Zeit den Wohnwagen eines Bekannten, der seinen Campingdauerplatz aufgegeben hat, "entsorgt" Selbst dieses uralte, total fertige Teil hat noch einen Nutzer gefunden.

LowCostDriver am 23 Okt 2007 13:19:58

Nasenbär hat geschrieben:@Hobbit_615
na ja, das mit dem Entsorgen... Ich hab jedenfalls noch kein Womo beim Entsorger gesehen. Ist wohl anders wie bei Autos.
Habe vor einiger Zeit den Wohnwagen eines Bekannten, der seinen Campingdauerplatz aufgegeben hat, "entsorgt" Selbst dieses uralte, total fertige Teil hat noch einen Nutzer gefunden.

100% zustimmung.
Die Zeiten, wo man für die Entsorgung seines PKW noch bezahlen musste, die sind längst vorbei.
Auch PKW werden für den Osten gekauft wie jeck, sind für den Osten zu alt und zu schade, gehen die nach Afrika.
Und wenn selbst das unrentabel ist, zählt noch immer der Restwert des Metalls. Der Rohstoffhunger der neuen Industrienationen (China, Asien, Indien) hat es möglich gemacht.

Nein Sir, wer heute für die Entsorgung seines PKW bezahlt, ist selber schuld.

Ich habe berufsbedingt hin und wieder Kontakt zu Ver- und Entsorgern, Wohnmobile waren noch nie dabei. PKW und manchmal ein WoWa, aber nie Wohnmobile.
Habe mir auch das erklären lassen.
Der Aufbau ist schnell entfernt und mangels entsprechenden Gesetzen auch genau so schnell entsorgt.
Das Basisfahrzeug lebt dann als Abschlepper, Pritschenwagen oder leichtes Zugfahrzeug weiter.
Teilweise abenteuerliche Umbauten ohne TÜV- Segen sind die Folge.

Björn

LowCostDriver am 23 Okt 2007 13:22:12

Hobbit_615 hat geschrieben:Hi Steffi, hallo zusammen.
Björn und die anderen haben die Ducatobaureihen und deren Verwanten ja schon gut erklärt. Ich schätze das Fahrzeug aber Bj.85 maximal aber 88. Wenn man sich den Aufbau und da vor allem die vorgehängten Fenster ansieht kann der nicht einer der letzten vor dem Ducato facelift sein. Die 90er FFB hatten schon die guten Seiz Rahmenfenster und breite Aufbaukanten.

Super hobbit,
so kommen wir doch des Rätsels Lösung immer näher.
Wäre doch gelacht, wenn wir Steffie nicht sagen könnten, was genau mit ihrem Fahrzeug ist, bevor sie es selbst in Empfang genommen hat…
:D

stefanie42 am 23 Okt 2007 18:40:36

Hallo an Euch alle,

also ein Fiat ist es auf keinen Fall, weil das Peugeot-Zeichen (ein Löwe) zu sehen ist.

Aber vielen lieben Dank für eure Infos.

Liebe

Steffi

Leif am 23 Okt 2007 18:55:59

stefanie42 hat geschrieben:Hallo an Euch alle,

also ein Fiat ist es auf keinen Fall, weil das Peugeot-Zeichen (ein Löwe) zu sehen ist.

Aber vielen lieben Dank für eure Infos.

Hi,

also, das mit dem peugeot ist richtig. aber das ist gleichzeitig ein fiat. und ein citroën (war's doch, oder?)

die dinger sind fast 100% baugleich weil vom selben band gelaufen - nur jeder hersteller hat da sein logo draufgepappt :)

wie seit ihr denn verblieben? holt ihr euch den karren heim oder lässt ihr lieber die finger davon? wär nett das zu erfahren.

viele grüsse
Leif

LowCostDriver am 23 Okt 2007 19:42:54

Leif hat geschrieben:
Hi,

also, das mit dem peugeot ist richtig. aber das ist gleichzeitig ein fiat. und ein citroën (war's doch, oder?)
(...)

Leif

Ja alle aus dem Werk in Sevel.
Als Gemeinschaftsprodukt von Peugeot, Citroen und Fiat.
Wie ich es schon schrieb.
1978 hat man die Gruppe gegründet für einen gemeinsamen Transporter, der erste Roll-Out war 1981.
Der Ducato sicher (bei den anderen weiß ich es nicht ganz genau) ab 1982 in Deutschland zu kaufen.
Die ersten Nutzer waren Dethleffs und Heku soweit ich das noch richtig notiert habe.

stefanie42 am 24 Okt 2007 10:15:17

Halllo an Alle,

der Schenker hat sich leider noch nicht gemeldet, sollte er es wieder tun (ist so ne Sache), werden wir uns das Wohnmobil anschauen und wenn dort kein Torf :wink: zu sehen ist, werden wir es nehmen. Aber jetzt können wir nur noch warten.

Viele
Steffi

LowCostDriver am 24 Okt 2007 13:04:41

stefanie42 hat geschrieben:Halllo an Alle,

der Schenker hat sich leider noch nicht gemeldet, sollte er es wieder tun (ist so ne Sache), werden wir uns das Wohnmobil anschauen und wenn dort kein Torf :wink: zu sehen ist, werden wir es nehmen. Aber jetzt können wir nur noch warten.

Viele
Steffi

Na ich drück dir die Daumen!

Aber mit etwas Pech hat sich der Schenker bereits selbst schlau gemacht und den Wert des Fahrzeugs nun neu eingeschätzt haben. :(

Gast am 24 Okt 2007 13:54:44

LowCostDriver hat geschrieben:
stefanie42 hat geschrieben:Halllo an Alle,

Viele
Steffi

Na ich drück dir die Daumen!

Aber mit etwas Pech hat sich der Schenker bereits selbst schlau gemacht und den Wert des Fahrzeugs nun neu eingeschätzt haben. :(

Er wird wahrscheinlich hier mitgelesen haben :D :D

Beduin am 24 Okt 2007 13:57:15

BossCatOne hat geschrieben:Er wird wahrscheinlich hier mitgelesen haben :D :D

Du warst schneller :D

stefanie42 am 24 Okt 2007 15:34:21

Hallo an Alle,

mitgelesen, dass kann nur sein, wenn es ihm jemand gesagt und gezeit hat, er selbst hat kein Internet und besitzt noch ein Telefon mit Wählscheibe (wenn Ihr wißt was ich meine :eek: )

Viele

Steffi

FrankundMone am 25 Okt 2007 08:30:55

Moin Moin,

wenn er sich jetzt allerdings wieder erst nach 16 Jahren meldet, kannste das Womo wohl vergessen! :D Oder wenn es dann noch läuft, kannst Du es super als Oldtimer laufen lassen - das wird dann richtig günstig. :P

Ansonsten würde ich es auf jeden Fall annehmen. Wenn mit dem Ding so absolut nix mehr los ist, kannste den Aufbau immernoch zusammen kehren und das Fahrwerk in Einzelteilen bei Ebay oder als Kiloware beim Schrottkerl verticken.

Viele
FrankundMone

Gast am 28 Okt 2007 15:16:48

na sag ich doch der kennt eBay nicht *lach

genau so hatte ich es mir gedacht..... kein Internet

Stefanie42 aber jetzt würde ich erst recht nachfragen bei ihm mal so gaaaaaaaaaaanz unverbindlich

vielleicht wartet er nur auf eine "Interessensbekundung"
denn er hing ja schliesslich mal an diesem Teil !!!

und wenn man noch ne Wählscheibe hat, dann besonders, schätzt er jemanden der es gut meint mit seinem Oldi Womi *gg

andernfalls, macht er sich vielleicht sogar einen Kopf und lässt es lieber im Garten verschimmeln, bevor er es ganz Fremden gibt, sonst hätte er doch EUCH niemals gefragt, auch wenn der allg. Kontakt sehr selten war.

bye lieben Marry_C :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterabdeckung für Lüftungsgitter?
Schaltuhr für Truma C6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt