|
Ein herzliches Hallo an alle.
Mit Ablauf des 31.10. ist es wieder soweit. Per Saisonkennzeichen geht unser WoMo in den Winterschlaf, der bis zum 31.03. andauert. Jetzt frage ich mich, was mache ich nun an den nächsten Wochenenden ? Habe ich jetzt wirklich Zeit, die Hecke zu schneiden, Handwerker zu spielen oder gar die Fenster zu putzen ? Keine Ausrede mehr ? Kann doch nicht sein oder ? Um Vorschläge zur Beschäftigung wird gebeten ! Andreas aus dem nassen Norden ! WoMo wieder anmelden und angemeldet lassen! Anders kann man den Winter-vor allem, wenn schöne Winterwochenenden ins Haus stehen, nicht aushalten!!! Wissen wir seit mittlerweile gut 27 Jahren!
Werner Eine gute Beschäftigung ist: Hier im Forum die Wochenend- und Reiseberichte verfolgen, eigene Wochenenderlebnisse nochmal revue passieren lassen, sich klar machen, dass auch das nächste Wochenende eigentlich unterwegs interessanter wäre als daheim den Keller aufzuräumen (was ja eh sinnlos ist :wink: ) und sofort das Womo aus der Mottenkiste holen :D Genau, Womo das ganze Jahr angemeldet lassen.
Möchte die schönen Winter-WE-Touren nicht missen. Und auf die 3,50 Euro die das ganze mehr kostet kommt's ja wohl auch nicht drauf an. Hallo Andreas (Bierkrug),
wenn Du zu Hause was zu tun hast, ok. Für mich wäre es aber nicht, den ganzen Winter zu Hause auf dem Sofa rumhängen und vom nächsten Frühjahr zu träumen. Auch die kalte Jahreszeit hat ihren Reiz im und mit dem Womo. Freue mich z.B. jetzt schon auf die Wintertour in die Bretagne Ende Januar, doch davor kommen noch die Weihnachtsmärkte und so manch interessante Veranstaltung, die mit dem Womo besucht werden. womoede :D Hallo, :D
Wir haben unser WoMo mittels Saisonkennzeichen bis zum 30.11. angemeldet, die Erfahrung der letzten jahre zeigt, dass man auch im November noch gut mit dem WoMo auf Trip gehen kann. Nur die Veranstaltungen (wie Weinfeste oder so) werden natuerlich weniger. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks Gute Frage :D ,
unsers läuft durch, so wie schön Wetter ist, denk ich mir ein neues Ziel aus *Grins ansonsten hätte ich immer genug Arbeit am und im Haus, oder einfach mal die Fotos o. Filme des letzen Sommerurlaubes aufarbeiten. bye Marry_C aus Berlin Wenn wir jetzt noch ein wenig so weiterschreiben, wird Herr Bierkrug sich grün und blau ärgern, daß er sich tatsächlich auf Saisonkennzeichen eingelassen hat.
Z.B. findet doch auch im Januar die CMT in Stuttgart erstmals in den neuen Messehallen statt, auch das ein ultimativer Ausflugstipp - wie so viele andere auch - auch gilt es doch während des Winterhalbjahres, Freunde zu besuchen- und und und ... Nein, ich würde platzen vor Ungeduld, ehrlich!!
...und im Dezember bei vorweihnachtlicher Stimmung ist es im Wohnmobil so richtig kuschelig; im Januar und Februar sowieso, weil man sich die grauen Monate mit schönes Ausflügen versüssen kann; im März und April locken die ersten Fahrten durch spriessendes Grün und schon ist es wieder Mai und es wird eng auf den Stellplätzen. Probiert's aus - das Winterhalbjahr hat ganz besondere Reize :) Ein Saisonkennzeichen wär für mich Masochismus pur. Da steht die Karre, es ist gutes Wetter und ich könnte nicht fahren. Nee, das kanns nicht sein. Die paar Märker die man da spart sind wirklich teuer erkauft.
Und im letzten, sogenannten Winter gabs nun wirklich selten einen Grund nicht zu fahren. Und sollte es dieses Jahr anders werden, grad heute hab ich Winterreifen bestellt. Günter Hallo,
für uns ist der Winter das Größte. Skilaufen in den Alpen, mit Freunden Schneebars bauen und anschließend ins kuschelig warme Womobett klettern. So wird der Winter richtig kurz. Am 01.12.2007 geht´s nach Sölden, - Skilaufen oder Alpentherme - ....dies bestimmt Petrus :) ... oder wie wär´s mit Wellness in ?ten - Dolomiten- Super Platz. Abmelden kommt NICHT in Frage :!: Hallo,
tja wenn ich das so lese... Wir haben den ersten Winter vor uns, am Donnerstag wird stillgelegt und eigentlich bereuen wir es jetzt schon :-) Am nächsten Wochenende müssen wir weg und haben bestimmt schon 10x gesagt, wie schön das doch wäre, wenn unser WoMo noch angemeldet wäre.... Also wir werden die Winterpause nutzen, jedes schöne Wochenende zu zählen, um Argumente dafür zu finden, es evtl. nächstes Jahr umzumelden. Peter Ohje, ohje, da kommt man doch wirklich ins Grübeln.... Ne, wir machen es dieses Jahr noch nicht. Bräuchte dann ja noch Winterreifen.
Das Dumme ist, niemand weiss, wie der Winter wird. Letztes Jahr habe ich mich auch schon geärgert, da hätte wir das eine oder andere Wochenende losfahren können. Wenn dieser Winter wieder so warm wird, wie letztes Jahr, dann bräuchte ich keine Winterreifen und vorallem bräuchte ich mir über das Fahrverhalten unseres WoMos bei Schnee keine Gedanken zu machen. Also dann, die Heckenschere wartet :( Wir fahren auch den Winter durch, genießen die leeren Stellplätze 8) ,
machen Spaziergänge im Kalten und kommen dann ins warme Womo. Dazu Tee und mal`n Keks wunderbar. Schnee ist noch besser, haben WR und fahren bei jedem Wetter. Im Frühjahr wieder in den Winterurlaub, wenn denn einer für Langläufer kommt. :? Eddy so und sogleich erinnere ich mich an letztes Jahr.... wir hatten im >>>Dezember <<< so richtig Stress im Büro..... brauchten Erholung !
Wir bestiegen am WE unser Womo um mal so richtig abzuspannen.... fuhren in der Nähe an irgendeinen verträumten, winterlichen SEE, die Sonne schien und wir wanderten durch die Kälte. Dann rein ins warme Womo, Kerzen an, Pfefferkuchen raus, Kaffee Duft hmmm Schokoladenherzen auf den Tisch und schöne Musik..... und .... jeder kann nun weiter denken was er möchte :razz: Der winterliche Abendhimmel am See dazu.... Gardinen total aufgezogen !!! Leute spazierten vorbei und guckten uns lächelnd oder neidisch an Das war sooooooooooo toll und Entspannung pur ... Moin Moin,
Saisonkennzeichen :?: Was ist das denn :?: ;-) ;-) Für uns absolut unvorstellbar :!: draußen: früh dunkel, kalt, Frost und Schnee drinnen: warm, Kerzenlicht bei Keks und Tee ......und dazu natürlich meine bessere Hälfte im Arm :!: Mensch, ihr verpasst richtig was........ Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) Ich habe auch ein Saisonkennzeichen.
Und ich bin froh drüber! So viele Dinge fallen mir ein, die ich an den freien Wochenenden mal erledigen will: - Blumen umtopfen - Computer / Playstation / Wii spielen - Sich Gedanken über den Sofa- Umbau im Womo machen - Geld sparen für den nächsten Urlaub - Meine Haare waschen - Reiseberichte schreiben / Homepage pflegen - mit dem Billigflieger vielleicht mal wieder ne Tour (Feb 08 ) - Ersatzteile bei ebay besorgen (neue Lampe li, neue Nebelscheinwerfer) - Meiner Frau Frühstück ans Bett bringen Mir würden auch noch einige andere Dinge einfallen: - Fremdsprache für das nächste Urlaubsland in der VHS lernen - mit dem Auto Tagestouren machen - große Weihnachtsmärkte mit Bus&Bahn besuchen (keine Parkplatzprob) - Faulenzen Kurzum es gibt tausend Sachen, die man machen kann, wenn man nicht auf das Womo "fixiert" ist :) Hallo Gast, das ist so ein Kennzeichen wo drauf steht, wann man fahren darf und wann nicht.
Mensch bist du ungebildet. (':ironie:') Ich hab so eins auf dem Motorrad und habe gerade eben meine Abschlusstour gemacht HEUL HEUL. Unser Womo läuft aber durch. Wir wollen wenigsten einige Tage im Winter mal weg, sonst verblödet man ja zuhause. Stefan Hey
Wir hatten bis letztes Jahr auch ein Saisonnummernschild :roll: und sind froh das wir jetzt fahren können wann wir wollen und nicht wenn es "... die Zeit dafür gekommen ist..." :twisted: Bald kommen ja die Weihnachtsmärkte, Sylvester, Winterurlaub (das erste Mal) .... :D , dass hatten wir letztes Jahr vermisst :wink: ...wir konnten leider nur im Forum nachlesen, was wir versäumt hatten :cry: Diese Zeit ist jetzt endlich vorbei :P
- Blumen umtopfen macht meine bessere Hälfte ! - Computer / Playstation / Wii spielen kann man(n) auch im Womo ;-) - Sich Gedanken über den Sofa- Umbau im Womo machen kann man(n) doch erst recht im Womo - Geld sparen für den nächsten Urlaub machen wir auch, dank der Womo-Touren ;-) - Meine Haare waschen kann man(n) auch im Womo - Reiseberichte schreiben / Homepage pflegen Reiseberichte schreibe ich fast nur im Womo.... - mit dem Billigflieger vielleicht mal wieder ne Tour (Feb 08 ) okay, Punkt für dich ! - Ersatzteile bei ebay besorgen (neue Lampe li, neue Nebelscheinwerfer) brauchen wir ( noch ) nicht ! - Meiner Frau Frühstück ans Bett bringen kann man(n) auch sehr gut im Womo Mir würden auch noch einige andere Dinge einfallen: - Fremdsprache für das nächste Urlaubsland in der VHS lernen macht meine Frau z.B. im Womo: Sprachen-CD's, Kopfhörer und Laptop - mit dem Auto Tagestouren machen machen wir mit dem Womo.....und brauchen Abends nicht zurück ! - große Weihnachtsmärkte mit Bus&Bahn besuchen (keine Parkplatzprob) natürlich auch nur mit dem Womo - Faulenzen geht überall.....auch sehr gut im Womo ;-) ;-) ;-) Friesische Womo- vom Jadebusen Gast und Lia :sport:
:daumen2: geht mir genauso und wie lautet mein Spruch: "Lieber bei 20 ° unter einer Palme als bei 20° unter einem Tannenbaum" ja es ist schon ein wenig traurig wenn die Saison zu Ende ist aber ehrlich Leute mir reicht der Streß wenn ich im Winter mich mit dem PKW durch den Schnee kämpfen muß und das ist nun mal bei uns recht oft nicht wenig. Dafür ist die Freude im Frühjahr umso größer wenn die erste Tour mit dem Womo ansteht. :autofahren: Die Winterreifen habe ich gerade bestellt incl. Felgen (sündhaft teuer) , die braucht man halt auch, nicht nur die Anmeldung.
Aber deswegen ein halbes Jahr abmelden, nee, das geht einfach nicht.
Hallo Günter, dieser Spruch "funktioniert" auch ohne Saisonkennzeichen :!: z.B. für alle die zur kalten Jahreszeit mit dem Womo in Spanien, Portugal und Co. "überwintern" :!: Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) was aber aufgrund der beruflichen Notwendigkeiten wohl für die wenigsten gelten dürfte. :cry: :cry: :cry: @Gast
ja ja da magst Du ja recht haben wenn da eben nicht der Job wäre und ein Hund und drei katze und ein Haus und und und :D
Hallo Günter, genau, ähnlich ist auch unser "Problem" :!: Zwar kein eigenes Haus, keine Hunde, keine Katzen und das Kind ist mittlerweile auch groß ( 23 Jahre jung ), aber......... unsere "Jobs" :!: Friesische Gast und Lia :-) Hallo,
wir haben auch ein Saisonkennzeichen und unser Wohnmobil ist noch ca. 5 Stunden angemeldet. Uns macht es nichts aus, des unser Hymerli in der Garage steht, da wir 1. das Geld für Winterreifen sparen und 2. wir viel Arbeiten und Geld verdienen für die Sommersaison 3. gar nicht die Einfahrt herauf kämen (wenn Schnee und Eis ist) 4. den Kindern (noch klein) es auf so kleinen Raum schnell langweilig wird und der wichtigste Punkt 5. wir so lange auf unser Schätzchen gespart haben, daß es im Winter geschont wird. Claudia Winterreifen sind montiert, Schneekette kommt sicherheitshalber in den Stauraum. Wir haben das WoMo ganzjährlich angemeldet und werden es auch nutzen. Werde mir eine Liste für den Winterbetrieb erstellen.
Runo "Ist der Winter zu hart, bist du zu weich!" :D Ganz meine Meinung, die leeren Stellplätze entschädigen für die Überfüllung im Sommer. Hier an der Elbe bis rauf nach Cuxhaven kann man alle anderen Reisezeiten vergessen - wegen Überfüllung geschlossen.
:daumen2: Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) |
Anzeige
|