rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vandalismus durch Sprayer

HilliHU am 26 Okt 2007 13:40:35

Heute morgen mussten wir leider feststellen, daß in der vergangenen Nacht Sprayer am Werk waren: Sie haben unsere schöne weiße (und leider großflächige) Außenwand mit einem "Tag" (Schriftzeichen) versehen :cry: . Kann mir jemand sagen, wie wir diese Schweinerei ohne Rückstände wieder wegbekommen?

Vielen Dank im voraus für Vorschläge!

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2007 14:24:57

Ruf die Firma Henkel in Düsseldorf an, die Vertreiben Reiniger für die Bundesbahn, vielleicht kann man dir da weiterhelfen und eine Bezugsquelle nennen. Stichwort bei der Vermittlung Industriereiniger Tel 0202 797 0

Matthias

oldi am 26 Okt 2007 14:27:49

hallo torsten

erst einmal herzlich willkommen hier im forum.

da du nicht weißt welche farbart die verwendet haben, und bevor du versuche machst die evtl. deinen lack beschädigen, würde ich in eine lackiererei fahren und mich dort beraten lassen.

abgesehen davon sind vandalissmus schäden oft mitversichert. sprich mal mit deiner versicherung.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 26 Okt 2007 16:29:45

Oh Je ...ist echt ärgerlich.....

wir hatten dies auch schon...Womo, Mülltonnen und Stromkasten !
Nicht bei uns vor der Tür sondern Sohnemann stand bei Freundins Haus...

Er fragte --> Link

und war mit Haarspray am hantieren als ich von der Arbeit kam... :eek:

Ich werd mal schnell Foto machen um die Reste zu zeigen...

Chris_62 am 26 Okt 2007 16:44:06

probiers lieber wie die anderen vorschlagen........

Viel Glück !!!

kirsche.ndh am 26 Okt 2007 17:37:38

Mein Vorschlag wäre, den Srayer mit den Akkuschrauber darüber festschrauben, dann sieht mann die Stelle nicht mehr so.

Gast am 26 Okt 2007 17:58:31

das schwierige ist die zu erwischen,
das andübeln wäre dann ein Kinderspiel :D :D :D

mittelmeertaucher am 26 Okt 2007 18:25:10

Andübeln :?:
Ich würd Sie ungespitzt in Boden schlagen :!: :!:

Bergbewohner1 am 26 Okt 2007 19:03:31

Was geht in solchen "Menschen" vor :?:
Habe vor 2 Wochen meinen L 200 vom Lackieren geholt(Hagelschaden), Motorhaube, Dach, Oberkanten vordere Kotflügel, neu lackiert.
Am Samstag beim waschen festgestellt, Motorhaube, Kotflügel Oberkante, A- Säule mit Gegenständen bis auf das Blech zerkratzt.
Fahrzeug stand nur 1 Stunde in einem Einkaufsmakt in Chemnitz, laut Polizei wurden schwere Gegenstände auf der Motorhaube abgelegt und dann seitlich herunter gezogen.

Holzknecht am 26 Okt 2007 19:54:19

Moin, moin

diesen ?l... würde ich beim direkten erwischen so die Fresse polieren, das er/oder sie nicht mehr wissen ob sie Weibchen oder Männchen sind.
Nur leider erwischt Du diese Typen nur schlecht, weils immer nur nachts passiert.

Eddy am 26 Okt 2007 19:59:13

Hallo,

nach dem alle nun wissen was man mit den Leuten macht, die solches verursachen, sollte man nochmals auf die Eingangsfrage zurückkommen.

Ich würde also auch Lackiererwerkstatt aufsuchen, dort wird einem fachkundig geholfen, ohne evtl. Lackschäden durch unsachgemäße Reinigungsmittel zu verursachen.

Und außerdem natürlich herzlich willkommen im Forum, sind eigentlich alles friedliebende Leute hier. :)

aus Kiel

Eddy

petermann am 26 Okt 2007 21:28:55

Hallo probiers mit Hochdruckreiniger das geht aber Piano nicht volles draufhalten.
Peter :eek:

mw756 am 27 Okt 2007 14:32:37

:evil: Habe einen solchen dabei erwischt, wie er meine für viel Geld gekauft Airbrush Lackierung "verfeinert "hat?? Diese Schweinerei konnte leider nicht entfernt werden, so das alles neu gemacht werden musste.
Der Herr in "Schwarz" wo ich danach erscheinen durfte, musste, erklärt zwar das er mich verstehen würde, aber wir nicht im Wilden Westen wären. ( 1000€) + Gebühren. Ach so zur Info es war natürlich bei diesem Sprayer nicht holen.

HilliHU am 29 Okt 2007 16:21:19

Hallo liebe Womo-Fans,

vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und vor allem für eure Anteilnahme!

Tja, wenn ich so einen Sprayer in die Finger bekommen könnte... Aber oftmals sind die "Brüder" ja mit mehreren unterwegs und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf ein Messer zwischen den Rippen.

Wir haben noch einmal "Glück im Unglück" gehabt: Die Schmierereien auf der Außenhaut sind wohl mit einem wachsähnlichen Stift erstellt worden - die konnte ich mit einem Kunststoffreiniger von ALDI wegbekommen. Die mit richtiger Sprayerfarbe eingeschmierte Frontscheibe war etwas schwieriger zu reinigen: Mit Glasreiniger und Eiskratzer hat aber auch das
geklappt.

Also, noch einmal vielen Dank für die vielen Reaktionen! :gut:

an alle,

Torsten

Chris_62 am 29 Okt 2007 21:28:01

Thorsten prima ! :)

das freut mich !!!

Wo du Glasreiniger erwähnst...damit bekommt man sogar Obstflecken aus dem Teppich.

Ich denke es liegt einfach daran , das Alkohol enthalten ist.

Mein Sohn meinte damals auch : er las online , was Sprüht und Alkohol enthält benutzen , eben sowas wie Haarspray usw.

Ach übrigends , herzlich Willkommen hier im Forum!!!

:kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Definitonsfrage zu DVB-T
So, Winterfest und nu ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt