aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zu Paris

f.k. am 29 Okt 2007 14:02:11

Hallo,

wir wollen das verlängerte Wochenende um den 01.11. in Paris verbringen. Nach meinen recherchen finde ich keinen Stellplatz, nur 2 Campingplätze (Bois de Boulogne) in Paris. Bitte helft mir weiter - wir wollen hauptsächlich die Stadt besichtigen und brauchen daher einen nahen Metro-Zugang.

Danke und beste , Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2007 14:22:38

Der CP Bois-de Boulogne ist tatsächlich der einzige CP innerhalb von Paris.
Direkt vor dem CP fährt ein (kostenpflichtiger) Shuttlebus zur nächsten Metrostation. SPs innerhalb der Stadt kenne ich auch nicht, lediglich in Versailles ist mir einer bekannt, aber da bist du schon weit weg vom Schuss.

zum Übernachten würde ich dir auf jeden Fall den genannten CP empfehlen...sicher ist sicher :wink:

Advantage am 29 Okt 2007 14:31:33

Hallo,

auch würde ich vorher anrufen und evtl. einen Platz reservieren. Der Platz ist oft komplett.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Okt 2007 14:36:04

Reservieren? Hatte ich eigentlich auch angedacht, als ich zum Ende der Tour de France dort einlief.
Aber der Platz ist derart groß...und Einchecken ist bis 2.oo Uhr nachts möglich,
da war es nicht erforderlich. Aber ich will nicht Schuld sein...... :wink:

f.k. am 29 Okt 2007 14:41:52

Irgendwo habe ich mal von einem Campingplatz "International" gelesen welcher folgende Koordinaten haben soll:

02°08'45 Ost
48°56'23 Nord

???????

, Florian.

Wenn ich keine Gesichterten Informationen bekomme werde ich Bois de Boulogne anlaufen - schliesslich sind wir zu mit 5,5 Personen unterwegs und da will ich keine allzugrossen Risiken eingehen so "mitten im Winter"*

* Zitat meiner Frau - sie kommt von den Philippinen und hat teilweise ein anderes Temperaturgefühl wie ich .....

Gast am 29 Okt 2007 17:55:59

Advantage hat geschrieben:Hallo,

auch würde ich vorher anrufen und evtl. einen Platz reservieren. Der Platz ist oft komplett.

aktuell wird man nicht unbedingt reservieren müssen, aber zu den Ferienzeiten ist es unbedingt sinnvoll, der Platz war in der Zeit mehrfach über Tage komplett ausgebucht und vor dem Eingang haben sich sehr lange Autoschlangen gebildet. Im näherem Umfeld um den Campingplatz war "wild" campen angesagt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Normandie im September
So schön kann Frankreich sein!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt