rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo steckt im Bauloch fest/Heute in der Bild

stubenhocker am 30 Okt 2007 19:32:55

Aus der Bild-Zeitung 30.10., Meck-Pom-Seite 3:

Schwerin - Autsch! Ein Wohnmobil aus Ratzeburg hängt in einem Bauloch in der Werderstraße (Schwerin) fest. ..... Der Fahrer sagte, er hätte den Anweisungen seines Navigationssystems vertraut. Doch das hatte ihn direkt in die Baustelle geleitet. Ein Abschlepper befreite den Wohnwagen schließlich aus dem Loch. Schaden am Wagen unklar.

Dazu gibts ein Bild vom Womo, ein größerer (>3,5t) Integrierter, wie es richtig gut versackt ist. Tja, Augen auf im Strassenverkehr, trotz Navi!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2007 19:50:56

stubenhocker hat geschrieben:Aus der Bild-Zeitung 30.10., Meck-Pom-Seite 3:

Schwerin - Autsch! Ein Wohnmobil aus Ratzeburg hängt in einem Bauloch in der Werderstraße (Schwerin) fest. ..... Der Fahrer sagte, er hätte den Anweisungen seines Navigationssystems vertraut. Doch das hatte ihn direkt in die Baustelle geleitet. Ein Abschlepper befreite den Wohnwagen schließlich aus dem Loch. Schaden am Wagen unklar.

Dazu gibts ein Bild vom Womo, ein größerer (>3,5t) Integrierter, wie es richtig gut versackt ist. Tja, Augen auf im Strassenverkehr, trotz Navi!

und hier der Link dazu-- >> --> Link

XX-BA 597 am 30 Okt 2007 19:55:19

Navi einschalten und Gehirn ausschalten ist eben nicht so empfehlenswert ... :?

Man gut, dass da keine Kaimauer o.ä war.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Okt 2007 19:56:39

Naja, ich sag mal typisch Bild. Für mich sieht es so aus als ob das WoMo rückwärts (beim rangieren ?!) in die Grube gefahren ist. Ich habe bisher von keinem Navi gehört das einem zum rückwärtsfahren auffordert. Und bei der freundlichen Naviansage "bitte wenden sie jetzt" müsste man schon sehr blauäugig sein um in die Grube zu fahren.

Aber mal abgesehen davon: Ganz schön ärgerlich !!!

stubenhocker am 30 Okt 2007 20:13:25

BossCatOne hat geschrieben:
stubenhocker hat geschrieben:Aus der Bild-Zeitung 30.10., Meck-Pom-Seite 3:

und hier der Link dazu-- >> --> Link

Den Link hatte ich nicht, danke fürs Nachtragen. Ich habs schnell aus der Zeitung abgeschrieben.

Bergbewohner1 am 30 Okt 2007 20:52:08

Wieviel zahlt gleich die Zeitung für ein Bild:?: , so kann man auch seine Raten reinholen, das Gerät ist niemals vorwärts durchgefahren, gestellt für die Zeitung :?:

Gast am 30 Okt 2007 21:05:52

Ich schätze das der Fahrer versucht hat wieder aus der Baustelle herauszukommen und beim Rückwärts rangieren dann in dieser Grube gelandet ist. Durchgefahren kann nicht sein, das wäre utopisch aus meiner Sicht.

kirsche.ndh am 30 Okt 2007 23:19:32

Wer ließt den Müll aus diesen sch.... Blatt ????????
Und wer glaubt das dann noch ????????????????????????????

jensketzel am 30 Okt 2007 23:36:30

uhhh das schöne WOMO, soll mann doch nich kaputt machen :cry:

stubenhocker am 01 Nov 2007 15:05:41

kirsche.ndh hat geschrieben:Wer ließt den Müll aus diesen sch.... Blatt ????????
Und wer glaubt das dann noch ????????????????????????????

Keiner liest die Bild-Zeitung, genauso wie niemand bei McDonalds isst. :D
Ich blättere die Bild gelegentlich berufsbedingt durch.

Gast am 02 Nov 2007 17:35:28

Moin Moin
Habe ich nur gehört ......

Als die ersten Navis auf dem Markt kamen.
Älterer Herr knallte in die Leitplanken auf der Autobahn..
Grund: er schaltete sein Navi ein und ging dann hinter ins WoMo um Kaffee zu kochen.
Navi mit Autopilot verwechselt ...... muß einen doch gesagt werden oder?

:kaffe: :kuller:

stubenhocker am 02 Nov 2007 19:16:44

Gabs da nicht mal einen Rechtsfall in den USA, wo ein Rentner ein neues Womo kaufte, während der Fahrt den Tempomat anstellte, nach hinten ging um Kaffe zu kochen und das Ding dann von der Strasse schmierte. Der Hersteller wurde verklagt, weil nix davon in der Bedienungsanleitung stand. Was draus geworden ist...?

agu am 02 Nov 2007 19:20:50

stubenhocker hat geschrieben:Gabs da nicht mal einen Rechtsfall in den USA, wo ein Rentner ein neues Womo kaufte, während der Fahrt den Tempomat anstellte, nach hinten ging um Kaffe zu kochen und das Ding dann von der Strasse schmierte. Der Hersteller wurde verklagt, weil nix davon in der Bedienungsanleitung stand. Was draus geworden ist...?
Er bekam Recht und ein neues Fahrzeug.

Kerli am 02 Nov 2007 21:25:53

kirsche.ndh hat geschrieben:
Wer ließt den Müll aus diesen sch.... Blatt ????????

Bei täglich ( außer Sonntags ) gut 3,6 - 3,9 Millionen verkauften Exemplaren wohl einige......

Und einer davon bin ich :!:
:D

Bin im Außendienst unterwegs, da gehören zur "Pause" der Pott Kaffee und die BILD dazu.
;-)

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Gast am 02 Nov 2007 21:27:05

kann die Bild eigentlich ein Womo von einem Wohnwagen unterscheiden :?: 8)

Gast am 03 Nov 2007 03:05:25

agu hat geschrieben:
stubenhocker hat geschrieben:Gabs da nicht mal einen Rechtsfall in den USA, wo ein Rentner ein neues Womo kaufte, während der Fahrt den Tempomat anstellte, nach hinten ging um Kaffe zu kochen und das Ding dann von der Strasse schmierte. Der Hersteller wurde verklagt, weil nix davon in der Bedienungsanleitung stand. Was draus geworden ist...?
Er bekam Recht und ein neues Fahrzeug.

Die Story mit dem Wohnmobil ist komplett erfunden, wie übrigens auch die anderen Ereignisse der so genannten "Stella-Awards", die seit ein paar Jahren im Internet kursieren. Hier ein paar Links dazu:

--> Link
--> Link

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umnutzung eines Wohnmobils!
Sturm - ab wann fällt ein WoMo um?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt