Hab noch `ne Menge PC Teile rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
z.B. Festplatten 8,4 GB 10 GB, 20 GB, IDE - Platten
Grafikkarten ( AGP )
Speicher PC100 64MB 2x PC133 64 MB 5 x
Nächste Woche sortier ich wieder aus
Wer was haben will, PM
|
Hab noch `ne Menge PC Teile rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
z.B. Festplatten 8,4 GB 10 GB, 20 GB, IDE - Platten Grafikkarten ( AGP ) Speicher PC100 64MB 2x PC133 64 MB 5 x Nächste Woche sortier ich wieder aus Wer was haben will, PM Faustregel:
Pro 17,3 cm Tiefe in der grossen Ersatzteilkiste steigen die Jahre der darin erhaltenen Bauteile um den Faktor 19,65 x Jahre / Kumpels. --> Link (Dos 3.3 / ELKS) gefällig? Und was ist eigentlich eine Maus... :D :D :D rapid Ich habe hier noch ein paar Schätzchen, die ich auch NIE hergeben werde:
Kennt Ihr Youngsters so was noch? Ja, das waren noch Zeiten. Damals hatte ich mit PC noch nichts am Hut. Hatte mal einen Comodore VC20 (kb), dann einen C64 (kb). Auf dem Dachboden liegt noch ein Atari 1024 (kb) mit einer sagenhaft großen separaten Festplatte mit 8MB (?). @rapid Lass Deine blöden Sprüche. Bin heute zu voll um mich mit Dir zu streiten. Da schreib ich morgen noch was zu.
Ich will kein Geld, sondern nur jemanden einen Gefallen tun, der so etwas gerade braucht. Ok, dann werf ich es halt in den Müll. @ Dirk Boss, bitte lösch den Strang. Für sowas hab ich weder Zeit noch Lust. Wollte nur freundlich sein.
Dafür danke, meine Enkelin wirds freuen :top:
Was bitteschön ist denn mit dir los? Zum 8088: Den hätte ich wirklich zu vergeben, falls sich noch wer für so etwas interessiert (es gibt nichts besseres zum bspw. Assembler lernen). Hab' nur angeknüpft und wenn du sonst keinen Spass verstehst, dann lass' deinen Frust bitte woanderst aus, aber nicht an mir. rapid Edit hat geschwind durchgeschnauft und dem rapid geflüstert, dass du das wahrscheinlich komplett falsch verstanden hast. Klartext: Ich finde solche Aktionen super !! Hallo,
unser alter mit Windows 95 ist nach Afrika gegangen. Da waren sie selbst über so alte Schinken froh. Besser alt, als nix. Das Teil haben wir bei irgendsoeiner Organisation abgegeben, sich um den Transport und die Verteilung gekümmert hat. @ CC
Hallo Hardo, ich glaube auch, dass Du was mißverstanden hast. Ich finde es nett von Dir, dass Du alte Festplatten etc. verschenkst. Und wenn ich nicht gerade die PCs für die Enkels schon fertig gemacht hätte, (hatte auch noch ein paar rumliegen) wäre auch durchaus Bedarf gewesen.
Hallo Franz, ja die Sachen kenn ich noch, ich kaufte mir für Schw...-Geld 1987/88 meinen ersten PC einen 386/20 mit DOS und Monochrom-Monitor orange/schwarz Als Textverarbeitung/Datenbank nutzte ich damals F&A 3.0 oder 4.0, weiß net mehr so genau, das waren noch Zeiten. Als der PC irgendwann ausgemustert war, habe ich ihn bei einem Umzug entsorgt, heute könnte ich mir dafür in den Hi... beißen. F&A hab ich auch noch. Dummerweise sind die Disketten im Eimer, und es gibt keine mehr nach. Ich würd das Prog. gerne noch nutzen, weiss aber nicht wie. :cry:
Ich habe meine noch, muss sie erst suchen... Wenn ich sie finde, kopiere ich sie Dir. In F&A war, wenn ich mich richtig erinnere auch eine bescheidene Datenbank.
Mein erster privater PC war besagter portabler Vobis 80286 PC, da er mir neu zu teuer war, habe ich ihn gebraucht für DM 2500 gekauft mit zusätzlichem Farbmonitor :( @Oldfellow Vielen Dank, das währe toll. Wie gesagt, eine Lizenz beitze ich dafür noch.
Diese Datenbank läuft auf fast allen PC-Systemen. Hab zwar keine Ahnung ob auf Vista auch, aber ich hab noch ein Altes Notebook mit Win98, da kann man dann wunderbar Reiseberichte in eine Datenbank schreiben. Hallo CC,
auch ich habe F&A 4.0 noch im Einsatz. Habe es damals sehr intensiv eingesetzt und nutze es heute noch um extern Daten aufzuarbeiten. Da ich mich seit 198x mit dem Programm beschäftigt habe und endlos viele Anwendungen für Firmen realisiert habe kenne ich mich auch heute noch recht (sehr) gut aus. Wenn Du eine Lizenz hast, kannst Du es gern von mir haben. Lizenznachweis natürlich vorausgesetzt.
Ich meine der 386er war doppelt so teuer, will mich aber jetzt net festlegen, wenn man überlegt was die Hardware damals gekostet hat und was kriegt man heutzutage alles für weniger Geld. (Ich meine jetzt im PC-Bereich) :lol: :lach:
ohne Lizenz hätte ich Dir es auch nicht gegeben, war mit dem Tippen mal wieder schneller als mit dem Hirn :oops: Die Disketten habe ich zwischenzeitlich gefunden F&A für WIN 3.0 (5 Stck.) Bei mir sind das 6 x 5 1/4 " Disketten. F&A 3.0 bei mir 5 X 1,44 MB.
Habe es heute mal probeweise installiert (Win XP SP2), funzte soweit alles gut, auch ohne Admin-Rechte, nur beim Start gibts folgende Fehlermeldung und das Progi lässt sich nicht starten. Habe auch schon alle Kompatibilitätsmoduse bis runter zu Win95 getestet QAWIN kann man patchen.
--> Link Teuer... lohnte sich damals für kleine Firmen, welche Daten nicht exportieren wollten. Billiger und spassiger ist ein DOS basierendes WIN zu virtualisieren. Mittels VMWARE zB. rapid Danke Rapid,
VMWARE habe ich am Laufen, werde mal testen unter welchem OS F&A funzt. Danke :!: :!: :!: Ich hab Mist gebaut. Adresse gelöscht.
Wer war das noch mal, der die alten Rechner haben wollte. Bitte noch mal PM. Danke Hardo |
Anzeige
|