Hallo Leute,
eine Frage hätt ich da mal. Das Logo des Browsers, also vom IE oder Firefox. Wie kann ich das so ändern, das der Seitenbesucher mein Logo angezeigt bekommt?
Gibt es dafür ein Script?
Danke
Hardo
|
Hallo Leute,
eine Frage hätt ich da mal. Das Logo des Browsers, also vom IE oder Firefox. Wie kann ich das so ändern, das der Seitenbesucher mein Logo angezeigt bekommt? Gibt es dafür ein Script? Danke Hardo Du musst Dein Logo in der Größe 16x16 Pixel als ico-Datei abspeichern (geht z.B. mit IrfanView) und dann unter dem Namen favicon.ico ins Rootverzeichnis Deiner Site laden.
Dein Logo wird dann vor der URL bei den Favoriten/Lesezeichen bzw. in der Adresszeile angezeigt (aber erst nach speichern bzw. erneutem Aufruf) Viel Spaß beim basteln Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ --> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr.. Geht auch mit "iconverter", einem gratis-tool. Danke für die Antwort, aber
funz irgendwie nicht... muss ich den quellcode auch ändern ? Hardo Nö, der Quelltext hat damit nix zu tun. Sieht doch gut aus: Ich werd bekloppt...bei mir seh ich nix :eek: Ahh... jetzt, ja... ohne www sieht man es nicht. mit www isses da...
danke Drück mal STRG + F5, danach ging's bei mir. Oder alternativ mal den Browser neu starten.
Manfred Bei mir funktionieren beide Varianten, also mit und auch ohne "www". Geht mit beiden, du musst evt. mal den Cache leeren und den Favorit (Lesezeichen) löschen und neu speichern. Jetzt geht alles.
Vielen Dank :daumen2: Hmmmm......
habe das nun auch mal versucht.... alles gelöscht... erneut gestartet...usw... und kann es nicht sehen... --> Link was muß evtl. noch ändern????? Hallo Jürgen,
das favicon.ico gehört normalerweise ins Root-Verzeichnis der Webseite, muss also unter --> Link erreichbar sein. Um Unterverzeichnissen (wie in Deinem Fall --> Link ein eigenes Icon zuzuordnen braucht es etwas HTML-Code, siehe hier: --> Link im Abschnitt "Einbindung in eine HTML-Seite". Achte auch darauf, dass ältere Versionen des IE das Icon erst anzeigen, wenn die Seite unter Favoriten gespeichert wurde. Manfred P.S.: Ich würde die Startseite in index.html umbenennen, denn das ist allgemein die Vorgabe auf Web-Servern. Damit wäre die Seite auch bei Eingabe von --> Link erreichbar, ohne dass man den genauen Namen der HTML-Datei wissen muss. Funzt nun alles... THANKS
Bin leider nur Gast auf der HP.... meine Frau hat mir da etwas der Severplatte vermacht. :) Mir reicht es aber so.... :D |
Anzeige
|