... heiße Zeiten für Sizilien-Reisende und solche, die es vielleicht schnell noch werden wollen:
Zu den noch laufenden Eruptionen des Stromboli hat jetzt auch noch der Ätna seine Aktivitäten neu eröffnet:
--> Link
|
... heiße Zeiten für Sizilien-Reisende und solche, die es vielleicht schnell noch werden wollen:
Zu den noch laufenden Eruptionen des Stromboli hat jetzt auch noch der Ätna seine Aktivitäten neu eröffnet: --> Link Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, dann geht unsere Sommerreise im Juni nach Sizilien.
Mal sehen was uns da noch so erwartet??? FranzS Wir waren im November während des Ausbruchs oben an der Lava-es ist einfach nur überwältigend-man kommt sich als Mensch sooo klein und verloren vor !
Aber bitte: dort oben hinauf bitte immer mit einheimischem Führer-wir lernten einen Deutschen kennen, der zugelassener Bergführer ist. Bei Interesse bitte mailen-ich habe die Anschrift und Namen hier zu Hause. Übrigens:Sizilien im November diesen Jahres war wie hier der Hochsommer-wir liessen sogar tagsüber die Klima laufen. Werner Da freu ich mich noch mehr auf die nächste Woche..... am 12 April gehts los. 3 Womo s im Konvoi .....
Warst du mit deinem Wohnwagen dort - jonathan? @Joxy
Mein unverholener Neid fährt mit euch mit !! Ich konnte unseren Cheffahrer leider nicht dazu erweichen, auch am Donnerstag runter zu fahren - er meint, für eine Woche reicht Gardasee. So. Naja, irgendwo hat er schon Recht ... Fahrt ihr "ganz" runter oder nehmt ihr ab irgendwo ein Schiff? Fiel mir noch ein, ab Salerno fährt die Caronte +Turist tagsüber runterwärts nach Messina - kostet pro lfd.Womo-meter 21, p.Pers. auch 21 Euro (einfach) ... @spleiss53
Ja-wir waren mit dem Wohnwagen dort. Haben auf dem Hinweg sogar(unbeabsichtigter Weise) sogar die Amalfitana in Ostrichtung komplett abgefahren. Habe nun meine erste Schramme am Wagen...... Wir sind von Villa s. Giovanni direkt über die Strasse von Messina mit Caronte e tourist für 49,-- Euro je Tour gefahren. Dauert nur rd. 1/2 Stunde. Da unsere beiden besuchten C-Plätze bei Taormina und in Catania lagen, waren wir, unsere Lektüre und natürlich alles andere auch immer mit 2-5 mm Lavaasche bedeckt. Werner
Wir fahren tatsächlich ganz runter..... weil wir ja noch auf den Vesuv wollen..... und natürlich dies erst nachdem wir am Freitag 13. April zusammen auf meinen 61 igsten angestossen haben Fahren die auch raufzu ?????? Markus Ja, aber nur nachts, Abfahrt 1.30 Uhr oder sowas - da braucht man dann wohl eine Kabine oder haut sich die Nacht um die Ohren - kann im Moment stellenweise mit dem Stromboli-Schauspiel ja auch ganz nett sein ...
(Muß mal schauen, ob ich Deine Handy-Nr. habe)
Hallo Jonathan! Wir sind Ende Mai auf Sizilien und wollen es mal mit einem gemietetem Wohnmobil versuchen. Den Ätna und Lava-Strom anguggen wäre schon ein Traum. Kannst Du mir die Daten vom Bergführer zukommen lassen ([bitte keine Mailadressen posten])? Vielleicht hast Du auch für uns Anfänger ein paar (Sizilien-)Wohnmobil-Tipps? Danke und , Martin. Zurück zur einstigen Überschrift:
SEIT DEM WOCHENENDE RAUCHT DER ETNA WIEDER !!! Vielleicht interessiert es ja jemanden, der grad dort unten unterwegs ist?
Oh ! :eek: Das gibt mir aber zu denken, denn soweit ich weiß ist doch "Jonathan" wieder dort unten? ( ob der Jonathan da so eine kleine Rauchbombe reingeworfen hat?) hmmmm, ob es da einen zusammenhang gibt ? :D achim
Ob der Jonathan soviel Platz für eine so große Rauchbombe hatte, denn die Bilder auf den Web-Cams sehen schon eindrucksvoll aus ... Kannst du mal ein paar Links zu den Webcams reinstellen????
Danke im voraus und Habe die Ehre Gogolo Conga -
ja, gestern abend wars sehr dunkel, denke aber, das ist normal, oder ?? Außerdem gibt er (noch) keine schönen Bilder, er hüstelt wohl (erst) ... |
Anzeige
|