rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder Getriebeproblem beim Iveco 49-10..

harry(64) am 02 Nov 2007 09:42:36

Hallo..

So wie es aussieht ist mein Getriebe komplett hinüber..

Leider ist mein Kollege mit dem Auto unterwegs und hat keine Ahnung von Autos. Naja aber er meinte, dass das Getriebe im 2ten gang ganz schreckliche Geräusche macht beim Abtouren.

Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand selbst ausgebaut? Hab ich zwar schon an diversen Renaults durch, aber nicht am Iveco.

Irgendwas auf das ich achten sollte? Hat ev. jemand ein Reperaturhandbuch oder ähnliches, und könnte mir ein paar Seiten darüber Mailen oder Faxen?

Danke schonmal für eure Hilfe..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weisser Blitz am 02 Nov 2007 19:05:25

welches Baujahr ist es denn? wieviel cm3 Hubraum?
und bitte wie äußeren sich die Geräusche?

LG
H

maximilian am 02 Nov 2007 20:13:58

Und was heißt "im 2ten beim Abtouren" ? Beim Herunterschalten in den 2. Gang ? Wenn es das wäre, könnte es auch mit den Synchronringen zu tun haben. Aber man brauchte mehr Infos.

Anzeige vom Forum

harry(64) am 04 Nov 2007 18:36:41

Hubraum muß ich Raussuchen...

Ist Bj. 1992. Ist ein viergang Getriebe, würde falls das alles nicht mehr reperabel ist zu nem 5 Gang tendieren, wenn das denn passt.

Geräusche treten auf im 2ten Gang im Schubbetrieb.. Da klackerts ganz schön. Davor hats 2 mal metallisch geknallt.

Passen denn von den Turbo Daylis 49-10 aus dem gleichen Baujahr pauschal alle Getriebe untereinander? Hätte da eines an der Hand..

Naja ich versuch jetzt erstmal rauszufinden wieviel Hubraum der hat, damit ich weiß was das für ein Motor ist..

harry(64) am 06 Nov 2007 12:11:37

So... Auto hat 2,5 liter und 67kw..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehzahlen beim Iveco Daily 35-50C15 oder 18
Iveco 60/17
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt