xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 60/17

Manne FFB am 01 Dez 2007 17:27:08

Hallo an Alle
Wer hat Erfahrungen mit dem Iveco 60/17 , oder allgemein mit dem 3 Liter 4 Zyl. mit 166 PS Motor. Auch sonstige Tips zum Fahrgestell wären für mich von Interesse. Vielen Dank für Auskünfte.

Manne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Dez 2007 17:41:00

Hallo Manne,

ich hab den 3 l 166PS von Iveco für 4,2 t Gesamtgewicht und bin sehr zufrieden damit.
im 6. Gang mit Tempomat auf 95 gestellt gibts auf der Autobahn keine Berge mehr, angenehmer Geräuschpegel, Verbrauch querbeet zwischen 10,6 und 13,2 l

grüße willi

agu am 01 Dez 2007 19:21:51

Hallo Manne,
wir haben einen Flair auf 60C17. Es gibt nichts zu meckern, der Iveco läuft gut.
Beim Fahrgestell haben wir auf Luftfederung geachtet, da die normale Blattfederachse extrem hart ist und zum Knarzen neigt.
Ansonsten ist der 60C17 ein sehr zuverlässiges und leises Fahrzeug.
Der Verbrauch liegt zwischen 12 und 16 Litern/100km je nach Fahrweise und Wind. Übrigend hat der Motor keinen Zahnriemen und der erste Ölwechsel ist bei 40 TKM fällig.

Anzeige vom Forum

Manne FFB am 02 Dez 2007 12:20:53

Hallo Willi und Andre'
Vielen Dank für eure Auskunft. Hatten bisher eien 312er FFB Sprinter und waren zufrieden. Nun haben wir uns für einen PhoeniX 7500G entschieden, der auf Iveco aufgebaut ist. Habe mit Iveco noch keine Erfahrung, deshalb wollte ich mal Meinungen hören. Schön dass Ihr zufrieden mit euren Fahrzeugen seid , dass gibt auch mir ein gutes Gefühl.
In 2 Wochen ist es soweit , dann haben wir unser Weihnachtsgeschenk :razz: .
Dann geht es gleich mal los zum Skifahren.
Werde dann auch meinen Benutzername ändern müssen , FFB ist dann nicht mehr. Ist schon auch bischen Wehmut dabei, einen zuverlässigen Kameraden abzugeben. Weis ihn aber in guten Händen , darf ihn immer besuchen :D .
Schönen Sonntag und
Manne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder Getriebeproblem beim Iveco 49-10..
Laute Fahrgeräusche beim Iveco 50C13 aus 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt