xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuseeland-Rundreise, mit Miet-WoMo, verbunden mit Fischen?

volki am 02 Nov 2007 12:30:31

Wer hat das schon gemacht?
Was ist zu beachten?

Weitere Tipps oder Links?

z.B. Günstige Flüge?

Vorgesehener Zeitpunkt, Mitte Febr. 08 bis Mitte/Ende März 08

danke

Volki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2007 13:37:15

Hallo Volki!

Es ist alles problemlos. Das Land und die Menschen sind freundlich und gemütlich. Wir haben zwar viel Seafood gegessen aber nicht geangelt. Stehen kann man überall frei, Null Problem wen man niemanden stört oder behindert.

Was richtig toll war, wir haben da mal auf einem Bauernhof übernachtet und erleben können, wie die Hunde die Herden treiben und lenken. Da wurden gerade die Lämmer von den Muttertieren getrennt und dazu in versch. Gehege getrieben. Die Hunde liefen doch tatsächlich AUF den Schafen. Das war ein tolles Erlebnis und die Farmersleute, wie überhaupt die Menschen dort, waren sehr freundlich und zeigten uns alles.

Sehr ursprünglich und schön ist die "Southern Scenic Route.
Unbedingt besuchen muss man einfach Rotorua im Norden mit seinen heißen Quellen, auch in Whakarewarewa und das fantastische Waimangu Tal (Volcanic Valley) wo alles bluubbert und dampft. Aber diese u.a. Highlights sind ja sowieso Pflicht.

Das WOMO haben wir bei "Cruise New Zealand" übers Net gebucht und bekamen ein komplett neues Fzg. Alles klappte perfekt wie vereinbart. In Rotorua standen wir, wie auch sonst meistens, problemlos frei am Gelände des Rotorua Museums. Wie überhaupt NZ total unkompliziert und sicher ist.
Der Helikopter Flug auf den Mount Cook und das Bungee Jumping in Queenstown von der Kawarau Bridge, von da kommt dieser Sport ursprünglich, war schon auch geil. Und...und...und, ich muss aufhören sonst finde ich wieder kein Ende. 8)

Ach ja noch eine wichtige Empfehlung. Zum Fisch kann ich nur den AVEC with Seafood von Montanawines wärmstens empfehlen. Davon waren wir total begeistert. Den fanden wir sogar einmal im Supermarkt im Angebot den wir natürlich ausgiebig bunkerten. 8)

Zu dieser Reise kann ich euch nur gratulieren, ein Traum. Wir möchten auf der Stelle mit. Hoffentlich verbindet ihr die Reise mit Australien? Vielleicht auch gleich mit Tahiti, Moorea und weiter Rund um die Kugel?

Wir waren im Nov. / Dez. 2001 unterwegs

Alles Gute

Gast am 02 Nov 2007 15:27:03

hi volki,
wir waren u.a. auch zum fischen in nz.
wenn du fischen willst,
dann kommt meines erachtens nur die südinsel
in frage und nach weihnachten kannst du das fischen
"vergessen", weil die nzler in ihren xmasferien fast alle
seen und flüsse abfischen.

gemietet haben wir das Womo von einem deutschen in christchurch.
wenn du willst, könnte ich dir die adi raussuchen.
ansonsten über heimisches reisebüro fly+drive.

wir sind mit der singapore air geflogen.
zürich-singapore-christchurch-
christchurch- sydney-singapore-zürich
in singapore machten wir jeweils 1 bis 2 tage stopover,
grad beim runterfliegen, zum akklimatisieren.

ansonsten kann ich nur bestätigen was rider auch schreibt!
stimmt alles :-)

wir waren dez.jan auf der nordinsel und
ein jahr später, auch dez. jan. 2 monate auf der südinsel.

am liebsten würde ich gleich wieder losfliegen ......
falls es dich interessiert, könnte ich fotos rauskramen.

freu dich d'rauf, nz ist was ganz besonderes.

lele

Anzeige vom Forum

volki am 04 Nov 2007 01:12:22

lele
sorry wegen PN-Verwechslung

Es schein ihr seit früher dran gewesen. "Unsere" Zeit wäre Mitte Februar bis Ende März mit Verlängerung vorher oder nachher

Zum Fischen

Die Frage war eigentlich ein Ausloten, ob ich mir das antun soll. Bei nur 20kg Fluggepäck und dann noch die ganze Fischerei-Ausrüstung?

Dann sind noch StopOver in Tokyo und Los Angeles geplant

mal sehen was sich verwirklichen lässt

volki

Gast am 04 Nov 2007 09:49:21

hi volki,
fischereiausrüstung bekommst du in nz sehr, sehr günstig!

lele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächsten Sonntag (am 30.9.) geht's los.
USA Rundreise durch Vermont und New Hampshire
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt