rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mäusevergnügen

Schaathi am 03 Nov 2007 19:03:29

Bin neu im Forum. Habt Ihr einen Tip für unser Problem: Mäuse haben sich in den Sicherungskästen vergnügt und endledigt. Sehr teure Angelegenheit. Wie können wir uns davor schützen? Helfen Marderwarner?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 03 Nov 2007 19:07:39

Ich werde jetzt vorbeugend mit Speck präparierte Mausefallen aufstellen.

Spark am 04 Nov 2007 02:49:07

migula hat geschrieben:Ich werde jetzt vorbeugend mit Speck präparierte Mausefallen aufstellen.

Auch meine Erfahrung: es gibt nichts besseres!

Anzeige vom Forum

Administrator am 04 Nov 2007 02:56:19

Du hast sicher noch ein altes Gerät ohne Sicherungskatze zwo Punkt null - die gibt es aber auch als Nachrüstkatze im Zubehörhandel.

Ach ja........willkommen im Forum! :wink:

Tipsel am 04 Nov 2007 03:11:16

Sicherungskatze zum Nachrüsten ---- :kuller:

Hi Schaahti,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben im Chat lange gewartet, aber bist leider immer noch abwesend.

Zum Thema Mäuse kann ich nur aus Wohnwagenzeiten mitreden. Eine große Schale mit Nüssen hinstellen, dann sind die beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken. Bei uns haben die wohl den ganzen Winter damit verbracht, alle Nüsse auf Umwegen vom Tisch in die Besteckschublade zu packen :D

Oder aber, das Womo nicht bei einem Bauern abzustellen.

hymerli am 04 Nov 2007 10:38:35

Hallo Schaathi,

bei uns sind die Mäuse ganz wild auf die kleinen Gummibärchen(ehrlich).
Wenn wir die Mausefallen damit bestücken kann man sicher sein, daß 2 Tage später eine Maus drin ist.

Viel Glück
Claudia

jonathan am 04 Nov 2007 10:57:17

Armes Bärchen :cry:

Gast am 04 Nov 2007 11:10:28

Hallo,

inzwischen gibt es die Plastikfallen mit einem Dauerköder.
Keine Sauerei mit Speck, keine gequälten Gummibärchen und funktioniert gut.
Die Dauerköder lassen zwar irgendwann man nach, kann man aber im Handel nachkaufen.
Auch das Entsorgen der Mäuse ist weitaus ekelfreier, als bei den Klappfallen.

Gogolo am 04 Nov 2007 11:31:29

Ich habe ein Freizeitgrundstück mit einem Gartenhaus und bin daher auch von Mäusen geplagt. Ein Kammerjäger hat mir den Tipp gegeben, die Fallen mit "Nutella" zu präparieren, das mögen Ratten und Mäuse ganz besonders gern und das nimmt der Kammerjäger auch selbst her.

Ich habe das ausprobiert - und seither jede Woche mindestens eine Maus in der Falle. Das (?oder sagt man: Die) Nutella wird einfach auf den Fallenauslöser raufgeschmiert, die Mäuse lecken das ab und durch den Druck beim lecken schließt die Falle - genial!

Habe die Ehre

Gogolo

Schaathi am 04 Nov 2007 17:19:55

Danke für eure Tipps! Werde einige ausprobieren. Nutella und Falle find ich gut. Trotzdem nochmals die Frage: Werden Mäuse von Marderwarner (Ultraschall) abgeschreckt?

Gast am 04 Nov 2007 17:36:04

Hallo,
wohl eher nicht. Wir hatten im Garten schon so ein Ultraschall-Dings, das gegen Maulwürfe helfen soll, die Mäuse haben sich ungeachtet dessen munter vermehrt.
Bestes Mittel tatsächlich entweder naß gemachten Gummibären in die Falle (feststecken mit Stecknadel, daß er nicht geraubt werden kann) oder Nutella. Hatten heuer wahrlich eine Mäuseplage im Haus (und auch im Wohnmobil 3 Stück!!)
Viel Erfolg!

runo am 04 Nov 2007 18:58:48

Hinter unserer Doppelgarage haben wir einen Schuppen für die Gartengeräte und Fahrräder.
Dort scheint im Herbst ein Mäusetreffpunkt zu sein. Mit Hilfe der bereits
erwähnten Kunststoffmausefallen (3 Stück) haben wir seit Ende September schon 23 Mäuse in den Mäusehimmel befördert. Wir sind normalerweise
Tierfreunde, aber die Viecher haben bei uns durch ihre Nagerei einigen Schaden angerichtet. :fight:
Runo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So entsteht das neue "Zuhause" für unser WOMO
Hat mir doch...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt