rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

die Zukunft wird nicht wesentlich besser werden........

Administrator am 05 Nov 2007 03:07:23

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Nov 2007 03:36:34

Bring doch meine heile Welt nicht durcheinander :cry:

Maggie am 05 Nov 2007 12:18:30

Hast du das etwa jemals geglaubt???

Maggie

Anzeige vom Forum

achimHH am 05 Nov 2007 14:10:21

was denn?

das mit der heilen Welt? :wink:

achim

Tipsel am 05 Nov 2007 14:34:04

Weder das da oben - noch die heile Welt :wink:

Maggie am 05 Nov 2007 14:36:14

zimtzicke hat geschrieben:Hast du das etwa jemals geglaubt???

zu:
die Zukunft wird nicht wesentlich besser werden........

Maggie

LowCostDriver am 05 Nov 2007 23:35:38

Naja, ein bischen weit hergeholt, oder?

Kann ich mir Zusammenschlüsse von Google und amazon noch vorstellen, halte ich es für unglaubwürdig, dass Nachrichtenagenturen ganz aussterben, denn wenn diese nicht die Infos liefern, wo sollen sie herkommen?

Michael 2000 am 06 Nov 2007 01:49:06

Eine erschreckende Utopie Die ich für nicht unmöglich halte.
Schon heute haben tageszeitungen probleme.

Die entwicklung rast nur so dahin.

Die zeit der rauchsignale, postkutschen, brieftauben, telegrafenämter, morsezeichen, fernschreiber ist schon lange vorbei.
Wer benutzt heute noch faxgeräte? Nicht sehr viele.

Und all diese errungenschaften sind nicht besonders alt geworden.

Das internet hat die welt schrumpfen lassen. Junge leute haben keinen festen telefonanschluss mehr. Handy oder IP telefoni sind stark auf dem vormarsch.

Warum sollte eine solche Utopie sich nicht verwirklichen?

HaraldF am 06 Nov 2007 15:32:12

Komisch, wie könnt Ihr sagen, Ihr haltet das nicht für möglich ? Weder ein Laptop , noch das World Wide Web wurden in den 50er Jahren für möglich gehalten. Es wurden aber in den 60er Jahren ( Zitat" in spätestens 10 Jahren" ) den Haushalt führende androide Roboter von namhaften Universitätsprofessoren in Deutschland und USA für möglich gehalten.

Ein Teil der im obigen Link dargestellten Entwicklungen sind Vergangenheit, ein anderer Teil ist gegenwärtig Fakt und der Zukunftsanteil des Beitrags ist die Konsequenz aus derzeit anlaufenden Entwicklungen. Insbesondere die Entwicklung auf dem Zeitungsmarkt ist realitätsnah dargestellt. Die Entwicklung im Internet ist eher sehr zurückhaltend beurteilt. Ich halte die aufgezeigte Entwicklung von marktbeherrschenden Strukturen im Internet für stark untertrieben !
Stark unterschätzt wird vor Allem der Einfluß des unvorstellbar hohen Kapitaleinsatzes der aufstrebenden Wirtschaftsnation China in die Bluechip Firmen , was für beschleunigte Konzentrationen von Firmengruppen zu einem mächtigen Konzern sorgen wird.

Es wird eher noch schlimmer kommen , die Möglichkeit der Ausfilterung von Nachrichten , Informationen etc. wird verstärkt von Regierungen genutzt werden, um Wahrheiten zu gestalten ( derzeit in China schon Realität ) , unter Anderem eine Wunschvorstellung der Deutschen Innenminister Schily und Schäuble, denen die "Freiheit" im Internet schon immer ein Dorn im Auge ist !

Orwell hat man auch nicht für möglich gehalten , und dessen in 1984 beschriebene Zustände sind nun schon seit Langem Realität und können eher als Untertreibung gesehen werden ! Neusprech wird ja auch schon gesprochen .... nachhaltig !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRAGE Warum wurde Thema gelöscht
PC fährt nicht ganz runter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt