rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Südseecamp

Gast am 03 Jul 2004 12:58:52

Freitag 25.6

Um 8:15 kam Oldie und wir konnten los.Erstmal gings mit Kathi nochmal zum Arzt.Es stellte sich nun raus das die Angina Pfeiffersches Drüsenfieber ist.
So um 10:00 ging es nun endlich los.Blauer Himmel,Sonne und beste Laune an Bord.
Die Autibahn war frei und es rollte gut.Leider verschwand die Sonne hinter dicken Wolken und es fing an zu regnen.
So gegen 15:30 waren wir vor Ort.Schnell für Kathi das Zelt aufgebaut und die Markise runter und schon kam der nächste Schauer.
Zum Kochen hatten wir keine Lust und beschlossen deshalb essen zu gehen.
Das Essen war gut.Frisch gestärkt versuchten wir nun zwischen den Schauern mit den Hundis zu gehen.
Beim Betten bauen kam dann die nächste Überraschung.Ich hatte mein kopfkissen vergessen.............was jetzt.Marcus hat sich bereit erklärt ohne zu schlafen.
Nächste Überraschung Kathi stellte fest,das es für Ihre Ratte im Zelt zu kalt ist.Also zog diese ins Womo um.Damit die Hundis nachts kein extra Leckalie bekommen,haben wir den Käfig bei Marcus ans Fußende verfrachtet.Einglück ist das Heckbett groß genug.Ich wollte schon immer mal mit einer Ratte im Bett schlafen
Als nun alles geregelt war fielen wir müde ins Bett.

Samstag 26.6
Nach einem ausgiebigen Frühstück,genossen wir die Sonne und gingen zur Anmeldung um unsere Eintrittskarten fürs Spaßbad zu holen.Denn 3 Stunden jeden Tag sind in diesem Schnupperangebot mit bei.
So nun schnell die Sachen gepackt und ab gehts.
Nach einem Rundgang stellten wir fest das es uns gut gefällt.Alle stunde wurde aus dem Kleinen Becken ein Wellenbad.
Meine Kids überredeten mich mit in die Wildwasserrutsche zu kommen.Da ich keine gute Schwimmerin bin hatte ich erst bedenken.Nachdem ersten Durchgang stellte ich fest,das es garnicht so schlimm ist und viel spaß macht.Zwischendurch wird diese Bahn gedrosselt so das auch kleinere Kids sie benutzen können.Zwei Wirlpools gibt es auch.Mit Marcus seiner hilfe Haben wir es geschafft auch mal einen freien zubekommen(man muß nur auf die Wellen warten)Die drei Stunden waren zu schnell um.Zum Abendbrot wurde dann gemüdlich gegrillt.
Nachdem Essen sind wir dann eine große Runde mit den Hundis über den Platz gewandert.

Sonntag 27.6
Kein Bericht 6Stunden Spaßbad,es regnet sowieso.Abends gerillt und große Hunderunde über den Platz mit Eisessen.
Achso richtig,im Spaßbad haben wir ein nettes Päarchen,aus Bremen, mit Ihren Enkelkindern kennengelernt und abends auf der Hunderunde gleich fürs Forum geworben.Ich hoffe sie geben sich zu erkennen wenn sie hier reinschauen.

Montag 28.6
Heute haben wir uns einen kleinen Wagen gemietet und sind nach Soltau gefahren.Mußte mir endlich ein Kopfkissen kaufen.Bei Sonnenschein sind wir durch die kleine Fußgängerzone geschlendert.Hier gibt es ein kleines Restaurante namens Stadtkaffee,wo wir Klasse gegessen haben.Große Portionen und preiswert.
Abends gings dann wieder ins Bad.

Dienstag 29.6
Erstmal den Wagen weggebracht und dann wurde ein großer spaziergang mit den Hundis gemacht.Als Oldie von der Sauna kam sind wir dann ins Bad verschwunden.

Mittwoch 30.6
Irgendwie hat uns jetzt alle die Erklältung erwischt,Also heute kein Bad sondern Spaziegang zum Reiterhof.Kathi ist letzte Nacht zu uns ins Womo gezogen weil es Ihr zu kalt wurde.Gegen 17:00 konnte sie eine Reitstunde nehmen und war begeistert.Als wir zurückkamen hat Marcus dann das Zelt abgebaut weil er meinte wenn es morgen wieder regnet ist es bloß naß.

Donnerstag 1.7
Und Marcus hatte recht gut das er das Zelt gestern abgebaut hat.Beim Frühstück beschlossen die beiden nochmal zuim Reiterhof zugehen.Marcus wollte nun auch gerne eine Reitstunde haben und Kathi noch eine Zweite.
Also hat Oldieline dort angerufen und sie angemeldet.Um 11:00 mußten sie da sein.Schnell wurde sich angezogen und los gings.Oldieline und ich sind dann nach dem Aufräumen hinterher.Als die Stunde anfing waren wir auch da zum zuschauen.Marcus war es erst nicht ganz geheuer aber dann gefiel es ihm doch.Kathi hat beschlossen sich dort für die Herbstferien anzumelden(na mal sehen)sie wollte schon immer reiten lernen.Marcus würde auch gerne aber es gibt nur Reiterferien für Mädchen dort.
Nachdem Reiten und einer kleinen Mahlzeit gings ein letztes mal ins Bad.
zum Abschluß sind wir noch einmal essen gegangen und dann wurde gepackt,denn morgen müssen wir zurück.

Freitag 2.7
Gemüdliches Frühstück,restlichen Sachen eingepackt und verstaut zum Abschluss noch ein bißchen mit unseren Nachbarn gequatscht(auch fürs Forum geworben)Nette Deutschschweizer aus dem Wallis.Und dann ging los.Hinter Celle beschlossen wir dann noch Werners Cousine zubesuchen.
Um 19:30 waren wir dann wieder zu Hause.

Aber nur für 14 Tage und dann geht es ab in Richtung Kroatien

So Bilder folgen auch gleich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2004 13:29:39

Hier die Fotos

Gast am 03 Jul 2004 13:37:36

Im Spassbad

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2004 13:39:37

Beim Reiten

skylape am 03 Jul 2004 15:13:41

Hallo Petra,
sehr schöner und ausführlicher Reisebericht.
Wo liegt denn das Südseecamp ?

Was ich toll finde ist der Teppich vor dem WoMo, das ist eine gute Idee, denk da an Berlin, mit dem Sand, der bleibt so draußen.

Bei mir sinds noch 8 Wochen, dann gehts entlich los, quer durch Mack-Pom.
Die Reiseroute ist schon ein bisschen geplant, die Hundebox für den Berner muß ich noch kurz vorher kaufen, zwecks der richtigen Größe. :D

In ca. 14 Tagen wird die Urne vom Samson bei uns im Garten die letzte Ruhe finden. :cry:
Aber in 4 Wochen kommt der Welpe, dann gehts wieder aufwärts. :razz:

Gast am 03 Jul 2004 15:24:17

Nette Deutschschweizer aus dem Wallis.

na, lass dass mal keinen walliser hören... :D

nein spass beiseite, ein toller bericht, danke! die szenen auf den foto's sehen richtig nach erholung aus...(neid!)

Gast am 03 Jul 2004 18:10:48

Hallo Uwe
Das Südseecamp liegt Zwischen Soltau und Wietzendorf.
Unsere Nachbarn haben eine Box zuverkaufen.Da paßt ein Golden Redriever rein.Hast Du Interesse?Ansonsten könnte ich Dir erstmal eine kleinere für den Welpen leihen,wenn Du nicht gleich so eine Große haben möchtest.Meine ist so groß das Mamas Tibet Terrier reinpaßt .

Gast am 03 Jul 2004 18:11:51

Hallo Dani

Ist das so ungefähr wie mit den Bayern und Schwaben?

Gast am 03 Jul 2004 18:30:20

@petra:
...keine ahnung, wie's mit den bayern und den schwaben ist... aber z.b. die, die deutsch im tessin sprechen sind ja in der regel auch keine tessiner... :D

Gast am 03 Jul 2004 20:17:14

Hallo Petra, :razz:

das Südseecamp ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. 8) Können wir wirklich nur empfehlen. :wink:

Glückwunsch zu diesem tollen Urlaub und zu diesem Reisebericht. :)

Gast am 03 Jul 2004 21:15:29

Hi Petra, toller Bericht.

Wie wir gesehen haben, hattet Ihr viel Spass gehabt. Ich hoffe auch Du konntest Dich ein bischen erholen. Vielen Dank für Deine MMS ist bei mir angekommen. Nur fürchte ich, Du hast die Antwort wieder nicht bekommen weil diese wie das letzte mal in den Weiten des Web´s kreist. Ich hatte einen Plattencrash im Notebook und war somit auch rund um die Uhr beschäftigt :x . Nun junzt es aber wieder und man trifft sich wieder 8) .

rabe62 am 04 Jul 2004 16:03:15

Schön Geschrieben!
Bei dem Gedanken an die Ratte am Fußende schüttelts mich aber kräftig. Brrrr :/

Gast am 04 Jul 2004 16:51:35

Nö ist eine ganz süße.

Gast am 05 Jul 2004 07:23:59

@Dani
aber z.b. die, die deutsch im tessin sprechen sind ja in der regel auch keine tessiner...

aber auch nur in der Regel, ich kenne genug die neben italienisch auch noch deutsch und französich sprechen, alle schweizer Amtssprachen. :razz: Aber auch die, die italienisch sprechen müssen nicht unbedingt Tessiner sein. :D

Specht am 05 Jul 2004 16:11:41

Moin Petra,

schön, dass ihr wieder heil zu Hause gelandet seid. Beim Lesen deines Berichtes war mir, als wäre ich live dabei gewesen...wir sind schon oft auf dem Platz gewesen und ich kenne ihn sehr gut (ist ja nur 80km von unserer ehemaligen Heimat weg).

Wir haben die vergangene Woche auch sehr gut rumgekriegt, denn ab Mittwoch Abend waren meine Eltern zu Besuch bei uns. Sowas braucht entsprechend Vor- als auch Nachbereitung. Ich glaub´ich brauche noch länger, bis ich mich wieder erholt habe... :D

Kommendes WE wird für uns ein "langes", weil Volker am Freitag frei hat und wir uns mit Bekannten treffen. Tja, und danach habe ich noch 5 Tage, um unseren Urlaub vorzubereiten, denn am 17.7. rauschen wir dann auch endlich ab :freude:
Ich hoffe, dass bis dahin der Sommer endlich Einzug gehalten hat...ansonsten gibt´s :motz:

Viele von
Gabi, Volker, Svenja und Jan

elli am 05 Jul 2004 19:53:32

Hallo Petra!

Schöner Bericht. Da kommen Erinnerungen hoch :P ! Ich hoffe, die Erkältung ist wieder weg!

Gast am 05 Jul 2004 22:30:58

hallo Elli

Ja so langsam gehts wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südseecamp wir kommen
Stellplatz in Bad Segeberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt