xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offene Campingplätze im Winter

LotMar am 07 Nov 2007 21:39:45

Hallo Zusammen,

wir sind in den letzten Jahren ohne Womo gerne im März zur Cote A'zur gefahren, wegen der Sonne. Weiß jemand, ob es CP im Süden Frankreichs gibt, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Stellplätze mit Duschen und WC wären auch ok. In unseren CP-Führern sind wir leider nicht fündig geworden.

LG
Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2007 21:56:25

hi, gib doch bei tante google mal ein z.b.

Camping Frankreich Winter

Oldfellow am 08 Nov 2007 01:27:36

Hallo Marion,

was hältst Du vom ADAC Campingführer ONLINE.
--> Link
Kostet im Premium-Abo von 1,59 Euro für 24h bis 14,39 für Mitglieder oder 17,99 für Nichtmitglieder im Jahr

Habe als Jahres-Abonnement eingegeben: Côte d'Azur
Es werden 57 Campingplätze angezeigt, dann unter Wünsche ganzjährig, blieben 3 Stück über:
Brague bei Antibes
Mandelieu/Siagne
Villeneuve-Loubet-Plage

Ohne Abonnement bekommst Du zwar die Gesamtliste, kannst aber keine Filter anwenden und die Einzelheiten der Plätze werden nicht verraten.

PS: erhalte keine Provision :D

Anzeige vom Forum

franz_99 am 08 Nov 2007 10:42:28

hallo,
meine Erfahrung, so ab März öffnen viele CP's wieder um dann Ostern wieder voll da zu sein. Ostern ist ab dem 23. Also sollte sich da was finden lassen.
Franz

Oldfellow am 08 Nov 2007 11:01:37

die Filterfunktion "Geöffnet im Monat März" gibt es natürlich auch:
Die Liste umfasst dann 30 Plätze

Veloman am 08 Nov 2007 18:42:46

Ganz so schlecht, wie es sich beim ADAC darstellt, sieht es dann doch nicht aus. Das liegt daran, dass der ADAC nur eine sehr kleine Auswahl der Campingplätze verarbeitet. Besser ist da schon der Campingführer von Michelin. Optimal dann der "Guide officiel Camping Caravaning", in dem - wie in einer anderen Diskussion schon einmal besprochen - alle Plätze verzeichnet sind.

Bei flüchtiger Durchsicht finde ich im Département 06 (Alpes Maritimes) zehn Plätze, die entweder ganzjährig oder spätestens am 1.2. geöffnet sind, und zwar in
Cagnes-sur-Mer (3)
Mandelieu
Mougins
La Roquette sur Siagne
St-Laurent-du-Var
Tourrettes sur Loup
Villeneuve-Loubet (2)

Im westlich anschließenden Département 83 (Var) sieht es nicht so gut aus. Hier hat man die Wahl zwischen Grimaud (Domaine du Golfe), Hyères (Clos Rose Marie) und La Seyne sur Mer (Buffalo Hacienda und Les Mimosas).

Die meisten dieser Plätze gehören zur Kategorie *** oder ****. Das Leistungsspektrum entspricht dem in der Nebensaison allerdings meist nicht, die Preise zum Glück auch nicht.

LotMar am 09 Nov 2007 11:18:02

Na, das sieht ja schon vielversprechend aus..... DANKE

Ich hoffe, die sind dann auch tatsächlich auf, nicht wie im letzten Jahr in der Toskana: Da waren eine Reihe von CP, die schon längst oder über das ganze Jahr geöffnet sein sollten. Leider standen wir vor einem geschlossenen Tor oder vor einer Baustelle. Nach langer Suche haben wir nach ca. 5 Anläufen weit außerhalb des Geschehens endlich etwas gefunden.

LG
Marion

Gast am 02 Jan 2008 19:14:03

Hallo, kann den CP "Les Tournelles" bei Ramatuelle (S.Tropez) nur empfehlen. Ganzjährig geöffnet, wunderschön gelegen, und vor allem, sicher! was in dieser Gegend wichtig ist!!!

Gerd

mimianja am 25 Jan 2015 22:28:23

Hallo!

Da wir ja in 3 Wochen Richtung Süd-Spanien starten, bin ich langsam mal auf der Suche nach Campingplätzen auf dem Weg. Scheitere jetzt schon daran, in der Umgebung von Lyon einen Platz zu finden, wir werden die A7 fahren.

Bei der Suche in Spanien, bis Algeciras wird es wohl auch nicht viel besser laufen.

Das gestalltet sich ziemlich schwierig, denn die meisten Plätze sind ja mitte Februar noch zu.

Leider habe ich online bei Camping info keine brauchbaren Infos gefunden, denn egal ob ich das Datum eingebe oder nicht, es kommen alle Plätze. Es wird zwar angezeigt, welche Plätze angeblich offen haben, diese Angaben stimmen jedoch nicht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, auch nach Öffnungszeiten Kriterien zu suchen?

Anja

Gast am 25 Jan 2015 23:02:06

bergziege1 am 26 Jan 2015 08:59:07

guckst du hier
--> Link

dietmar

mimianja am 26 Jan 2015 10:26:14

Danke für den Frankreich Wintercamping link, der hilft mir sehr weiter.

an Dietmar
leider funktioniert die Auswahl bei Camping info nicht, hatte ich bereits probiert und geschrieben. Sonst nutze ich diese Seite gerne. Zeigt leider nur falsch an.

Anja

elinor am 26 Jan 2015 15:01:38

bonjourelfie am 26 Jan 2015 18:47:31

Hallo,

Wir fahren auch Mitte Februar nach Spanien und ich bedanke mich schon mal für die Tipps. In Frankreich werden wir aber wohl meistens auf Stellplätzen stehen.

LGElfie

connysvenja am 28 Jan 2015 12:07:56

Hallo,
Indigo in Lyon kann ich sehr empfehlen.
Standen letztes Jahr bei unserer Weihnachts-/Silvesterreise
auf Hin- und Rückreise ings. 3 Tage dort.
Auch gut für eine Stadtbesichtigung. Bushaltestelle in der Nähe.

VG
Roland

hapeha am 02 Feb 2015 21:46:36

Hallo
Nicht ganzjährig geöffnet,aber immer ab März: Camping La Nautique in Narbonne (von Holländern geleitet) Beliebter Übernachtungsplatz für Weiterfahrt nach Spanien.
Hapeha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont Ventoux
CP Camping Omaha Beach (Normandie)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt