aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mont Ventoux

dynamix64 am 29 Jan 2015 17:20:50

Wir wollen dieses Jahr entweder Juni oder September für ca. 2 Wochen in die Provence, genau gesagt in die Nähe des Mont Ventoux. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Camping Platz in der Gegend, optimal wäre bei Vaison La Romaine, Malaucene, oder Bedoin um von dort aus per Rad auf den Mont Ventoux zu fahren.
Bei unserer Recherche sind wir auf die folgenden Camping Plätze gestoßen:
Camping Le Pastory/Bedoin
Camping La Garenne/Bedoin
Camping Soleil de Provence/St. Romain en Viennois

Kennt jemand einen dieser Plätze oder kann einen Camping Platz empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rofalix am 29 Jan 2015 19:55:22

Hallo Sigi,

ich kenne zwar keine Campingplätze dort, aber ich wünsche dir viel Spass beim Erklimmen dieses Berges. Ich kenne den aus Rennen und Trainings von allen Seiten, bin eingebrochen und manchmal auch nicht.

Grüss den Berg von mir

Rolf

murzel am 29 Jan 2015 20:25:57

Hallo Sigi,
bin vor Jahren dort zum Radfahren gewesen, in der Auffahrt von Malaucene gibt es kurz hinter dem Ort einen CP.
Für mich zum lag er Ideal. Abends konnte man immer den Abschleppdienst mit den defekten Autos vom Berg kommen
sehen. :wink: Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber bei Googl Earth kann ihn sehen.
Arne

Anzeige vom Forum

some2404 am 29 Jan 2015 21:30:31

Hallo Sigi,

wir waren im vergangenen September auf dem Campingplatz La Garenne in Bedoin am Fuße des Mount Ventoux.
Die Plätze sind sehr großzügig bemessen und liegen verteilt unter gr. Bäumen. Bis in den Ort sind es nur 5 Minuten Fußweg, entsprechend kurz ist der Weg mit dem Rad zum Anstieg vom Mount Ventaux.
Wir haben uns auf dem Platz sehr wohl gefühlt und würden ihn jederzeit erneut anfahren
LG Elke

dynamix64 am 29 Jan 2015 22:33:24

Rofalix
Wird erledigt, so gut wie Du kenne ich den Berg zwar nicht, wird mein 2. Mal, aber der Ventoux ist mein absoluter Lieblingsberg mit dem Rennrad. Geplant ist von Bedoin aus hinauf, die Abfahrt nach Malaucene und wieder zurück nach Bedoin. Alternativ von Vaison La Romain als Startort.
murzel
Ein CP in Malaucen wäre auch nicht schlecht, mal schauen ob sich da etwas zu finden lässt.
some2404
Der CP La Garenne liest sich eigentlich recht gut, nur habe ich im Netz einige nicht sehr positive Kritiken gelesen, sind allerdings alle schon 5-6 Jahre alt, da kann sich schon einiges geändert haben.
War es im September noch recht voll dort?

Roman am 29 Jan 2015 23:22:16

Hallo Sigi,

wir steuern am Mont Ventoux immer den "Camping Municipal" in Bedoin an. Liegt traumhaft an einem Hügel unter hohen Bäumen. Kenne ihn zwar nur in der Nebensaison, aber dann ist so viel Platz, dass niemand dem anderen auf den Teller schauen kann:

--> Link

oder hier: --> Link

Das öffentliche Schwimmbad ist direkt dabei. Auch findet sich vor den Toren des CP ein sehr großzpügiger Womostellplatz. Dortb stehen wir immer, wenn wir nicht lange bleiben möchten oder das Wetter nicht so dolle ist, dass man viel druaß0en sitzen könnte.

Den Womostellplatz erkennt man sogar gut auf Google Earth. Musst nur am Ende der "Route de la Piscine" schauen.
Daneben liegt der CP.

Zur Ortsmitte sind es 5 Gehminuten.

Roman

some2404 am 30 Jan 2015 07:01:53

Hallo Sigi
der Campingplatz La Garenne war im vergangenen September knapp zur Hälfte belegt. Da wie ich schon schrieb die Parezellen recht großzügig bemessen und im Wäldchen verteilt war es dort angenehm ruhig. Den Sanitärgebäuden sieht man das Alter an, aber es war sauber.
Insbesondere die Atmosphäre unter den vielen campenden Radsportlern war besonders.
Der Womo Stellplatz liegt in unmittelbare Nähe, da war es uns aber insbesondere an den Markttagen zu wuselig
Wir hatten übrigens nicht vorgebucht
LG Elke

some2404 am 30 Jan 2015 07:02:19

Hallo Sigi
der Campingplatz La Garenne war im vergangenen September knapp zur Hälfte belegt. Da wie ich schon schrieb die Parezellen recht großzügig bemessen und im Wäldchen verteilt war es dort angenehm ruhig. Den Sanitärgebäuden sieht man das Alter an, aber es war sauber.
Insbesondere die Atmosphäre unter den vielen campenden Radsportlern war besonders.
Der Womo Stellplatz liegt in unmittelbare Nähe, da war es uns aber insbesondere an den Markttagen zu wuselig
Wir hatten übrigens nicht vorgebucht
LG Elke

piloteur am 30 Jan 2015 09:29:45

Hallo Sigi ,

wir waren vom 4.9. bis 7.9.2014 auf La Garenne

die Plätze unter den Bäumen sind großzügig angelegt.
Bei unserer Ankunft waren nur wenige Plätze frei, lediglich auf der großen Wiese (Strom ??)war ausreichend Platz.

Das Personal an der Rezeption war ziemlich genervt und wenig freundlich. (Tagesform ?)
Wir durften nur bar bezahlen. 20 Euro pro Nacht incl. Strom

Vor der Rezeption ist ein wunderschönes Schwimmbad.

Die Anfahrt zum Chalet Renoir ist etwa 15 km lang. Dann beginnt der „steilere Teil.“

Ich habe den Roller bevorzugt :oops: und war bei Kaiserwetter einfach nur begeistert.

Viel Erfolg beim Anstieg.

hajueneu am 30 Jan 2015 18:39:42

Hi,
das was bisher über La Garenne geschrieben wurde stimmt im wesentlichen, Hauptvorteil ist die Lage: man ist zu Fuß in 3 oder 4 Minuten im Ort.
Wir waren Anfang Oktober dort, der Platz war so gut wie leer. Ich denke in der Hauptsaison muss man reservieren, wohl nicht im September. Keinesfalls im Juni.
hajue

dynamix64 am 02 Feb 2015 12:07:16

Danke für die Infos, wir werden dann wohl im September den CP La Garenne ansteuern und ein paar Tage dort bleiben, bis ich mit dem Ventoux fertig bin(oder er mit mir). Gehen eigentlich von dem CP direkt Wanderwege weg?
Anschließend wahrscheinlich eher in die Gegend von Vaison La Romain umziehen, ich fürchte in und um Bedoin wird es meiner besseren Hälfte recht bald zu langweilig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alsace...
Offene Campingplätze im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt