Caravan
hubstuetzen

CP Camping Omaha Beach (Normandie)

StarLine630 am 31 Jan 2015 10:42:57

Hallo liebe Camper! :D

Im Zuge unserer Normandie-Tour im September 2014 haben wir den geschichtsträchtigen Omaha Beach und seinen gleichnamigen Campingplatz besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OUZ3TRQng3U[/youtube]

Der CP liegt unmittelbar oberhalb des Landungsstrandes an einer Klippe und ermöglicht einen wunderbaren Ausblick auf den Omaha Beach.

Es gibt zwei Stellplatz-Varianten; zum einen durch Hecken abgegrenzte, parzellierte Wiesenstellplätze und zum anderen terrassenartig angelegte, offene Plätze mit herrlicher Aussicht.

Darüber hinaus stehen auch noch einige Mobilheime als Mietunterkunft zur Auswahl, die so aufgestellt wurden, dass ihr auch hier den schönen Ausblick auf den Strand genießen könnt.

Auf dem Gelände gibt es mehrere Sanitärgebäude, deren Ausstattung schon etwas älter ist. Bei unserem Besuch waren die Anlagen aber sauber.

Der CP verfügt über verschiedene Freizeiteinrichtungen, wie zb einen beheizten Outdoor-Pool, eine Hüpfburg, einen Spielplatz mit diversen Geräten, Tischtennistischen usw.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Der CP liegt wohl in einem Bereich von ehemaligen Bunkeranlagen, die heute vom Betreiber als Ziegenstall benützt werden.

Vom Campingareal führt ein kleiner und steiler Privatweg direkt hinunter an den Omaha Beach.

In unmittelbarer Nähe befinden sich unzählige historisch interessante Ausflugsziele, wie zb. der amerikanische Soldatenfriedhof. Einige Museen und Ausstellungen rund um den "D-Day" gibt es ebenfalls.

Der Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 24,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 31 Jan 2015 10:58:05

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Infos und den Film.

Dieser Teil Frankreichs fehlt uns noch, da kommen deine Infos sehr recht und sind von mir bereits gespeichert.

Sonnige Zeiten
gerwulf

toyota am 31 Jan 2015 12:01:11

Super , vielen Dank. Ist schon 10 Jahre her als wir die Küste abgefahren sind. Da erwacht sofort wieder die Reiselust.
Schönes Wochenende

StarLine630 am 31 Jan 2015 15:25:01

Hallo ihr beiden :)

gerwulf, falls du mit "diesen Teil" Frankreichs die Gegend der Normandie meinst, dann habe ich hier noch etwas für dich zum Gustieren - unser Reisebericht unserer Normandie-Tour :) Anders als bei unseren CP-Videos gehts hier eher um allgemeine Reiseeindrücke :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=z3eo5YsyB7w[/youtube]

Lg Norbert

Gast am 01 Feb 2015 15:45:42

Danke für die tollen Videos.Ich war schon mal dort,aber nach dem was Du da zeigst muß ich doch noch mal hin.

Arno

StarLine630 am 02 Feb 2015 17:52:49

Hallo Arno! Danke, schön dass es dir gefällt! :) wir waren auch ganz, ganz sicher nicht zum letzten mal dort :mrgreen:
Lg Norbert

womostocki am 02 Feb 2015 21:54:30

Servus Norbert,

vielen Dank für die tollen Filme! Sehr viel Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Wir könnten sofort aufstehen und wieder dahin fahren!

Es grüßt

Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Offene Campingplätze im Winter
Frankreich: Périgord, Pays Basque und Gironde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt