rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster undicht

Haase am 10 Nov 2007 16:49:28

Hallo

bei meinem Rapido ist das vordere Schiebefenster von Seitz undicht
Das Wasser kommt unten bei der Fensterdichtung wo der feststehende
Teil des Fensters endet rein.Wie Kann man die Dichtung ohne gößere Probleme austauschen Oder welche andere Möglichleiten gibt es.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karsteng am 10 Nov 2007 17:38:52

Hallo,
das hatte ich auch. Die Wasserseparations-Schlitze (aussen) waren mit Dreck zugesetzt. Dann bleibt Wasser stehen was es dann nach innen zieht (Kapillarwirkung). Nach dem Saubermachen war es bei mir (heute bei Regen) OK.
,
Karsten

karsteng am 10 Nov 2007 17:40:47

Oh, Schiebefenster. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vergiss datt was ich geschrieben habe ;-)

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 11 Nov 2007 09:21:28

Hallo Werner
Sofern keine Bruchspuren sichtbar sind, würde ich es zuerst mal ausbauen. Dann kannst Du es mal genau inspizieren. Es gab da Mal Probleme mit den Nieten, mit denen die Aluleisten an das Fenster genietet werden.
Sollte es nur außen undicht sein, kann man an den Abdrücken des Dichtmittels an der Wand Wasserspuren und deren Verlauf erkennen.
Anschließend mit Dekalin wieder einbauen.
Kurt

ingemaus am 11 Nov 2007 12:30:30

Hallo Haase !
Es scheint wohl mit Schiebefenstern öfters Probleme mit der Dichtheit zugeben. Am Besten frage doch tel. bei Seitz - Kundendienst selber an. Hier wird Dir auf Deine spezielle Frage bestimmt geholfen (neue Dichtung)?

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenwandaufbau mit Styrofoam zu empfehlen?
Omnisator Slide Out Einstiegsstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt