xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktivlautsprecher

Advantage am 12 Nov 2007 20:25:21

Hallo,

kennt jemand 12 Volt-Aktivlautsprecher, diese könnten zur Verbesserung des Fernsehens eingesetzt werden.

Ich habe bis jetzt nur PC-Aktivboxen gefunden, die allerdings 230 V Stromanschluss mit Netzteil haben.

Meinen Blaupunkt 12Volt Verstärker will ich nicht mehr anschließen, da dieses Gerät sehr sperrig und schwer ist und außer dem Stromanschluss auch noch eine Steuerleitung benötigt.

Am Autoradio habe ich keinen freien, externen Anschluss mehr, da der dortige Toneingang von der Videokamera belegt wird.

Des Weiteren will ich nicht immer beim Fernsehen noch das Autoradio (Starterbatterie) mitlaufen lassen.

Habt Ihr eine Idee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trialer am 12 Nov 2007 21:19:35

Hallo Advantage,
ich habe die Logitech V20 Notebook Speakers die bekommen Ihren Strom über USB vom Notebook und haben einen sehr guten Klang.

Gast am 12 Nov 2007 21:36:36

Hier genau so

Anzeige vom Forum

Flywolf am 12 Nov 2007 22:50:37

Ich hab Aldi-PC-Lautsprecher von ihrer Stromversorgung getrennt und direkt an 12 Volt angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Ich muss aber dazusagen, dass bei uns Fernsehen über das Notebook läuft.
Wolf

Advantage am 13 Nov 2007 00:30:25

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wollte die Lautsprecher direkt, z.B. Satelittenausgang oder DVD anschließen.

Wir haben zum Fernsehen einen CAMOS LCD (allerdings ist die Lautstärke der eingebauten Lautsprecherchen nicht soooo toll.)

kompass am 13 Nov 2007 07:29:00

Hallo Dieter
Schau mal beim Discounter deines Vertrauens (Aldi, Lidl oder so) nach PC-Lautsprechern, die werden doch fast alle über ein kleines externes Netzteil mit Spannung versorgt. Schau auf das Netzteil wenn es nicht auf den Lautsprechern steht nach 230/12V DC.
Viele
Dieter

rainerbo am 15 Nov 2007 13:19:02

Hallo,

da am Autoradio kein Eingang mehr frei ist, aber am Receiver vermutlich
noch ein Audio Ausgang vorhanden ist, besteht auch die Möglichkeit einen FM-Transmitter anzuschließen. Der überträgt dann den Sound per Funk zum Radio. Mach ich schon seit Jahren.

mfG Rainer

Advantage am 15 Nov 2007 19:23:44

Hallo rainerbo,

das interessiert mich brennend, da auch die Verlegung des Kabel zum Radiogerät schon ein "kleines Problem" ist.

Wie funktioniert der FM-Transmitter ?, wo bekomme ich das Gerät ? und was kostet der Spaß ?

Vielen Dank

friedhelm28 am 15 Nov 2007 20:55:23

Hallo Dieter

Schau mal bei ebay nach, da findest Du bestimmt etwas.

Friedhelm

Advantage am 15 Nov 2007 20:59:19

Hallo,

habe zwischenzeitlich schon geschaut und von einem Forumsmitglied auch einen Anruf erhalten.

Der FM-Transmitter ist meine Problemlösung. :!: Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl :wink:

Vielen Dank für die Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Primagas Trend
seitliche Kabeldurchführung undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt