aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HDMI am DVI?

Nasenbär am 15 Nov 2007 14:53:49

Hallo,
mein neues Notebook hat einen DVI Ausgang. Es gibt Adapter, an die man ein HDMI Kabel anschlißen kann. Wäre das NB dann "full HD 1080" tauglich? Das DVD-Laufwerk müsste das wohl auch hergeben können, oder?
Das Notebook ist ein Asus X52SA F3SA mit Core2 Duo T7500 2,2Ghz und ATI 2600 Grafikkarte mit 512MB eigenen Speicher und max 1024MB.

Ich frage nur rein Interessehalber. Ich habe im Moment noch keinen entsprechenden TV-Monitor.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 15 Nov 2007 19:20:58

DVI auf HDMI ist per Adapter möglich, allerdings muss der Ton i.d.R. (wenn nicht aufgemuxxt) seperat zum Fernseher oder zur 5.1 Anlage gelegt werden (SPDIF).

Mit der CPU und der Grafik wirst Du gerade HD720 ruckefrei abspielen können die 1080er Auflösung stellt extreme Anforderungen an die Hardware.
Um HD-Medien abspielen zu können brauchst du natürlich noch ein HD-DVD oder Bluray-Laufwerk, die für Notebooks allerdings noch rar und teuer sind. Theoretisch kannst du diese Filme natürlich auch von deiner HDD abspilen, wenn da nicht der Kopierschutz (HDCP) wäre, der genau das nicht zulässt. :wink:

Eine Lösung könnte HD-DivX sein. Also HD-Inhalte auf normalen DVDs abspielen und mit hohen Auflösungen ausgeben.
Aber auch hier stellt sich die Frage, wie kopieren?
Gute Seite zum Thema: --> Link

Nasenbär am 15 Nov 2007 20:17:11

Danke für deine Antwort.
Ich hatte ein Sony Vaio in die engere Wahl gezogen. Dieses hatte ein BlueRay Laufwerk und Full-HD 1080. Die Grafikkarte Geforce 8600 und der Prozessor Core 2 Duo mit 2,0 Ghz des Vaio waren noch eine Klasse tiefer als beim Asus angesiedelt. Ich hatte gedacht, von der Leistung her dürfte es kein Problem sein. Nun bin ich mir nicht mehr sicher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbindung Handy - Palm T X als Internetmodem
Browserlogo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt