rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Support vom Feinsten

Oldfellow am 13 Nov 2007 21:13:58

Hallo an Alle,

dass Deutschland eine Service-Wüste ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gestern mal eine Erfahrung mit einem EU-Nachbarn gemacht, die zu denken gibt.
Mein Kingston 2 GB USB-Stick kann mittels eines kleines Proggis, TravelerSafe+ in einen allgemein zugänglichen und einen geschützten Bereich gesplittet werden (es gibt natürlich auch herstellerunabhängige Tools). Irgendwie hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf den geschützten Bereich. Da Googeln nichts half, habe ich ohne rechte Hoffnung eine Mail an den Support geschickt, „with my very best bavarian English“ und einer Entschuldigung, das es wohl nicht das Beste wäre.

30 Minuten später die Mail-Antwort, begonnen in Englisch:
“Dear Franz,
Thank you for contacting Kingston Technology.
Ihr Englisch ist doch gut... wir können das aber auch gern in Deutsch weiterführen…“

Und dann eine lückenlose Reparaturanleitung und das Angebot mich tel. zu kontaktieren, wenn ich es wolle. Da das Teil seinen geschützten Bereich immer noch nicht preisgeben wollte, eine Mail mit Tel.-Nr. an Kingston. Wieder eine halbe Stunde später läutet das Telefon mein Display zeigt einen Anruf aus England, nicht wie in Deutschland üblich unterdrückte Rufnummer.

Und dann haben wir über 20 Minuten versucht, an den geschützten Bereich zu kommen, es half nur neu formatieren. Am Ende noch das Angebot, mir einen Stick aus neuester Produktion zu senden. Meine Frage, da muss ich sicherlich zum Händler? Nein, den bekommen sie direkt von uns. Ich habe mich herzlich bedankt und angemerkt, dass ich einen derartigen Service noch nie bekommen hätte. Das ist bei uns in GB immer so, ohne Kunden können wir gleicht dicht machen (wenn’s wahr ist ist’s schön und wenn nicht nett gelogen).
:D :D
Ach ja, eine Mail an Knaus von vor einer Woche, ob es zu meinem WoMo noch div. Unterlagen gibt, ist bis heute unbeantwortet. :( :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Nov 2007 21:51:59

Herzlichen Glückwunsch.

Was wieder mal beweist wozu Vorbilder gut sind.

Wenn Du ganz viel Zeit hast, schicke dieses Posting an alle "serviceorientierten" Firmen dieser Servicewüste.

Vielleicht hilft es ja.

Jürgen

Oldfellow am 13 Nov 2007 22:00:18

@ Jürgen,

Gute Idee, vielleicht eine Kopie an Knaus :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Oldfellow am 28 Nov 2007 21:43:14

Ein wichtiger Nachtrag:
Heute kam eine dicke Mappe vom Knaus mit allen Unterlagen in Kopie.

Für ein 16 Jahr altes WoMo finde ich das SUPER. :daumen2:

Vielleicht grünt die Servicewüste Deutschland ja doch langsam wieder.

Maggie am 28 Nov 2007 22:35:57

Die haben deinen Beitrag hier gelesen ... :D - und schnell gelernt :respekt:

Maggie

voenk am 19 Jan 2008 00:17:56

Hallo Oldfellow,
ich arbeite seit 40 Jahren in der Dienstleistung. Wenn mein Kunde karierte Maiglöckchen möchte und ich kann es irgendwie ermöglichen, bekommt er sie.
Interessiere mich für einen Eura 665 HB und habe einige Händlerangebote. Da aber keine Unterlagen über Serienausstattung und Zubehör greifbear waren, habe ich eine Mail an Eoramobil geschrieben und mich gewundert, dass keine Antwort kam. Konnte auch nicht, weil 4 Tage später ein dicker Briefumschlag per Post kam, mit der Entschuldigung, dass es die Unterlagen nur noch als Fotokopie gibt.
Das nenne ich Service, zumal ich mich "nur" als Gebrauchtfahrzeugkäufer zu erkennen gab.
Danke an Eura.
Die Service-Wüste Deutschland grünt tatsächlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freenet gibt Leitung nicht frei
Hilfe ! Video-Filme auf PC? Wie geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt