|
Unser Labradormädchen hinterläßt im Womo überall ihre Haare,kurz und stichelig hängen sie in den Polstern und auf dem Teppich.
Sand und kleine Steinchen fehlen natürlich auch nicht trotz Pfotenputzen. Bis jetzt habe ich sie immer mühselig mit allen möglichen Bürsten,so gut es ging,entfernt.Nun fährt aber immer öfters ein 2.Hund mit. Auf den Sitzen sitzen auch wir schon auf denPlastik-Schonbezügen,doch das Haaren nimmt kein Ende! Ich suche immer noch nach einem starken Akkubesen,der diese wegsaugt,keinen Handakkusauger,diese schaffen es nicht. Dirt Devel,Sweeper,Kärcher K50 ausprobiert-für mich nicht zufriedenstellend. Leifheit,Black und Decker fehlen noch in meiner Sammlung! Hat jemand noch einen anderen für unterwegs? Wie macht ihr das als Hundebesitzer im Womo? Trix Hallo Trix
Mein Yorkshire haart zwar nicht, den muß man schneiden, aber ich finde die gehen am besten mit einer Fusselbürste weg, die komischen Samtkissen wo man auf eine Seite die Haare aufnehmen kann und entgegengesetzt wieder aus der Bürste bringt. Sigi Hallo,
also wir haben Microfaserbezüge und die lassen sich wiederum auch mit Microfasertüchern am besten reinigen. Fast trocken, also ganz arg ausgewrungen, dazwischen mit dem Schaum von Schmierseife und die werden wieder wie neu! Hallo Trix,
auch wir haben ein Labbimädel das ohne Ende Haare verteilt. Auch noch blonde Haare, die man auf den blauen Polstern besonders gut sieht :? Sie darf zwar nur auf die Seitensitzbank, die mit einer Decke geschützt ist, aber die Haare verteilen sich schon überall. Wir haben einen ganz normalen Staubsauger von Miele dabei (heisst - glaube ich - Cat&Dog), der recht ordentlich saugt. Alle anderen Akku-Geräte, die wir ausprobiert haben, waren mit einer solchen Haarpracht einfach überfodert. Jetzt müssen wir nur schauen, dass alle 2-3 Tage 220V zu Verfügung stehen. Wahrscheinlich nicht das was Du suchst, aber anbringen kann ich es ja trotzdem.
Wir die wir keinen Hund haben aber 3 Katzen die Ihre Haare nicht minderwenig inder Wohnung verteilen, haben uns vor 2 Jahren für einen "Dyson Animal Pro" entschieden. Das ist dieser futuristische Staubsauger der mit Luftwirbeln arbeitet und keinen Saugkraftverlußt hat. Meine Meinung dazu, der beste Staubsauger den wir jemals hatten. Dabei waren zwei rotierende Bürsten, und in der Kombination bekommen wir selbst die feinen Katzenhaare weg. Als Versuch habe ich bei erhalt des Saugers einen Teppich mit dem alten Sauger gereinigt, dann dessen Filter gewechselt und nochmal den Teppich gesaugt. Es war kaum noch was drin. Dann habe ich direkt danach mit dem nagelneuen unbenutzen Dyson gesaugt, unglaubliches Ergebnis, der Auffangbehälter war zu einem viertel gefüllt. KOSten damals 279 Euro. Wenn ich nun die Kosten für Staubsaugerbeutel (die Dinger sind ja richtig teuer) gegenrechne habe ich auf die Dauer bestimmt nicht weniger bezahlt. Wir sind begeistert!!! Wir haben eine Hundedecke aus dem gleichen Stoff wie unsre Polster. Die kommt während der Fahrt auf die Bank. Im Stand wohnt unser Bruno auf dem Fahrersitz, der dann ebenfalls durch diese Decke abgedeckt ist. Die Decke wird täglich ausgeschüttelt und wandert regelmäßig in die Waschmaschine.
Polster werden von Zeit zu Zeit ausgeklopft und zweimal jährlich abgezogen und die Bezüge in die Waschmaschine gesteckt. Dies hat allerdings den Nachteil, dass wir demnächst evtl. neue brauchen. Unser Fußboden besteht aus PVC und ist ruckzuck durchgefegt oder gewischt - wir sind aber auch nicht wirklich pingelig und leben ganz gut damit, dass nicht nur ich das Recht habe, mal ein paar Haare zu verlieren 8) :wink:
Hallo Mike, meinst du jetzt den Dyson DC 08 T Animalpro Bodenstaubsauger oder den Dyson DC 20 Animalpro Bodenstaubsauger oder gibt es sogar noch einen anderen, den der erste kostet stolze 399.- wobei die Unverb. Preisempf.: EUR 519,00 .- wäre und der zweite kostet 389,97.- wobei hier die Unverb. Preisempf.: auch EUR 519,00 .- wäre. :nixweiss:
Dafür kriegt man ja einen ganzen Hund mit Haaren! @Marisa
Hatten auch ein Labbimädchen und eine blaue Coutch. Ich habe die Haare mit der PINZETTE herausgepult. Kein noch so starker Staubsauer hat da geholfen. Ich lächle immer wieder, wenn mich die Leute fragen, mein Gott und die Fellpflege (haben jetzt einen Bobtail), finde Labbihaare viel schlimmer. Aber Labbis sind halt wirklich tolle Hunde. Ich würde auch abnehmbare Schonbezüge nehmen. JP Bin zwar kein Hundebesitzer, aber "Rumtreiber" und habe gerade woanders gesucht. Dort werden 12V-Sauger mit rotierender Bürste empfohlen.
:D rapid Flohzirkus in die Garage - Problem gelöst. :D @rapid :D :D :D :D :D
@marisa Da stellt man so eine ernste Frage, nimms mit Humor! JP Die Seitensitzbank auf die unser "HOLA" (Hovawart-Schäfer-Labbi-Mix) darf ist mit einem Kunstlederbezug überzogen, darauf noch eine Hundedecke, die täglich ausgeschlagen oder abgefegt und bei Bedarf auch geschrubbt werden kann.
Trotzdem liegen natürlich auch Haare auf dem Boden. Hier und auch auf der Hundedecke kommt täglich ein Schumstoffhandfeger zum Einsatz. Die Haare bleiben daran förmlich kleben. Anschließend Haare abzupfen, entsorgen und der Handfeger ist wieder einsatzbereit. Ein Feger mit Gummiborsten hat nicht ganz so gut geholfen. Hab mir alle eure Ratschläge mal so durch den Kopf gehen lassen:
also Staubsauger mit 220 V fällt weg,hab ich von Vorwerk,ist gut,aber zu schwer und unhandlich für unterwegs. Fusselbürste mit Samtkissen-keine Chance bei blonden Labbiehaaren Mit M-fasertuch auf M.faserbezüge-Schmutz weg,Haare bleiben 12 Volt -Geräte sind zu schwach @Christel Decken werden zusammengeknuddelt und als Kopfkissen benutzt Fahrer-und Beifahrersitz haben Schonbezüge Teppich müßte rausgenommen werden!!!!!!!! Mit ein paar Haaren könten wir ja leben,aber kitzlige Labbiehaare? @janoschpaul mit Pinzette hatte ich auch schon hantiert,kam mir vor wie im Beautysalon. @rapid wen soll ich rasieren-Hund-Polster oder Teppich? Hab mir im Internet eine "Wunderbürste magic gegen Tierhaare " gekauft,ist nicht schlecht,nur auch nicht das" gelbe vom Ei ", "wundere " mich wirklich,wie gutgläubig man machmal sein kann. Fazit:Hund und Haare müssen sein,Labbie kommt ins Womo rein,denn nur dann ist Sonnenschein! P.S. Hat jemand Erfahrung mit dem Akkubesen " Kärcher K 55 pet" ? Trix Als wir vor vielen Jahren unseren russischen Terrier bekamen-
50 Kilo Hund,davon gefühlte 30 Kilo Haare- fragte eine liebe Nachbarin (seit vielen Jahren mehrfache Hundebesitzerin) "Und-verliert er viele Haare?" Auf mein verkrampftes Lächeln hin kam der liebevolle Satz:"Also-entweder putzt du dich tot-oder du gewöhnst dich an die Haare in der Butter!!" Wir haben uns an die Haare in der Butter gewöhnt! :D :D : Liebe Fibi Wie wärs denn mit (Kunst-)Lederbezügen?
Da stecken dann garantiert keine Haare drin ... zum Thema Haare in den Polstern ein Tip, nimm etwas Paketklebeband und wickle es falsch rum über deine Hand(Klebrige seite zeigt nach aussen) und dann mit der hand die Polster abtupfen! Funktioniert bestens
Grüßle Bei uns im Zoogeschaeft gibt's so ein Ding das aussieht wie ein uebergrosser Radiergummi aus Moosgummi.
Das "radiert" Hunde-und Katzenhaare aus fast allen Arten von Stoff. Aufsammeln und wegwerfen muss man sie aber selbst. Teppich im Womo kaeme fuer mich aber grundsaetzlich nicht in Frage ...bei uns ist alles "schoen" aus PVC, das ist in 5 Minuten mit dem Besen sauber gemacht. Moin, moin
immer unsere drei Chihuahua mit an Bord, auch jede Menge Haare im WoMo. Der Kirby echt astrein zum säubern. Enorme Saugkraft, ratz fatz Haare weg und gut ist es. Anschaffung des Kirby war vor 5 Jahren natürlich nicht ganz billig, haben es aber nicht bereut. ( Kunst ) - Lederbezüge(Plastik) hatten wir erst nur im Stand,jetzt aber auch während der Fahrt drauf.
Paketklebeband geht am Polster gut,brauch ich aber sehr viel,für den Teppich unerschwinglich. :D @Holzknecht Was ist ein " Kirby " ? Trix Hallo
Ich glaube die antwort von Fibi ist die, die auch für mich in frage kommt. Versuchen einigermassen sauber zu halten ist wohl die einzige möglichkeit. Wir haben einen gaaanz dichten schweren gummischwamm. Mit dem bürsten wir die polster ab. Aber haare findet man immer irgendwo. Das ist der preis den man bezahlen muss wenn man solche "lieben viecher" :D um sich haben will. Und wir können damit leben. Haustier im Fahrzeug, heißt auch Haare und Schmutz im Fahrzeug.
Was Sauger und Bürste widersteht hat auch das Recht kleben zu bleiben :D . Das Tierchen öfter mal waschen.
Andre Hallo
Wir haben uns für Langhaarhunde entschieden und das ,,Problem'' der Haare. auch. Zu Hause wird OFt gesaugt und im Womo wird OFT gefegt. Die Entscheidung für ein Womo war auch einer der Gründe das die Reinigung einer Ferienwohnung mir zu stressig war. Hundehaare ??? Na und!!!! Ohne Hunde gehts halt für uns nicht L.G.gladys
Sorry jetzt erst gelesen, Ich habe glaube ich den 12 er, ist auch schon etwas älter. Er sieht ungefär so aus wie der 08er, deswegen denke ich sind die beiden am ehesten vergleichbar. UNd wenn Du nun mal über --> Link schaust, kostet der beim günstigsten Anbieter 295 Euro! Wie gesagt, bei mir waren es vor 3-4 Jahren 279 Euro. Ich weiß, die Dinger sind teuer, aber in meinen Augen das Geld echt wert! Wenn sich dann einer gegen den Kirby entscheidet und zwischen Kobold und Cat&Dog von Miele schwankt.
Nehmt den Miele, der ist meiner ansicht nach um klassen besser. So ich reise auch mit Hund und Katze, beide hell, also habe ich auch hellen Stoff im --> Link
Der Vorteil weder auf der Butter :D noch auf den Stoffen fällt es auf wenn mal ein Haar drauf klebt. Bürsten tu ich meine noch viel, das bringt auch mal was Hallo wir haben auch eine Labidame in schwarz dabei .
Auf den Polstern habe ich baumwolltücher-da kann man(n)am besten die haare von ausschütteln und zusätzlich Frotteetücher . Mit einem gummibesen bürsten wir immer ab . Aber seid unsere katze Frieda mit kommt hat unser dunkelblauer Teppich helle streifen(Katzenhaare) :? aber den rücken wir dann auch mit der Gummibürste zuleibe! Zu hause kommt dann der Kerchersauger zum einsatz. [/img]http://img84.imageshack.us/img84/3276/p9150025hc7.jpg Sabine Hallo,
ihr müsst euch nur den richtigen Hund zum Mobil zulegen: wir haben einem Foxterrier der nicht geschoren, sondern getrimmt wird. Nach dem Trimmen hat man ca. 2-3 Monate Ruhe vor unmäßigen Haarbefall. OK-Haare verliert er auch, aber am besten bekommt man das Problem in Griff, in den der Hund halt einen zugewiesenen Platz bekommt und der sollte halt nicht unbedingt auf den Polstern sein (da darf unserer auch zu Hause nicht hin und liebt uns trotzdem heiß und innig...) Wuff,Wuff!!! "Estro vom Simontal", bürgerlich "Felix" genannt. Leider auch schon 13 Jahre alt.
Das mag bei einem Fox ja funktionieren, bei großen Hunden wird es schon schwieriger. Wo soll ich denen einen festen Platz reservieren? Im Mittelgang? Unterm Tisch oder vor der Küche? Nein, das passt alles nicht, deshalb haben wir beim Mobilkauf bewusst auf eine Seitensitzbank geachtet. Dort haben sie ihren Platz und sind aus dem Weg. Das Originalpolster wurde gegen eine neue, hundegeeignete Schaumstoffmatratze ausgetauscht. Eurem Felix sieht man übrigens sein Alter überhaupt noch nicht an. Und mit 13 Jahren ist ein Foxterrier doch noch in den besten Jahren :)
Dem kann ich mich nur anschliessen (obwohl ich keine Erfahrung mit den anderen Marken habe). Unser Miele ist jetzt ca. 8-10 Jahre alt und wir hatten noch keinerlei Probleme damit. Sogar der Aufrollmechanismus des Kabels funktioniert noch einwandfrei. Gerade noch gedacht, wird Zeit das Dyson (nein ich bekomme keine Provision, ich bin nur übezeugt) einen Handstaubsauger raus bringen müßte und schon ist der da!
DC16 Animalpro --> Link Hi
ja ich habe einen kleinen Sauger über EXTRA seit 1 1/2 Jahren, mit Filter ohne Tüten, leicht auszukippen, ist klein so ca. 40x20x20 cm bauchig, ist leicht max. 2 kg, läuft mit 230V hat 1000W nimmt alles auf ! kostete unter 50 EUR !!! ich wurde auf Campingplätzen schon oft nach diesem Teil gefragt die gibt es wohl schwer ? aber zwei Nachteile, er ist laut wie ein Flugzeug was startet *lach aber die 10 Minuten die ich dazu brauch halte ich das aus :) und wenn ich nur Solarstrom beziehe, dann reicht mein Stromwandler nicht aus um diesen kleinen Powersauger anzuschliessen aber ab und an "MUSS" ich mich im Sommer dann anschliessen an die Stromsäule morgen setzte ich mal ein Bild rein ... lg Marry |
Anzeige
|