Tixx am 12 Nov 2007 23:14:29 Hallo Wohnmobilfamilien, wir suchen einen interesannten Platz über Silvester, wo man auch mit unser Tochter 13 Jahre hinfahren kann. Wir sind 40 Jahre jung und haben 1 Kind 13 Jahre. Es ist ja schwer was für alle zu finden, meistens sind doch keine Kinder vertreten wo wir so hinkommen. Wir sind durch einen guten Bekannten (Wölfchen) auf diese Seiten hingewiesen worden. Danke noch dafür, echt interessant.
Wir fahren schon lange (ca.7Jahre) Wohnmobil.
Michael 2000 am 13 Nov 2007 01:39:09 Hallo Tixx
und willkommen im forum.
Das ist ein heikles thema. Besonders wenn man 13 jahre alt ist und auf die freunde angewiesen ist. Könnte sie nicht eine freundin mitnehmen?
Wir haben genau aus diesen gründen silvester immer zu hause verbracht.
Was sagt den das töchterchen dazu?
Ich würde sie absolut mit in die planung mit einbeziehen und sie fragen was sie gut finden würde.
Ein reiseziel was auch ihr zusagen würde.
Vielleicht eine übernachtung in der nähe einer grossstadt wo man etwas unternehmen kann, abends aus gewisser entfernung das feuerwerk beobachten kann, um dann wieder zurück ins ländliche zu fahren.
Vielleicht kommen ja noch einige vorschläge von anderen forumsfreunden die sich in der gleichen position befin/funden haben.
Könnte mir vorstellen das es mit einem mädchen in dem alter noch komplizierter ist als mit einem jungen.
Gast am 13 Nov 2007 01:46:14 Hallo tixx,
unser Sohn ist (ab morgen) 16. Da sind die rioritäten langsam etwas anders gesetzt. :wink:
Er feiert lieber mit der Freundin als mit den Eltern wegzufahren. Naja, das wird euch ja auch noch ereilen. Geniesst die gemeinsame Zeit, die ihr noch habt und macht euch noch eine schöne Zeit mit eurer Tochter. Die Zeit ist knapper als man denkt.
Ansonsten sind Michaels Ideen schon gar nicht schlecht. In Großstädten ist immer reichlich zu begucken, gerade auch beim Feuerwerk, und anschliessend dann den Abend im Womo in ruhiger Ecke ausklingen lassen.
Gast am 13 Nov 2007 10:00:55 Hallo
Unsere Kids sind 15, 16, 20.
Ich finde den Vorschlag eine Freundin mitzunehmen optimal.
Dann z.B. ab nach Berlin, das wird dann sicher ein toller Jahreswechsel.
Wir selbst bleiben vorsichtshalber zuhause, um unsere Kids wieder sicher einzusammeln.(Grins, die Armen)
Da wir aber mit einem Bobtail reisen, bin ich an Silvester lieber zuhause.
Rutscht gut rüber.
Janoschpaul
hast29 am 13 Nov 2007 10:04:41 Herzlich willkommen!!
Bohh was haben wir doch für ein "Glück".
Unsere Jungs 13 und 15 sind noch glücklich darüber das wir wieder zum Ski laufen fahren. Sie selber haben sogar den Wunsch geäußert weider auf den Platz vom vergangenen Jahr zu fahren, obwohl da wirklich tote Hose war (ich weiß ja nicht was auf der Piste so los war)
Das einzige was jetzt ist, der Fernseher sollte mit......
Aber ich weiß von einer Freundin, die auch eine Tochter hat, das sie das von euch geschilderte Problem in der selben Form hat. Da hilft nur in den sauren Apfel beißen und entweder auf die teuren Plätze mit Animation oder eine Freundin mitnehmen!!!!
Herzliche
Sabine
Etienne am 13 Nov 2007 15:16:46 Als unser Sohn in dem Alter war ( heute 15) , waren wir auf dem Campingplatz Lackenhäuser, im Bayrischen Wald. Dort hat es ihm gut gefallen und von dem was geboten wurde, war der Preis noch in Ortnung.
Martina
spleiss53 am 13 Nov 2007 15:28:36 Hallo Tixx
Herzlich willkommen in diesem - unserem tollen Forum :razz:
Ein Fernseher - ein Lapptopp - Kartenspiele und ein Campingplatz mit einem tollen Erlebnisbad in der Nähe, das hat bei mir immer gepasst, wenn unsere Famile alleine weg war.
Wir verbringen Sylvester mit unseren "Campingfreunden" und unser aller Kinder, zu Hause. Immer abwechselnd bei einer anderen Familie, seit vielen Jahren. Irgendwann fahren wir an Sylvester auch mal weg :wink:
hast29 am 13 Nov 2007 15:47:54 @ Etienne
Stimmt, der Platz ist suuuuuuuuper für Kids und Eltern.
Nur Schade das keine "richtige" Alpinstrecke per Skibus erreichbar ist.
Ansonsten wären wir da nämlich auch wieder.
Da waren die Skikurse unheimlich "billig".
Sabine
Rudi Roehrich am 13 Nov 2007 18:39:19 Moin ,
unsere "Kids" (Jungs) sind 30 und 14 Jahre alt .
Unser 30jähriger Knabe kommt nicht mehr mit :D
Unser 14jähriger Knabe kommt noch mit . Manchmal mault er zwar rum ,
aber meistens ist er (noch) begeistert .
Natürlich müssen wir auf unseren Touren und Urlaub ihn und seine
Interessen auch berücksichtigen .
Achso :
Silvester wird in Hamburg mit Freunden im Partykeller gefeiert :wink:
Gast am 13 Nov 2007 18:48:07 Rudi Roehrich hat geschrieben:Moin , unsere "Kids" (Jungs) sind 30 und 14 Jahre alt . Unser 30jähriger Knabe kommt nicht mehr mit :D Unser 14jähriger Knabe kommt noch mit . Manchmal mault er zwar rum , aber meistens ist er (noch) begeistert .
Rüdiger,
kein Wunder dass der 14 jährige mault wenn der 30 jährige schon nicht mehr mit braucht... :wink:
Rudi Roehrich am 13 Nov 2007 19:41:37 Moin Pedro ,
unser "Großer" ist wohl auch schon etwas zu alt und hat weitaus andere Interessen . :D
Unser "Kleiner" , so darf ich ihn aber nicht persönlich ansprechen , kommt
natürlich noch mit . Nur die Art der Tour / Urlaub ist für ihn wichtig .
Und wenn wir NORWEGEN , SCHWEDEN oder Angeln sagen , bekommt er
leuchtende Augen .
Aber mit SCHWARZWALD , MOSEL und Ähnlichem haben wir schlechte
Karten bei ihm .
Solange wie es geht genießen wir den gemeinsamen Urlaub .
Die Zeit rennt so schnell vorbei . Das hatten wir bei unserem "Großen"
besonders gemerkt . Ratzfatz war er aus den Kinderschuhen raus und
ging seine eigenen Wege .
dorota am 17 Nov 2007 22:02:24 Halo Sabine
Wir suchen Platz zum Skifahren über Weinachten mit fast 13 jehrigen.
Kanst Du uns sagen who war "nichts los"?
Dorota
BOWO am 18 Nov 2007 10:05:55 Berlin ist angesagt, ( wenn das Wetter mitspielt), wir wollen mal wieder zum Brandenburger Tor, größte Silvesterfete Deutschlands (nur trocken sollte es schon sein).
Wir stehen dann auf dem CP Gatow. Mit Öffentli. Verkehrsmitteln ca. 1 Std. zum Brandenburger Tor. :razz:
maka1000 am 18 Nov 2007 11:05:37 Wir (das sind meine zwei Jungs 16 u. 12, meine Frau und ich) befinden uns ab 30.12.07 bis 05.01.08 in Sölden auf dem Campingplatz. Da wir aber schon am 26.12. fahren, möchten wir vorher noch auf den Stellplatz in Galtür. Wer hat Erfahrung mit dem Stellplatz und dem Skigebiet in Galtür?
Maka1000
Maggie am 18 Nov 2007 15:12:12 Fast alle, die antworten, haben Jungs (oder "Knaben" :D ). Man sagte mir, das sei noch ein bis zwei Jahre länger etwas einfacher als bei den Zimtzicken im gleichen Alter.
Bei uns war's in beiden Fällen gleich: eh man sich's versieht - teilweise wirklich so innerhalb 2 Monaten - ist nichts mehr wie es mal war.
Daher denke ich, kann man das nicht verallgemeinern. Da muss schon jeder selbst sein Kind einschätzen.
Aber mit Skiurlaub auf einem schönen Platz in einem Ort, wo auch an Silvester so ganz allgemein nicht "der Hund begraben" ist, da müsste man doch schon locken können.
Maggie
Gast am 18 Nov 2007 15:15:39 Das Problem dürfte bloß sein, daß man wohl zeitig reservieren sollte/müsste. Und wenn's dann mit dem Schnee mau ist?
Naja, wir warten mal ab und schauen, wohin es uns treibt (auch das Wetter ...)
Ob dann einer unserer Jugendlichen mitkommt, ist wohl abhängig vom Ziel. Schaumermal.
Bazi am 18 Nov 2007 17:38:52 Schwierig, meine beiden Mädels 12 und 11 (Nichtskifahrer) haben sich in Mittenwald sehr wohl gefühlt.
Wenn ihr aber "Action, Animation" haben wollt dann nicht empfehlenswert.
Übrigens danke für den Lackhäuser Tip :D
|
|