aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten

hast29 am 15 Nov 2007 13:16:04

Hallo,
nachdem wir jetzt Winterreifen haben wollen wir uns Schneeketten anschaffen.
Ich glaube zwar wir werden sie nicht brauchen, aber in Österreich ist es Stellenweise Pflicht und auf der sicheren Seite sind wir dann ja auch.
Kennt jemand diese Schneeketten????

Link zum eBay Artikel

oder diese

Link zum eBay Artikel

und kann was dazu sagen????

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Nov 2007 15:14:56

Hallo Sabine und Anhang,

zu den ebay-Dingern kann ich dir nix sagen, habe aber zuhause noch gebrauchte liegen, die ich letztes Jahr bei ebay ersteigert habe.
Sie waren für mein Vorgängermobil und passen evtl. nicht auf mein jetziges.

Interesse?

Wenn ja, welche Reifengröße habt ihr?
Am besten per PM.

LG aus Hamburg

Gast am 15 Nov 2007 15:52:59

Hallo Sabine,

denk mal kurz nach. Niemand kann zaubern oder bekommt guten Stahl billiger als andere Hersteller. GUTE Ketten haben ihren Preis nicht umsonst. Kann sein, dass für den Notfall auch mal billiges Zeug (€ 30,- für 16" Ketten ist kaum zu glauben) geht. Aaaaaaaber was ist wenn dir bei der ersten Radumdrehung an der Steigung die Kettenglieder um die Ohren bzw. Radkasten fliegen? Habe ich alles hinter mir. Das kann dir mit Ketten aus Schrottstahl leicht passieren.
Meine Ketten haben vor 2 Jahren schon 100 EURO gekostet!!!! DAS sind aber PEWAG Schneeketten, die besten aus Österreich. Glaub mir, wir in den Bergen vom Ösiland wohnend, haben darin Erfahrung. Wir brauchen die Dinger am PKW in einige Gebieten bei entsprechendem Schneefall fast täglich und nicht nur im Notfall.

Schade, dass meine 15 Zoll Ketten die ich nur einmal für 100m gebraucht habe bei dir nicht passen. Die hättest dir am Weg ins Ösiland zu diesem Bucht-Preis bei mir abholen können.

Rider

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Nov 2007 17:23:47

Hallo Sabine,

ich kann Rider nur zustimmen.

Als Anfahrhilfe für den Notfall werden diese Ketten wohl reichen.
Aber eine längere Fahrt mit den zugelassenen 50km/h würde ich mit diesen Ketten nicht probieren.
Reißende Schneeketten können im Radhaus mehr Schaden anrichten, als ein geplatzter Reifen.

Mein Tipp: Finger weg

Jürgen

Advantage am 15 Nov 2007 17:32:42

Hallo,

mir hat es schon eine "billig -Kette" zerrissen. Glücklicher Weise ist diese sofort vom Rad abgesprungen und hat sich um die Achse gewickelt.

Es entstand zwar kein Schaden, aber ich musste das Rad demontieren, um an die Kettenreste zu kommen.

Seiher vertraue ich nur noch auf Markenware. Ich bevorzuge RUD-Ketten, habe aber auch positive Erfahrung mit ERLAU.

Bei RUD weiß ich, dass die Ketten bei einem Fahrzeugwechsel getauscht oder umgearbeitet werden.

Meine 15 Zoll Ketten vom Dethleffs habe ich problemlos ( vor drei Wochen) auf die 16 Zoll Ketten vom Carthago getauscht bekommen. (Natürlich gegen Gebühr)

hast29 am 15 Nov 2007 20:10:04

@ Dieter

Danke für die Markennamen. Ich hab emal nach RUD bei e-bay geschaut.
Unendlich viele SEiten.
Werde sie die nächsten Tage mal durchackern. Vieleicht habe ich ja Glück.

Vielleicht hat ja noch jemand Ketten;
225/65 R 16

Eine total doofe größe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schneeketten gesucht
Lt oder Mercedes 207
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt