aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lt oder Mercedes 207

Gast am 15 Nov 2007 14:38:23

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal hier geschrieben wegen dem 207 ob Automatik besser ist als Schaltung. Hatte mich auch dann für Schaltung entschieden.
Leider war dann das Womo weg und auch das andere was ich in der engeren Wahl hatte.
Nun habe ich weitergesucht und habe einen LT Sven Heidin in die engere Wahl genommen.
was sagt ihr darüber, ist ein LT mit einem Mercedes gleich zu setzen?
Ich danke euch schon mal im Voraus das ihr mich an eurem Wissen teilnehmen lasst.
Anno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2007 09:51:51

hallo anno,

jeder hat seine vor- und nachteile: der bremer daimler rostet deutlich stärker als ein lt, dafür sind die 4 + 5 zylinder diesel eigentlich nicht kaputt zu kriegen. wenn doch mal, hast du auf dem gebrauchtmarkt bessere karten als mit dem lt reihensechszylinder.
der laderaum ist beim lt klar besser, weil breiter und rechtwinkliger, dafür ist der durchgang nach vorne durch die einbaulage des motors wesentlich schlechter - somit auch das schrauben bzw. wartungsarbeiten am lt - motor. durch die breite ist der lt weniger stadttauglich.
die schiebetüren und die hecktürenscharniere sind bei beiden gleich schlecht...vielleicht mit leichten vorteilen für den daimler.
der daimler hat 2x starrachsen mit blattfedern, das macht sich im fahrverhalten gegenüber dem lt kaum bemerkbar, ist aber wesentlich reparaturfreundlicher (kostengünstiger).
mach deine entscheidung vom speziell angebotenen fahrzeug abhängig, vmtl. ist ein james cook im gleichen zustand aber teurer als ein sven hedin.
deshalb schau nach selbstausbauten, da ist jede menge gutes zeug für kleines geld auf dem markt.
mit etwas glück findest du einen lt - 6-zylinder benziner mit g-kat, der säuft zwar 15 liter, ist aber steuerlich interessant und (noch) wenig gefragt.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten
Starthilfekabel - ein Spontankauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt