xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offroad Reisemobil

Julia am 17 Nov 2007 15:02:33

Weinsberg kommt 2008 mit seinem "Light Expedition Vehicle" auf den Markt. War heute ein interessanter Artikel in der Presse zu lesen.

Zuschaltbarer Allradantrieb
ca. 5 Tonnen Gesamtgewicht
2 verschiedene Motorisierungen zur Auswahl
Mercedes Sprinter Chassis
Alkoven
6,9 lang,
3,44 m hoch
deckenhohe Garage
höhere Bodenfreiheit 4 Schlafplätze usw.

Standardausstattung ca. 130.000 Euronen.

Sieht auch noch schick aus.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Nov 2007 19:32:56

julia,
kein bild?

Gast am 17 Nov 2007 19:36:56

Bilder, Bilder, wir brauchen Bilder :D

Andre

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 17 Nov 2007 19:48:23

Bilder gibt es auf der homepage von Weinsberg. Nicht schlecht, so auf den ersten Blick. Mag ja ein tolles Womo sein.
Aber für mich ist das nix. Den bräucht ich genauso dringend wie ein SUV zum Brötchen holen.

Gast am 17 Nov 2007 19:49:31

Nun kommt schon, so neu ist das Ding auch wieder nicht. Das LEV wurde doch schon auf dem Caravan-Salon 2007, also vor gut 3 Monaten vorgestellt. Infos und Fotos dazu gibt es unter --> Link

Manfred

Gogolo am 18 Nov 2007 15:40:22

Der Artikel hat mich elektrisiert, da ich vorhabe mir in den nächsten Jahren ein Expeditionsmobil bauen zu lassen. Aber was ich da bei Weinsberg gesehen habe ist wirklich ein "Light Expedition Vehicle". Das wäre mit viel zu schade fürs Gelände (z.B. Sibirien) oder Sandpassagen in der Sahara. Für diverse Flussdurchquerungen (Island) bzw. rauhe Lavapisten ist es sogar schlichtweg ungeeignet.

Was mir vorschwebt ist ein Fahrzeug auf der Basis des neuen Iveco Daily Allrad (55s18W) mit folgender serienmäßiger Grundausstattung/Leistung:
Motor: 130kW (176PS), 400Nm
Getriebe: 6 Gang mit Overdrive und "Splitter")
Verteilergetriebe: permanenter Allrad mit Differentialsperre, 24 Gänge (12 Gänge für normalen Einsatz, 12 Gänge für Offroad-Einsatz - zuschaltbar während der Fahrt)
Antriebsstrang: Starrachsen vorne und hinten mit elektrohydraulisch zuschaltbaren Sperren (längs und quer an VA und HA)
Federung: Parabelfedern
Bereifung: 255/100 R16 (keine Zwillingsreifen)
zul.GG.: 5,5to
Wattiefe: 700mm
Bodenfreiheit: 300mm
Steigfähigkeit: 100% = 45 Grad

Und die Kabine(absetzbar) lasse ich mir von Bimobil individuell bauen. Damit mache ich dann meine Fernreisen.

Allmählich wird mein Projekt "greifbar", da der Iveco ab Februar 2008 gebaut wird. Dann noch eine Zeitlang abwarten bis die Kinderkrankheiten vorbei sind - und dann schlage ich zu!!!! Und dann kann ich wirklich ins Gelände fahren......

Habe die Ehre

Gogolo

Roman am 18 Nov 2007 17:59:30

Gogolo hat geschrieben:Aber was ich da bei Weinsberg gesehen habe ist wirklich ein "Light Expedition Vehicle". Das wäre mit viel zu schade fürs Gelände (z.B. Sibirien) oder Sandpassagen in der Sahara. Für diverse Flussdurchquerungen (Island) bzw. rauhe Lavapisten ist es sogar schlichtweg ungeeignet.

Das sehe ich auch so. Die Anbauten aus Kunststoffformteilen sollen Solidität und "Nehmerqualitäten" suggerieren. Ich fürchte jedoch, dass diese splittern würden, wenn mal ein Ast dagegen schlägt.

Gut, der Möbelbau macht einen guten Eindruck. Dennoch erscheinen mir 130.000 Euro völlig überzogen.

Roman

PeterK am 19 Nov 2007 20:26:32

Hi,

was ähnliches hab ich gerade zu verkaufen ... allerdings ist unser Mobil eher Schnee- und Schlechtwege-geeignet, da der hintere Überhang echte Gelände-Einsätze zu sehr einschränken würde.

Weiter Infos findet ihr auf unserer Website.

Gast am 19 Nov 2007 21:28:34

Weinsberg ist ein nicht zu unterschätzender Hersteller geworden und hat in den letzten Jahren Reisemobile auf den Markt gebracht wo das Preis- Leistungsverhältnis noch halbwegs im Rahmen liegt.
Das Geländefähige Neufahrzeug nunmehr scheint mir doch sehr gelungen und mit einem vernünftigen Fahrgestell.
Wäre einen Test wert.

Logo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man Sprinter NCV3 auflasten?
Tempomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt