xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man Sprinter NCV3 auflasten?

Ruhpold am 28 Okt 2007 17:32:16

Hallo im Forum,

habe mir im April einen Frankia mit Mercedes Sprinter 315 CDI bestellt. Jetzt soll er bald ausgeliefert werden.

Die Zuladung ist sehr gering, deswegen hatte ich seinerzeit schon beim Händler versucht das Fahrgestell auf Fiat umzuändern, da dort ab April 2008 auch ein Automatikgetriebe angeboten wird. Keine Chance. Das größere Fahrgestell war mir aber für 6.100 Euro auch zu teuer. Eine Auflastung gab es anscheinend nicht!!!!

Nun habe ich in der Concorde-Credo Preisliste gesehen, dass dort eine Auflastung auf 4.200 Kg angeboten wird.

Meine Frage: Kann ich bei unserem WoMi evtl. nachträglich auflasten, und mit welchem Preis müsste ich dann rechnen?

LG

Ruhpold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 28 Okt 2007 18:32:02

Ruhpold hat geschrieben:Hallo im Forum,

habe mir im April einen Frankia mit Mercedes Sprinter 315 CDI bestellt. Jetzt soll er bald ausgeliefert werden.

Die Zuladung ist sehr gering, deswegen hatte ich seinerzeit schon beim Händler versucht das Fahrgestell auf Fiat umzuändern, da dort ab April 2008 auch ein Automatikgetriebe angeboten wird. Keine Chance. Das größere Fahrgestell war mir aber für 6.100 Euro auch zu teuer. Eine Auflastung gab es anscheinend nicht!!!!

Nun habe ich in der Concorde-Credo Preisliste gesehen, dass dort eine Auflastung auf 4.200 Kg angeboten wird.

Meine Frage: Kann ich bei unserem WoMi evtl. nachträglich auflasten, und mit welchem Preis müsste ich dann rechnen?

LG

Ruhpold

Auf 3,8 Tonnen ja, mehr ist nicht drin, meines Wissens nach.
Das Fahrgestell was Du meinst ist dann Zwillingsbereift, ist dann aber auch eine ganz andere Liga, das hätte Dir kein Fiat bieten können.

Nasenbär am 28 Okt 2007 18:43:02

Beim NCV3 sind es wohl nicht mehr 3,8to max.
Zumindest scheint da was bis 4,2to möglich zu sein.

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Okt 2007 08:21:50

Technisch ist eine Auflastung m.W. möglich. Allerdings frag vorher mal bei MB nach. Ich habe letztens gerade erst gehört das MB sich sehr kleinlich anstellt und in Folge von Fremdauflastungen die Gewährleistung entfällt. Allerdings bietet MB auch keine eigenen Auflastungen an.

Hoffe das deine seinerzeit "gesparten" ca. 6.000 EUR nun nicht zum Bumerang werden.

Ruhpold am 29 Okt 2007 18:17:03

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

@Waldtroll: Habe aber schon viel positives über den neuen Fiat gehört. Vor allen Dingen soll er eine sehr gute Straßenlage haben und sparsam sein.

@Nasenbär: Danke für den Link. Ein Wochner wäre sicher auch was für mich gewesen.

@Gast:Vielleicht warte ich noch etwas mit der Auflastung da sie ja gerade erst angeboten wird. Wenn ich die 6.000 € seinerzeit nicht gespart hätte, würde ich mir heute den Credo T775 von Concorde bestellen, da ist der 515 CDI schon inbegriffen.

LG

Ruhpold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achse leckt
Offroad Reisemobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt