Flywolf am 17 Nov 2007 23:48:00 Liebe Hundehalter,
ich habe hier einen Link zu einer Seite, von der ich nicht weiß, wie der Wahrheitsgehalt des Inhaltes ist. Da ich mich mit Hunden nur beschäftige, wenn sie mir begegnen oder unseren Katzenfutternapf leerfressen, müsst ihr euch bitte selber schlau machen, ob das stimmt, was da geschrieben steht. Bitte nicht als Provokation auffassen, sondern als eventuell existentiell wichtige Information für euren Hund. Von Hasstiraden gegen das betreffende Land bitte ich auch abzusehen, wer informiert ist, kann vorsorgen.
--> Link
Wolf
Maggie am 18 Nov 2007 01:28:33 Ich denke, heraline könnte darüber am besten Bescheid wissen. Vielleicht liest sie das ja und kann was dazu sagen.
Wir selbst haben allerdings keinen Hund der betroffenen Rasse/~n.
Maggie
Gerd-R am 18 Nov 2007 08:56:47 Hallo,
keine Hasstirade. Es hat mich aber erschüttert, was ich dort lesen musste. Ist es wirklich so ? Ich kann es kaum glauben.
Gerd
Beduin am 18 Nov 2007 09:02:16 Es scheint so zu sein.
War googeln, da gibt es zig Seiten die das gleiche schreiben.
Hat mich auch sehr erschüttert
Heraline am 18 Nov 2007 12:11:41 Ich bin Mitglied der Interessengemeinschaft American Pit Bull Terrier (IG-APBT) und wir hatten auf dem Dog Day in Düsseldorf einen Infostand. Dort haben wir enge Kontakte zu David´s Revenge geknüpft und ich kann euch nach bestem Wissen und Gewissen sagen, dass es stimmt was dort steht. Auch wurden die ganzen Info´s von Peter Löwisch, Journalist, gewissenhaft zusammengetragen.
Allerdings ist es nicht wirklich neu, nur jetzt erst richtig ans Tageslicht gekommen wie die Niederlande es mit Hunden, die dem Pit Bull Typus entsprechen, "handhaben"! Daher reise ich seit ich meine Hera habe weder nach Frankreich noch in die Niederlande!
Ich kann daher wirklich nur dringendst davon abraten, mit einem Hund der auch nur annähernd dem Pit Bull Typus entspricht und man anhand von eindeutigen Papieren nicht nachweisen kann, dass ein Pit Bull mitgemischt hat (EU-Heimtierpass alleine reicht hierfür nicht!!!!) nach Holland oder Frankreich zu fahren! Selbst für einen American Staffordshire Terrier der keine Papiere hat, ist es lebensgefährlich!
Ich persönlich kenne 3 Fälle in denen der Hund in Frankreich den deutschen Haltern umgehend eingezogen und eingeschläfert wurde - die Geldstrafe die entrichtet werden musste, war da das kleinste Übel! Ein Hund davon war tatsächlich ein Boxer-/Labimix! Jedoch leider nicht eindeutig nachweisbar!
Auch ich will keine Hetztiraden gegen bestimmte Länder loslassen aber man muss es wissen und leider wissen es noch viel zu wenige! Wer deshalb inwieweit Konsequenzen zieht, bleibt jedem selber überlassen. :wink:
Connie
Gast am 18 Nov 2007 12:40:10 Hallo,
vor den Machenschaften dieser Art wird schon über ein Jahr in den verschiedenen Foren gewarnt.
Wer einen Hund hat, der nur im entferntesten wie ein Pit aussieht, sollte nicht einreisen.
Es sei denn, er hat einen Rassehund mit FCI-Papieren.
Haikumsai am 27 Nov 2007 10:19:10 Hallo Heraline
Kann hier vielleicht auch eine deutsche Dogge betroffen sein?
Sie haben auch sehr starke und viel Muskelmasse.
Michi
Heraline am 27 Nov 2007 15:11:52 Haikumsai hat geschrieben:Hallo Heraline
Kann hier vielleicht auch eine deutsche Dogge betroffen sein? Sie haben auch sehr starke und viel Muskelmasse.
Michi
Nein! Die deutsche Dogge ist nicht betroffen! :wink: Die Verordnungen wurden "irgendwie" zusammengestrickt und ergeben keinerlei Sinn - es kommt also nicht auf die Größe und auf die Muskulatur an!
Connie
Gast am 28 Nov 2007 18:14:18 Liebe Hunde-Freunde !
Auch ich habe meinen treuen Freund (ein Deutscher Schäferhund) mit dem WoMo immer mit dabei ! Angst, dass IHM etwas zustößt, habe ich nicht ! Im Gegenteil, der passt auf SICH und UNS sehr gut auf ! Er schläft grundsätzlich VOR dem WoMo und wenn sich jemand näher "heranwagt" - dann geht er ab wie ein Wolf ! Und das ist "Land unabhängig", aber vor allem die Südländer haben Respekt vor Schäferhunden.
Tja, und nun zum Thema : Ich glaube nur das, was ich wirklich selber "erlebe" bzw "miterlebt" habe ! Darum vorsicht bei solchen Berichten !
Kiras
Gerd-R am 29 Nov 2007 08:28:07 Kiras hat geschrieben:Er schläft grundsätzlich VOR dem WoMo und wenn sich jemand näher "heranwagt" - dann geht er ab wie ein Wolf ! Kiras
Hallo,
ich hoffe, dass der Hund aber bei Regen oder Kälte mit im WoMo schlafen darf.
Gerd
Haikumsai am 29 Nov 2007 10:15:55 Hallo
Kann mir bitte jemand erklären wie ich Bilder einstellen kann.
gruß Michi
Gast am 29 Nov 2007 10:53:41 Hallo Gerd-R !
Wegen meinem Hund, der VOR dem WoMo "darben" muß, brauchst Du Dir wirklich KEINE Sorgen machen !!! Ich habe eine mobile (aufblasbare u polargetestete) Hundehütte stets dabei.
Liebe Kiras
Flywolf am 29 Nov 2007 21:15:49 Haikumsai,
schau hier:
--> Link
Wolf
snoopy-k am 27 Dez 2007 23:28:45 In Frankreich und Deutschland besteht auch ein Einreiseverbot für Listenhunde. In beiden Ländern können die Hunde sofort eingezogen werden und in Frankreich sogar sofort am Platz erschossen.
In beiden Ländern bekommt man die auch nicht wieder zurück. Listie-AHNLICHES Aussehen reicht vollkommen aus!
Wir hatten bis letzten Frühjahr auch einen Listenhund, der dann mit 16 von uns wegen Krebst Eingeschläfert wurde.
Heraline am 28 Dez 2007 10:31:09 Snoopy-k - kann es sein, dass du einen Schreibfehler drin hast?
Für Deutschland gilt zwar ein generelles Importverbot von Listenhunden allerdings können Ausländer hier bedenkenlos Urlaub machen da eine gesonderte Urlaubsregelung gemacht wurde! :wink:
Connie
snoopy-k am 28 Dez 2007 13:58:21 Süß die linke Maus auf Deinem Bild :-)
Die Einreise für Touristen bis zu 4 Wochen ist möglich mit Listenhund, aber die Anforderungen sind sehr hoch.
Bei stafford-terrier de einfach auf gesetze/hunde-einfuhr gehen und da stehts drin.
Dort im Gästebuch auf Seite 4 ist ein Bild von meinem Hundeopa, der allerdingst im März mit 16 EIngeschläfert wurde.
stummelspatz am 02 Dez 2011 14:33:50 Anonymous hat geschrieben:Hallo Gerd-R !
Wegen meinem Hund, der VOR dem WoMo "darben" muß, brauchst Du Dir wirklich KEINE Sorgen machen !!! Ich habe eine mobile (aufblasbare u polargetestete) Hundehütte stets dabei.
Liebe Kiras
Hallo, kannst du mir sagen, wo es diese tolle Hütte gibt? Das ist genau das, was wir schon lange suchen.
LG
Maggie am 02 Dez 2011 16:43:28 Ich glaube, Kiras ist nicht mehr Mitglied in diesem Forum. Wenn's dir kein anderer sagen kann, dann würde ich mal beim Schlittenhundezubehör suchen.
Ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum.
Maggie
Maggie am 03 Dez 2011 22:13:18 Zufälle gibt's ja manchmal - hätte nie auf so ein Teil geachtet, wenn du es nicht grad hier gesucht hättest - und ich hab heut so eins gesehen
Hundezelt:
--> Link
Maggie
stummelspatz am 04 Dez 2011 19:31:41 zimtzicke hat geschrieben:Zufälle gibt's ja manchmal - hätte nie auf so ein Teil geachtet, wenn du es nicht grad hier gesucht hättest - und ich hab heut so eins gesehen
Maggie
Super vielen Dank. Habe sofort nachgeschaut. Leider ist dieses coole Teil nicht gegen Kälte isoliert, das brauchen wir aber auf jeden Fall. Vielleicht entdeckst du ja noch mal etwas in der Richtung. Bei den Schllittenhunden habe ich leider auch nichts gefunden.
Lg
stummelspatz
|
|