xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund nach GB

Gast am 01 Dez 2011 11:11:07

Hallo zusammen,
wir planen kommendes Jahr eine Schottlandreise. Nun hat es sich so ergeben dass wir unseren Hund doch mitnehmen werden.
Klara ist durchgängig geimpft und hat alle nötigen Papiere usw.
Problem ist dass die Blutentnahme (nicht das Ergebnis) für die bestimmung des Tollwuttiters 6 Monate vor der Einreise erfolgen muß.
Geplant war dass wir am 27.Mai 2012 mit der Fähre übersetzten. Durch die Umstände war die Blutabnahme erst am 28.11.2011..also fehlt rein rechnerisch ein Tag.
Nun meine Frage:
Wie gründlich wird man bei der Einreise mit Hund nach GB kontrolliert?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 01 Dez 2011 13:41:12

Ab 1.1. ist die Einreise mit Haustieren erleichtert,der Bluttest fällt wohl weg. Google doch mal,z.B. die Seite "ukingermany".
Ich darf noch nicht verlinken,da ich noch nicht lange genug im Forum bin,
LG Susanne

Gast am 01 Dez 2011 13:58:34

Hallo Susanne,
vielen Dank für die Antwort. Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen dass man uns auf der Fähre über Bord wirft.

Hier der Link: --> Link

Jürgen

Anzeige vom Forum

Odilintintin am 04 Dez 2011 22:45:41

Hallo Jürgen,
solange dein Hund nicht zu den Rassen gehöhrt, die die Engländer nicht in ihrem Land haben wollen, hast du ab 1.1. kein Problem mehr dort einzureisen.
LG,
Diana, die sich leider nach wie vor andere Ziele aussuchen muss.... *schnief* :cry:

Gast am 05 Dez 2011 12:39:12

Hallo Diana,
die Liste der "verbotenen Hunde" ist ja nicht lang. Der deutsche Schäferhund fällt nicht daruter.

Jürgen

Odilintintin am 06 Dez 2011 15:23:20

Hallo Jürgen,
jepp, mit einem Schäfi ist das kein Problem. Nur haben wir - so ein Pech aber auch - letztes Jahr eine Hündin als Pflegehündin aufgenommen, deren Rasse auf dieser ganz kurzen Rasseliste steht, und da wir keine geeignete Familie für sie gefunden haben wird sie wohl bleiben... Nun denn, sie ist uns wert :D
Liebe ,
Diana

RG Regalbau am 08 Dez 2011 11:27:15

Hallo,
sind die Einreisebstimmungen für Irland auch gelockert worden?
Ich komme auf der Page UK... nicht auf eine eindeutige Antwort.
Irland gehört doch auch zu GB. Im Netz habe ich nur über die Lockerung der Einreisebestimmungen nach England was gefunden. Nach Irland,Schottland und Wales lese ich immer noch die Bestimmungen mit Titernachweis.
Danke schonmal.

Gast am 08 Dez 2011 13:14:50

Hallo, guck mal hier:

--> Link

dort ist auch ein Link auf die Irischen Einreisebestimmungen.

Jürgen

elinor am 08 Dez 2011 21:21:46

smeagol hat geschrieben:Hallo,
sind die Einreisebstimmungen für Irland auch gelockert worden?
Ich komme auf der Page UK... nicht auf eine eindeutige Antwort.
Irland gehört doch auch zu GB. Im Netz habe ich nur über die Lockerung der Einreisebestimmungen nach England was gefunden. Nach Irland,Schottland und Wales lese ich immer noch die Bestimmungen mit Titernachweis.
Danke schonmal.

Der 1. Link von Millim ist von der HP des Vereinigten Königreiches (=UK)
Die beinhaltet ´sowohl England, als auch Wales, Schottland + Nordirland.
Bei der Einreise in die Republik Irland (Eire) gelten die UK-Bestimmungen.#
Man reist ja fast ausschießlich, zumindest auf dem Seeweg über UK ein.

Gast am 09 Dez 2011 07:40:11

Guten morgen Elinor,

da hast Du recht. Aber genau auf der Seite findest Du auch weiterführenden Links (siehe unten) zu Ländern mit abweichenden Bestimmungen..u.a. auch Irland. Ich denke dass es klar ist dass bei der durchreise von Ländern die strengere Auflagen haben auch diese zu erfüllen sind.

Einzelheiten zu diesen Punkten finden Sie auf der Website des jeweiligen Landes:
Irische Website: --> Link
Schwedische Website: --> Link
Britische Website: --> Link
Maltese Website: --> Link
Finland website: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde im Ausland
Katzenfutter und Zucker